Tutorials Schreiben

I

IKEAFREAX

So, liebe 3D Forum Members:

Wie wir ja alle erfahren haben, dürft auch ihr Tutorials schreiben. Dann kam mir die Idee, warum schreib ich keine. Hab vorher nie daran gedacht.

Also jetzt wollte ich EUCH erst einmal Fragen, zu welchen Themen ihr gerne Tutorials hättet!

Also, schreibt einfach mal rein, worüber ihr Tutorials wollt. Von, "Wie kann ich mit Max einen Text in 3D schreiben", bis "Wie erstell ich New York bei Nacht in 3D"

Schreibt einfach mal eure Wunschliste auf, ist ja bald Weihnachten :)
iKEA
----
 
naja, ich weiss ist ein bisschen umfangreich aber ich fänd eine figur die eine bewegung macht hammer!! da is ja animation, modelieren und das mit dem skelett mit bei, also das wär echt hammer!
 
also das mit dem sich bewegenden männchen könnte ich mal versuchen.(hab hier ne selbstgemachte Max-Datei) schreibsel das dann hier rein. Mit Modelling is bei mir nich, es ist nur das Grundgerüst (sprich Bones) das sich bewegt.
nicht mehr nicht weniger :)

Video (nich lachen sieht extrem unmenschlich aus) das mit den Armen mach ich vielleicht auch noch...

@shiver Woher kommt fallingawayfromme ... kommt mir aus einem Lied bekannt vor. Weiß den Namen aber nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deinem Video.

Ich würd das nicht gerade als Filmforlage nehmen, aber für den Anfang siehts ja nicht schlecht aus.

Aber irgendwie bewegen sich nur die Beine, nicht der Körper (Schultern/Arme).

Um es Perfekt zu machen, empfhielt sich CS oder ein Buch über Anatomie.
 
nich lachen sieht extrem unmenschlich aus

ich find das cool !!! (ich würd auf alle Fälle sowas nicht hinbekommen)

Für mich wären wohl am ehesten Tutorials, die bei Adam und Eva anfangen geeignet.

Gruß
Dunsti
 
@IKEAFREAX

muß denn immer gleich alles perfekt sein *grummel*...
das mit Armen und Schultern kommt ja noch. Ist halt
nur zum Einstieg in den Umgang mit Bones und die
Definierung von Bewegungsabläufen.
Hab ja nicht bei Final Fantasy mitgearbeitet :)
noch nicht :) :) :) :)
 
Tutorials:

Richtig fette shapes, lichteffekte....
wie bei designdamage, chapter3.net etc !!! das wär ma richtig fresh
 
Ajo, ich biete mich auch an, Tutorials zu schreiben, wenn jemand konkrete Fragen hat. Vielleicht können wir uns die Arbeit ja teilen, Ikea? Ich bin mittlerweile so etwas wie ein Spezialist für Modelingfragen, also Splines, Subdivision Surfaces, NURBS, whatever.

@Dunsti:
Schon mal gar nicht schlecht, aber der schnackst so mit den Knien. Der braucht ne weichere Hüfte. :)

mfG
Kaprolactam
 
@ JuRrAsStOiL

>muß denn immer gleich alles perfekt sein *grummel*...
Mit halben sachen verdient man leider kein Geld, also ...
ES MUSS! :)


>Hab ja nicht bei Final Fantasy mitgearbeitet
>noch nicht

Zum Glück nicht, ich spiel das nämlich ziemlich gerne :=)
Und, wer weiss, wie das Spiel ist, wenn die Charactere ...
ne, ich sag lieber nichts, sonst bist du nur sauer auf mich :)


@Kaprolactam

Das mit dem Teilen ist ne Gute Idee!
Nur lass uns erst mal auflisten, was alles für Tutorials in Frage
kommen, dann können wir ja auflisten.

Lassen wir den Thread hier noch 2-3 Tage ruhen, dann sehn wa mal
weiter.
 

Neue Beiträge

Zurück