tutorials.de - Rezepte für lichtscheue Computerfreaks

Hi ihr mitfreaks,

Ich esse unheimlich gerne und verabscheue Fertignahrung(bin ich denn ein Hund :)). Deswegen muss ich wohl oder übel kochen. Hier eines meiner Lieblingsrezepte:

Spaghetti a la Christopher

Zutaten:
1 Packung Spaghetti
1 Dose geschälte Tomaten
2 Paprikas
1-2 El. Balsamico Essig
1 Tl. Öl(am besten Olivenöl)
Salz
Pfeffer
Oreganum (Optional)
Basilikum (Optional)

Zubereitung:
Einen großen Topf mit Wasser füllen und zum kochen bringen. Wenn das Wasser kocht einen Esslöffel Salz und eine schüss Öl, sowie die Spaghetti in den Topf geben. Während die Nudeln kochen, die Paprika entkernen und in Streifen schneiden. Einen topf oder ein große Pfanne erhitzen und die Tomaten in in die Pfanne oder den Topf geben. Dann die Paproka dazugeben. Mit Balsamico, Salz, Pfeffer, einer prise Oreganum und einer prise Basilikum abschmecken . Sobald die Nudeln al dente sind, die Nudeln abschütten und mit in die Pfanne geben. Den Herd ausstellen und ca. 1 Min durchziehen lassen.

Je nach geschmack mit Parmesan verfeinern.

Guten Appetit

Christopher

P.S.: Falls doch noch Rechtschreibfehler dann tuts mir leid. Ich hab mir ühe gegeben ;)
 
Auflauf jeglicher Art passt auch immer prima am Freitag, um die Reste der Woche zu verbrauchen. Wenn man das in der Woche schon bedenkt, passen die Sachen auch am Freitag einigermaßen zusammen ;)
Dazu braucht man dann nur noch Käse oder eine sahnige Soße mit Ei drin.

Um die Idee mit dem Salat nochmal aufzugreifen:
Es dauert zwar etwas länger und benötigt eine frische Einkaufstüte, aber das Ergebnis lohnt sich.
Huhn oder Pute in Stückchen oder Streifen anbraten, dazu frische Mango in essbare Größe schneiden und beides unter alles, was grün ist (Gurke, Eisberg- , Chicoree- und sonstige Salate nach Wunsch), heben. Dazu frisches Joghurt-Dressing und ein getoastetes Baguettebrötchen. Leeeeecker. Wenn von Martins Orange noch was übrig ist, passt die auch noch mit rein.

Gruß hpvw
 
Auch lecker:
Curry-Sahne-Hänchen auf Reis.

Einkaufsliste:
Hänchenbrust
Früchte
Sahne
Curry
Basmatireis

Zubereitung:
Man nehme Hänchen-Brust und lege sie in eine Auflaufform dann giesse man eine Sahne-Curry-Fruchtcotailmischung darüber (die man vorher angerührt hat (Fruchtcoktail aus Orangen, Banane, Ananas und was man gerade so da hat))) dass ganze würze man noch nach belieben. Dann schiebe man das ganze in den Ofen bei 220°C etwa 50 Minuten in den Ofen :) und dann schmeisse man den Reiskochtopf an und geniesse das dann am Ende. ggf etwas Mehlschwitze nach 40 Minuten in die Soße geben damits etwas eindickt.
Zeit angaben beziehen sich auf meinen Backofen :)
Schmeckt auch lecker zu Kartoffelauflauf mit Käse überbacken.

Oder:
Gefüllte Grurken:

Einkaufsliste:
Salatgurke
Lieblingskäse(dürfen auch verschiedene sein)
Sonnenblumenkerne/Nüsse
Tomate

Zubereitung:
Mann nehme eine Salatgruke und viertele sie. dann entkerne man das ganze.Nun nehme man seinen Lieblingskäse und etwas Tomatenstücken und Sonnenblumenkörner und fülle das ganze in die, durch das aushölen entstandenen Löcher. Würze das ganze nach eigenem gutdünken, dann wieder das ganze in den Backofen bei 180°C und warte ab bis der Käse goldgelb ist. und geniesse das ganze :) gibts bei mir morgen werde dann ein Bild posten :)

oder aber:
MONSTERCHILLY:

Einkaufsliste:
1 Dose.Mais
2 Pck.passierte Tomaten
500g Hackfleisch
1 FLTabasco
1 Gl PiriPiri (eine kleine aber sehr sehr scharfe Paprikafrucht)
mittlere Dose KidneyBohnen

Zubereitung
Nun brät man erst das Hackfleisch und gebe bereits 2 kleingeschnittene PiriPiris dazu und etwas Pfeffer und Tabasco. dann gebe Man Bohnen,Mais und Passierte Tomaten dazu. nun Rührt man das ganze kräftig um gibt nochmaletwas Tabasco dazu und lege noch 2 oder 3 PiriPiris dazu und Rühe das Ganze ordendlich unter. Jetzt lässt man den ganzen Spaß 1h bis 2h unter gelegentlichen rühren köcheln( wichtig nicht kochen) und schaue das man das ganze etwas eindickt. Dazu Lecker Ciabata oder Baguette :)
zur Kochzeit, das ist Geschmackssache weil ich es gerne matschig mag (zumindest mein Chilly)
Es gilt: je kürzer um so knackiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Glasnudeln reptiler ;)
Man downloade:
  • Glasnudeln
  • Chilis
  • Ginger (heisst das Zeug auf Deutsch auch so?)
  • Karotten
  • Chilisauce
  • Soyasauce
  • groben schwarzen Pfeffer
  • feinen weissen Pfeffer
Kompilierung:
  1. Wasser zum kochen aufsetzen
  2. etwas Chilisauce in das Wasser geben
  3. ein klein wenig Soyasauce hinzufuegen
  4. gut vom schwarzen Pfeffer in's Wasser
  5. nicht ganz so gut, aber auch nicht schlecht, vom weissen Pfeffer hinterher
  6. 2 Chilis schneiden
  7. Vom Ginger eine Scheibe abschneiden und in kleine Wuerfelchen schneiden (wie die Zwiebelwuerfelchen auf den Burgern bei McD's)
  8. 1 Karotte in Scheiben schneiden
  9. das ganze geschnittene Zeug ab in's Wasser
  10. wenn das Wasser kocht, die Nudeln reinwerfen
  11. warten
  12. umruehren
  13. warten
  14. umruehren
  15. fertig
  16. lecker!
 
Momentan gibts Weintrauben fast geschenkt.... prima Nahrung fürs Hirn: halt echter Traubenzucker :)

Aber Vorsicht: solltet ihr eine Vorliebe für extrem stinkenden französischen Schimmler haben, empfiehlt es sich, die Trauben nicht zusammen mit dem im Kühlschrank zu Lagern.

Ansonsten: ne lekker Suppe auf die Schnelle....

man hole sich beim Vietnamesen um die Ecke
  • Kokosmilch
  • Kurkuma
  • Thai-Curry-Paste(Hartegesottene nehmen die grüne ;))
  • TK-Asia-Gemüsemischung
  • Sojasauce
  • Rote Linsen

(Alternativ kann man die Zutaten auch zum 3fachen Preis in der Feinkostabteilung seines Supermarktes erwerben :mad: )

Gemüse in nen bisschen Öl anbrutzeln, Kurkuma anstäuben und kurz mitbrutzeln.
Wasser rauf, Linsen rein, mit Sojasauce und Currypaste abschmecken, zum Schluss Kokosmilch rein, ...fertig(Dauer:10-15 Minuten)

Sicherheitswarnung: wer mit den Fingern zufällig in die Currypaste gelangt, sollte danach keine empfindlichen Körperteile berühren.
 
radde` hat gesagt.:
... kann man sogar schon Abwaschen. :p

Ich hätte es wissen müssen, dass das "Unwort" irgendwann erwähnt wird. :eek:

Übrigens gibts bei mir heute morgen ein richtig leckeres Müsli mit Trauben, Orangenstückchen,
Banane, Joghurt, Milch. Schade, dass ich keine Mango habe.

Es gab Zeiten, in denen ich gerne auch schon zum Frühstück ne Familienportion
Vanilleeis mit heißen Himbeeren verputzt habe. War auch ungefährlich, weil mein
Durchgang zur Küche recht breit ist. Nur wenn ich mal die Wohnung verlassen musste
um Nachschub zu kaufen, dann wurde mir immer bewusst, wie sich meine Wohnungstüre
offenbar zusehends verengte.

Gruß
Martin ;)
 
Spaghetti Carbonara

Zutaten
  • 200 Gramm Spaghetti
  • 2 Eier
  • 100 Gramm Schinkenspeck
  • Etwas Milch
  • Olivenöl
  • Salz, Pfeffer, Muskat

Zubereitung
Die Spaghetti nach Anleitung ca. 8 Minuten kochen, währenddessen das Olivenöl in der Pfanne heiß werden lassen. Wenn die Pfanne schön heiß ist den gewürfelten Schinkenspeck im Fett anbraten. Die Eier werden mit etwas Milch geschlagen und mit Salz, Pfeffer und Muskat gewürzt. Wenn die Spaghetti al dente sind: abgießen und zu dem Speck in die Pfanne geben. Das Rührei hinzugeben und alles einige Minuten Stocken lassen. Zwischendurch immer wieder umrühren, damit sich das Ei, das Fleich und die Nudeln gut vermischen. Mit geriebenem Parmesan servieren.
 
Hallo Leute!

OMG, ein Thread zu meinem Lieblingsthema Kochen! :)
Ich ernähre mich auch ausschließlich gesund und koche für mein Leben gern.
Btw. ist mein Lieblingsgetränk auf Arbeit O-Saft ( 100% & mit Fruchtfleisch muss er sein )

Man glaubt es kaum was? :D

Mein Lieblingsgericht ist Kartoffelsalat Ostpreussischer Art.
Ich mein nach der alten Schule und nicht nach den Rezepten die man im Internet findet.
Hab das Rezept von meiner Oma. :)

Zutaten:
  • Pellkartoffeln (festkochend ;)).
  • Katenschinken (gewürfelt)
  • Zwiebeln
  • Senfgurken
  • Mayonnaise
  • Milch oder Schmand
  • Fleischsalat
  • Petersilie
  • Schnittlauch
  • Äpfel
  • Gekochte Eier
  • Einen Tag Wartezeit bis der Spaß durchgezogen ist. :D
Zubereitung:
Die Kartoffeln in Scheiben, die Senfgurken und Zwiebeln in kleine Stückchen schneiden.
Petersilie und den Schnittlauch zerhacken und die Äpfel in klitzekleine Würfel schneiden.
Die Äpfel bis zur Verwendung mit Frischhaltefolie luftdicht abdecken und in den Kühlschrank,
damit die sich nicht verfärben.
Dann habt ihr erstmal alles vorbereitet.

Jetzt den Katenschinken etwas anbraten und dann die Zwiebeln mit hinein und diese dann nur noch anschwenken.
Alles zusammen geben, noch bevor der Katenschinken und die Zwiebeln kalt geworden sind!
Etwas von der Petersilie und dem Schnittlauch für das Garnieren aufheben.
Die Mayonnaise und den Fleischsalat hinzu ein Schuss Milch oder den Schmand und das Nonplusultra:
Den Saft der Senfgurken hinzugeben. ;)
Jetzt Alles vorsichtig verrühren, sonst habt ihr Kartoffelmus. :D
Zum Schluss mit dem Rest Petersilie, Schnittlauch und den geviertelten Eiern garnieren.
Einen Tag ziehen lassen und ich wünsch euch einen guten Appetit.

:offtopic:
Ihr musst wissen das jeder der McDoof essen geht,
bekommt:
  • Schon vor Wochen geschnittene Zwiebeln die abgepackt in ihrem eigenen Saft schwimmen. *würg*
  • das gleiche mit den Gurken. *igitt*
  • Der Salat eben so.
  • Fleisch das absolut keinen Eigengeschmack hat. :eek:
  • Einen Burger der NUR durch die Soße Geschmack bekommt. :suspekt:
Was kann daran gesund sein?

Bei BK werden die Zutaten wenigstens frisch zubereitet.
Und das Fleisch hat sogar einen Eigengeschmack.
Daher gehe im am WE ab und zu mal vorbei. :-(
(Falls ihr euch jetzt fragt. Ich habe mal bei McDoof gejobbt :eek:
Einmal hab ich ein Fleischpatty fallen lassen. Der Schichtleiter sagte "Aufheben! Das muss schnell gehen!"
McDoof in L.E. City AM BRÜHL (!) Leute, macht bitte einen großen Bogen drum (!)
Fragt euch mal warum bei McDoof ausschließlich nur Aushilfen arbeiten.
Gut bei BK auch, aber die haben wenigstens noch sowas wie Respekt vor dem Kunden.

Ein glückt das ich mir heute zur Mittagspause was mitgebracht hatte.
Die ist jetzt dafür fast komplett drauf gegangen. :D

Guten Hunger, cosmo
 
Datic hat gesagt.:
... Aber: Maggi-Mischungen? Tut mir leid, aber mit den Dingern kannst Du mich jagen. ^^

Mich auch ... bis über den Ozean.

Wie gesagt, im Prinzip halte ich nichts davon - bei diesem einen Auflauf hat sich das bei mir aber irgendwie festgesetzt.
Gleichzeitig verspreche ich aber hoch und heilig, dass ich beim nächsten Mal ein eigenes Sößchen anrühren werde. :)

Nochmal als kleine Anmerkung:
Ich habe irgendwann mal bei einem "Billig-Discounter" ein paar kleine Auflaufformen (für jeweils eine Person) abgestaubt. Die kann man dann auch mal benutzen wenn man Gäste hat. Die sind immer recht angetan, wenn jeder sein "eigenes Gericht" hat. :p
 
Ich hab mich kaputtgelcht, als ich den ersten Beitrag las, denn ich war gerade dabei ein leckeres Nutella-Brot zu vertilgen^^ Aber jetzt pack ich es weg und guck mal, was wir noch so alles in der Küche haben, ich meine, wir hätten noch Multivitaminsaft (gibt es noch den, der sich nach dem Waschmittel benennt? Ich meine ACE :p )
 

Neue Beiträge

Zurück