tutorials.de - Rezepte für lichtscheue Computerfreaks

Moin.

Also ich hab nicht immer viel Lust, wenn ich grad am Moddeln etc. bin, mich erstmal fett vorn Herd zu pflanzen! Deshalb mein Tipp:

1. Backofen vorheizen
2. Pizza ausm Freezer
3. Pizza in Backofen
4. Weitermoddeln bis Pizza fertig ist!
5. Fuddern...

Bei Bedarf wiederholen! :)

MfG Burno
 
Martin Schaefer hat gesagt.:
Ich bin mal gespannt, was ihr so vorschlagt. Nur bitte seid so lieb und lasst alles an
Fertignahrung, Zuckerbrause (Cola etc.) und Pizzabringdienst weg. :)
burnobaby hat gesagt.:
Also ich hab nicht immer viel Lust, wenn ich grad am Moddeln etc. bin, mich erstmal fett vorn Herd zu pflanzen! Deshalb mein Tipp:

1. Backofen vorheizen
2. Pizza ausm Freezer
3. Pizza in Backofen
4. Weitermoddeln bis Pizza fertig ist!
5. Fuddern...

Bei Bedarf wiederholen!
Das war jetzt aber ganz schön :offtopic: :D
 
Also ich könnte noch so eine art Hühnchen-Gemüsepfanne beisteuern:

1. Zwei Paprika und zwei Zwiebeln in kleine Würfel ( ca. 2cm * 2cm) schneiden
-> in Pfanne braten (nach Belieben auch noch Morrüben, oder was man gerade so dabei
hat)
2. ca. 600 Gramm Hühnchenbrustfilet in kleinere Würfel/Fetzen schneiden
-> in die Pfanne dazugeben
3. 1-2 Knoblauchzehen kleinschneiden
-> auch in die Pfanne geben
4. Reis aufsetzen (am besten Basmatireis), dazu ein bisschen Salz, damit der Reis nicht zu
fad schmeckt
5. Dann noch ein paar in Scheiben geschnittene Champignons dazugeben

6. Etwas Wasser in die Pfanne geben zum ablöschen, oder Milch ( Kokosmilch ist auch gut, aber relativ gehaltvoll)

7. Würzen: Salz, Pfeffer, Sojasauce, Curry, Kurkuma, Ingwer, Paprikapulver, je nach belieben, vllt. noch etwas Erdnussbutter, Kokosraspel...für Leute, die es scharf mögen noch etwas Sambal Oelek, oder Tabasko...das dann alles gut in der Pfanne vermischen

8. Alles schnell auf den Tisch stellen und genießen :)

Alles in allem dauert es ungefähr 45 Minuten
Kleiner Tipp: um die Abwasch-Zeit zu sparen kann man schon wärend dem Kochen ein paar Sachen abwaschen, bzw. wieder einräumen

Ich hoffe, ihr probiert es mal aus, es schmeckt wirklich sehr gut

liebe Grüße, euer Paule
 
Heute gabs bei mir Kalbsfiltet mit Feta und Paprika

Sieht zwar furchtbar aus, ist aber sehr lecker und geht schnell:
  • Einen angemessenen Batzen Kalbsfilet (Rinderfilet oder notfalls auch zwei magere Steaks aus der Keule gehen auch) in kleine Stücke schneiden (vorzugsweise etwas kleiner als Gulasch: 3x2x2 cm)

  • Würzen (ich nehme Steak- und Grillwürzmischung; man kann natürlich auch was eigenes mischen) und ab in die Pfanne. Ein Würfel Kräuterbutter zusätzlich in der Pfanne macht sich dabei gut.

  • Wenn das ganze nach mehrmaligem Wenden - sagen wir mal - zu 70% durchgebraten ist, nimmt man ein Glas Fetawürfel mit Paprika und Oliven (z.B. Patros von Hochland) und gabelt ca. 20% des Glasinhalts in die Pfanne (bei größeren Portionen natürlich etwas mehr). (nicht zu viel Öl mit hineinschaufeln, sonst wirds zu fettig ...)

  • Gut durchmischen, bis der Feta ganz (oder fast - je nach Gusto) aufgelöst ist, und servieren
Beilagen nach Geschmack, z.B. Bratkartoffeln oder eine leicht angebratene Mischung aus Brokkoli, Möhrchen und Zwiebeln oder Mais.

Hat in dieser Form fast Fastfood-Charakter - wers etwas gehobener mag, greift auf Feta im Rohzustand zurück und legt Paprika und Oliven selbst ein. ^^

Gruß

P.S.: Neben der (je nach Auflösungsgrad des Käses) "Hundefutter-Optik" hat man den Nachteil, dass in der Pfanne einige Fetareste zurückbleiben. Also stellt das Ding lieber eine Zeit unter Wasser (oder gleich abspülen). ;)
 
Wer mal ein bisschen mehr Zeit hat... Schmeck gut und ist nicht kompliziert, nur ein bisschen zeitaufwendig.

Ratatouille ala mAu
Zutaten
  • 3 Paprika (nach optischen Ansprüchen. Meine Empfehlung 1xRot, 1xGrün, 1xGelb)
  • 3-4 Knoblauchzehen
  • Eine mittelgroße Zwiebel (je nach Geschmack auch mehr)
  • Eine große Aubergine
  • 3 kleine Zucchini
  • 2 Dosen geschälte Tomaten (wahlweise auch selbst geschält)
  • Rosmarin
  • Zucker/Pfeffer
  • Olivenöl

Hinweis: Auberginen, Zucchini und Paprika sollten etwa in gleichen Verhältnissen rein. Die Angaben oben können daher variieren, da ich nich weiß, was für Gengemüse es zur zeit in Deutschland gibt.

Zubereitung
  1. Gemüsezeug waschen, Paprika entkernen
  2. Auberginen in ca. 2x2 cm große Würfel schneiden
  3. Zuccini vierteln und in Scheiben schneiden
  4. Tomaten würfeln / vierteln, je nachdem was ihr mit den Dosentomaten hin bekommt
  5. Zwiebeln in Scheiben schneiden
  6. Knoblauch hacken
  7. In einem großen Topf ca. 4EL Olivenöl erhitzen
  8. Zwiebeln und Knoblauch rein
  9. Gemüse rein (Paprika, Aubergine, Zucchini)
  10. Öl nachgießen
  11. Würzen, Tomate und Rosmarin rein
  12. ca.40-50 Minuten schmoren lassen, gelegentlich mal nachschauen

Wer's noch scharf haben will kann noch Chilischoten rein geben. Die Größe der Gemüsestückchen kann man natürlich auch nach Geschmack variieren. Manche Leute mögen's eher kleiner, manche größer. Einfach ausprobieren.
Schmeckt gut mit Weißbrot und nach Lust und Laune einem schönen Stück Fleisch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gulasch
500gr Gulasch (gibt's bei Aldi), ansonsten 500gr Schwein oder Rind in 1-2cm große Würfel
3 kleine Zwiebeln
1 große Paprikaschote (Rot)
2 Karotten

2 EL Tomatenmark (dreifach konzentriert)
1 TL Paprikapulver (edelsüß)
200ml Rotwein

Zubereitung
1. Zwiebeln und Paprika in Würfel schneiden (Größe nach eigener Präferenz, ich hab's gern größer)
2. Fleisch würfeln, falls noch nicht geschehen und scharf anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen
3. Zwiebeln dazugeben und glasig werden lassen
4. Tomatenmark und Paprikapulver dazu und dann mit einem Glas (150-200ml) Wasser abgelöscht
5. Karotten und Paprika dazu, Herdflamme runter (Stufe 1/3)
6. Wenn das Wasser verdampft ist, den Rotwein hinzugeben, köcheln lassen
7. Man kann das ganze jetzt beliebig lange kochen lassen, muss dann eben nur ab und an Wasser oder Rotwein nachgeben (Vorsicht, durch zu viel Wein wird das Gulasch sehr intensiv im Geschmack, nicht jedermanns Sache!). Ich hab es heute ~1 1/2 Stunden bei kleiner Flamme auf dem Herd gehabt

Das passt dazu:
Reis,
Kartoffeln,
Kartoffelpürreé (ein bisschen Muskat rein, genial!),
Schupfnudeln


Viel Spaß beim Nachkochen
 
Yummie :)

Ich hab noch ne kleine Ergänzung zu den Gewürzen.

Ansich gibt es 7 "klassische" Gulasch-Gewürze, da ich sie nicht mehr komplett zusammenbringe, hier mal, was ich da noch ranmache:

Knofi natürlich
Majoran
Thymian
Lorbeer
ein wenig Kümmel(gemahlen, falls ihr die Samen nicht mögt...ich Knabbere gerne darauf herum:))

Und das allerwichtigste: geriebene Zitronenschale ;)

Und als Fleisch natürlich möglichst der Kuh den Vorzug geben, dauert zwar länger, hat dafür aber mehr Geschmack :)
 
Ui, guter Tipp mit den Gewürzen, werd ich das nächste mal dazugeben. Danke!

Sobald ich Zeit habe, werde ich die Rezepte hier als übersichtliche PDF zusammenfassen.
 

Neue Beiträge

Zurück