Tutorial: Flash MX Preloader (einfach)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich werde das mal im internen ansprechen, damit wir, wenn es etwas zu ändern gibt, das im Team , insbesonders mit den Grafikmods, mir inklusive, absprechen können.

Btw., wenn ihr Sorgen habt, nutzt doch bitte das Feedbackforum und sprecht sowas an, weil wenn es uns nicht bekannt ist, können wir es nicht ändern...
 
ich glaube für diese aussage ist es leider zu spät... ausserdem musst du nicht uns das sagen sondern andy_lee.. ich fühl mich wohl hier.. doch in der diskussion in eurem forum, sah es so aus, als wenn keiner helfen wollte oder konnte... wenn es so simpel ist, dann versteh ich nicht wie man derart agressiv reagieren kann? und wenn es 1 zu 1 aus der hilfe kopiert werden kann ,umso besser.
für mich sind foren wie diese hier auf jedenfall immer dazu dagewesen sich gegenseitig zu helfen und von anderen zu lernen und nicht um sich gegenseitig fertig zu machen... im grunde geht mich die diskussion ja auch gar nix an und ich will sie jetzt nicht im flash forum weiter führen ... doch der umgangston hat mich trotzdem schwer erschüttert.
wie gesagt, ich kanns auch gerne noch mal als pm schicken... ich wäre auch gegangen bei so einer diskussion..
 
Ich verstehe die reaktion durchaus, da mir scheint, das Andy_Lee aus eurer Ecke kam.

Wie gesagt , mein Angebot steht, ich werde es im internen ansprechen...

Und sollte ich falsch gehandelt haben, enbtschuldige ich mich hier und wenn einer Kontakt mit Andy_Lee hat, nmag er dem das ja mitteilen....
 
Original geschrieben von Skyla
Die Umgangsformen dort sind schlecht.

Er hatte eine funktionierende Antwort bekommen, die er offenbar dringend kommentieren musste mit:

"Schlechter hättest du es nicht machen können"
"klare Auffassungsdefizite"
"wieder mal fehlenden Hang zur Realität"

Mal ganz davon abgesehen, dass ich mich nicht "verpflichten" lasse, Nachfragen zu beantworten, wenn mir jemand sagt, ich würde an seiner Frage "beharrlich vorbeisegeln".

Das soll aber nun niemand davon abhalten, seine Meinung zu schreiben.
Ich wollte nur kurz meine Meinung zu dem speziellen Fall hinterlassen.

Just my two cents ;)
lightbox
 
Krass...
Ich frag nacher mal'n Sam ob er net eine 'Flasher vs PhotoShopler' Sektion aufmachen kann. Würde sicher lustig werden...

Mensch Leute, mal im Ernst!
Das war halt eben scheiss Beispiel, wo jeder jeden angekackt hat. Toll, sowas soll's geben. Er hat halt vor der deinigen Antwort ein paar andere echt beschissene bekommen, und war deswegen, verständlicher Weise, leicht reizbar.
Aber das ist doch kein Grund sich gegenseitig mit der imaginären Klinge an die Gurgel zu gehen und den anderen zu Pixelbrei zu verarbeiten.
 
hihi...

Also, ich habe mein Versprechen eingelöst und es mal intern gepostet , damit wir ihm Team ne Lösung finden, ob es zu rauh zugeht....
 
Hallo!

Also das Tut is' prima.. ich stehe kurz davor meine
erste eigene FLASH-Webseite ins Netz zu stellen! :)

DANKE für die Arbeit!

Gruss Tack


PS: .. ist aber eine prima Signatur ;-) : DRÜCK DOCH F1 DUUU ANFÄNGER
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun malnoch ne Frage zu dem Preloader-Tut, dass ich übrigens sehr gut finde.
Ich habe eine komplette Webseite mit verschiedenen Menus. Ein Film. Mehrere Szenen. Nun möchte ich nicht ein Preloader für den ganzen Film. Das dauert dann doch etwas zu lange. Ich möchte für jede Szene einen Preloader, damit der User nur das laden muss, was er will. Wenn ich aber mehrere Filme habe, anstatt Szenen, dann lädt er jedesmal das Grundgerüst (Buttons, Hintergrundbild) neu. das dauert dann auch jedesmal und schlussendlich noch länger.
Einen Preloader pro Szene funktioniert aber bei mir irgendwie nicht....
Also was tun??? Wäre froh über ne unkomplizierte Lösung und Verständlich wie zum Beispiel das tolle Preloader-Tut.
Merci djendless.com
 
Hi,

1. Pack deinen Preloader als Objekt _visible = 0 in deine "Grundgerüstdatei", in dieser befinden sich Schriftarten, Buttons, und alles was man sonst noch global braucht.
Die zugeladenen Filme packst du in Container auf deiner Index Seite.

2.Jeder zugeladene Film verfügt über eine Initialszene, die den preloader auf der Hauptseite _visible setzt, und mit den preloaddaten wie totalbytes etc versorgt.

3. Ist der preloader durchgelaufen geht der zugeladenen Film nextScene
und der preloader _visible = 0...

hgzh

B
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück