Tutorial: Flash MX Preloader (einfach)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Andy_Lee

Hi leutz....

weiß nicht, ob das jetzt hier reingehört...habe mal - weil gerade Preloader häufig sehr umständlich erklärt werden - ein Tut über Preloader verfasst. Es handelt sich um einen mit Flash MX erstellten Preloader - zunächst mal der einfacheren Art. Wenn gewünscht, schreib ich noch ein paar dazu, also dann mit Ladebalken und/oder Statusanzeigen und/oder Animationen etc. - wir gewünscht wird.

Ich hoffe, alles genau und übersichtlich Erklärt zu haben, Bilder sind auch dabei, so dass es eigentlich verstanden werden müsste. Außerdem habe ich mich bemüht, bei diesen einfachen Preloader auch ein paar Grundfunktionen von Flash MX mit zu erklären, so ist es auch späterhin einfacher, Flash und AS zu verstehen.

Ich wäre Euch dankbar, wenn ihr mir mal ne Rückmeldung geben könntet!

Download[1,189 KB]

P.S. Dieser Preloader müsste auch unter Flash5 laufen, da der AS nicht MX-Spezifisch ist
 
Tach,

also, das Tutorial ist ziemlich gut, auch wenn es vielleicht etwas überkomplex geschrieben wurde. Sprich einiges, was du einfach mit Bildern gemacht hast, könnte auch sehr leicht mit Text beschrieben werden (und auch verständlich). Ausserdem sollten solche Tutorials immer als htm Datei geshrieben werden, wenn Bilder usw mit rein sollen. Nicht jeder hat die entsprechende oder gar irgendeine Version von Word.
Ach ja, und Tutorials bitte in die Tutorials Section, dazu ist die nämlich da ;)

So long
Killkrog
 
Aber schön und mit viel Mühe erklärt. Solche Beiträge sind immer willkommen. Vielleicht kann man es zu den Tutorials verschieben.

Die ewigen Preloader-Fragen nerven schon lange.

Thx gruss skyla
 
Ich schau's mir mal an, mal in der Hoffnung dass ich nicht ausschließlich mit Word das ganze betrachten kann, sonst hab ich ein Problem...

Falls es geht, werd' ich in unserer Tutorials-Sektion gern 'nen Link auf diesen Thread hier posten - zur Zeit gilt für meinen Teil nämlich noch immer die Meinung, dass ein Tutorial lieber ins offene Forum geschrieben werden sollte, als einem Mod für die Tutorials-Sektion gemailt werden sollte.

So können ja schließlich noch Fragen bezüglich des Tutorials gestellt werden, was im Tutorials-Forum nicht ohne weiteres möglich ist. :)

Aber vielleicht ändert die v4 des hiesigen Boards ja das ganze...

Geist

P.S.:
Wo ich's grade oben lese - kByte != mByte
War schon freudigst erregt, als ich da 1,... kB las - und dann diese Enttäuschung - unbeschreiblich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
heyyyyyyy

danke für Eure tollen Kritiken...werde ich mir zu Herzen nehmen *doppelschwör*

beim nächsten Tut wird sicher alles anders...die Bilder werden kleiner und ich werde das ganze mal auf eine .html Seite bringen...
oder als .pdf Datei? :( Muss mal sehen, wie man die überhaupt erstellt...

Sicher hätte ich mir einige Bilder sparen können...dieses Tut habe ich aber für Anfänger geschrieben und die sollten möglichst - ohne Rückfragen - den Preloader erstellen können - bei den meisten Tut's sind ja Lücken in der Beschreibung, da sich Newbies auch im "normalen" Handling mit Flash noch nicht auskennen. Dafür wird dann bei den nächsten Tut's das "normale" Handling aus Grundlage vorausgesetzt;)
 
Hi !

Easy. Hast Du schon gut gemacht. Bin sicher, dass viele Newbies froh sind, wenn's ein bisschen ausführlicher ist. Die Leute, die hier input bringen sind leider an einer hand abzuzählen, deshalb welcome.

für die konvertierung in ein pdf benötigst du den acrobat writer. aber wenn du win tut schreibst, konvertiere ich es gern in ein pdf.

skyla...:)

@geist: finde es auch besser, für die tuts einen normalen thread zu eröffnen, ein link in der tutorial-section wäre aber sicher sinnvoll.
 
Ist klaro, Skyla - wenn ich bloß mal die CD mit dem Acrobat Reader finden könnte, bzw. 'ne taugliche Word-Version...mein Wordpad stürzt zumindest regelmäßig ab, was aber sicher mit den Bildern zusammenhängt.

Verlinkung erfolgt dann natürlich, solange kein anderer Mod, der das lesen kann, das evtl. schon macht. :)

have a nice day,
Geist
 
So, nachdem ich nun mit dem Acrobat Reader und Skyla's Packhilfe auch dazu gekommen bin, mir das ganze anzuschauen:
Auch von meiner Seite her - danke für dieses recht umfangreiche und detailierte Tutorial.

Eine Passage gefällt mir inhaltlich zwar nicht ganz so sehr, nämlich die, in der du erklärst, was in geschweiften Klammern steht und wie mit einem Semikolon die Zeile abgeschlossen wird, aber trotzdem erklärt das Tutorial wohl step-by-step die Funktionalität.
Natürlich ist die Unreinheit aber lange kein Grund, das nicht in die Tutorials-Sektion aufzunehmen, wird auch gleich geschehen. :)

Gruß,
Geist
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück