Steinberg Cubase Studio 4 / C-Lab Notator

Hallo,

ProTools ist ein sehr sehr sehr gutes Program! Ich beitze selber 2 Lizenzen (nix LE :))

Aber darum geht es ja nicht. Mir geht es ganz allgemein um die Tatsache dass man mit ProTools nicht (automatisch) besser ist als mit anderen Programmen (bei dir gewinne ich manchmal den Eindruck du seist dieser Meinung :D)

Und JA auch dass man mit vielen anderen Programmen genau so gute Leistungen erzielen kann.
Darauf poche ich nur.

Den Hauseigenen PT Hall habe ich noch nie verwendet, den von Cubase hingegen schon (weil man so schoenen trash damit erzeugen kann :suspekt:
Und roomworks ist nicht schlecht, sicher gleich gut wie des digid. Zeug.

Sorry wenn ich mit meinem gebrabbel auf die Nerven gehe.


Liebe Gruesse aus Dubai.


Es ging mir nicht um speziefische Funktionen (da koennten wir ja ewig diskutieren) sondern um diese ganz allgemeinen Ausagen welche du versucht hast mit eben (herausragenden ?) Spezifikationen aufzuwiegen. Das geht nicht.

So und jetzt nimm endlich auch einen tiefen Zug aus der Friedenspfeife :)
 
Nein dass nicht, aber coole Idee (Danke!) die koennte ich uebermorgen mal besuchen (und mich bewerben :D, nein Danke ich zieh nicht nach Dubai) da hab ich naemlich nix zu tun.

Ich bin als Tontechniker fuer eine Firma unterwegs. Leider keine Musikveranstaltungen, nur etwas groessere Konferenzen...

Nix aufregendes.

Am WE gehts nach Abu Dhabi, Anfang naechster Woche wieder Dubai und am 19. bin ich wieder zu Hause, freu mich jetzt schon drauf, ich kann diese Stadt nicht so ganz ausstehen...

*Reich mal wieder rueber du hast schon ganz rote Augen :D*
 
Hallo und guten Abend,
jemand da?
Habe meinen neuen PC mit Steinberg Cubase SX3 und die die alte Anlage mit Atari 1040ST und C-Labs "Notator" mit Unitor aufgebaut.
Nun leg ich Ne Floppy Disk mit song Daten in den neuen Window XP Computer und da erscheint eine Box mit dem Text: The disk in drive A is not formatted. Do you want to formatt now?
Was muss ich nun tun? Wie bekomm ich nun meine Daten ins Cubase wenn doch gar nichts anzeigt?
Vielen Dank im Voraus
Syrinx 57
 
Hast du ein MIDI Interface an beiden Rechnern? (sprich eines für den Atari und eines für deinen PC)

Dann könntest du die Noten in Cubase aufnehmen.

Anders wird es glaube ich komplizierter da die Diskette wohl nicht von beiden Geräten gleich erkannt wird...
 
Diskette rein wird nicht funktionieren.
Tatsächlich unterscheidet sich das Format der Atari Disketten von dem des PC.

Die Diskette erscheint leer, weil der PC die darauf gespeicherten Daten nicht erkennt, da sie nicht in einem Format vorliegen, das er interpretieren kann. Das ist praktisch genauso, als wolltest du eine Daten-CD-Rom in einen CD Player stecken, der nur Audio-CD's lesen kann.
Cubase selbst wird dir da auch keine Hilfe sein, das Problem liegt außerhalb der Recording/Sequencingsoftware.

Wenn nicht, wie mein Vorposter bereits erwähnt hat, über Midi, dann solltest du dich eventuell umsehen, ob es eventuell nen Konverter oder ähnliche Tools gibt.

Hab mal kurz gegoogelt, vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.entertainer-club.de/Tips/tip_diverse.htm
Da gibts nen Punkt "ATARI-PC Disketten-Konvertierung".

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man keine Ahnung hat.......
Es muss doch irgendwie moeglich sein diese Atari Disketten auf den Windows Rechner zu kriegen. Die Jungs die am Ball geblieben sind, will sagen, die Leute die auch auf Atari angefangen haben und umgestiegen sind auf windows haben doch bestimmt nicht Ihre ganze Musik weggeworfen. Da muss doch schon mal jemand vor mir die gleichen Probleme gehabt haben, oder was meint Ihr?
Ansonsten bleibt mir nur in mueheseliger KLEINARBEIT ALLES VON VORNE NEU AUF DEN wINDOWS MIT CUBASE EINZUSPIELEN.
Ob ich 100 Jahre alt werde glaube ich kaum (stoehn)
 
wenn man keine Ahnung hat.......
Es muss doch irgendwie moeglich sein diese Atari Disketten auf den Windows Rechner zu kriegen. Die Jungs die am Ball geblieben sind, will sagen, die Leute die auch auf Atari angefangen haben und umgestiegen sind auf windows haben doch bestimmt nicht Ihre ganze Musik weggeworfen. Da muss doch schon mal jemand vor mir die gleichen Probleme gehabt haben, oder was meint Ihr?
Ansonsten bleibt mir nur in mueheseliger KLEINARBEIT ALLES VON VORNE NEU AUF DEN wINDOWS MIT CUBASE EINZUSPIELEN.
Ob ich 100 Jahre alt werde glaube ich kaum (stoehn)

Ich hoffe mal, der erste Satz war nicht auf meine Antwort bezogen...;)

Hast du es mal mit dem Tool im Link von mir ausprobiert?
Wenn du deine Songs im Atari als Midifile abspeicherst und dieses auf die Disk kopierst, könntest du mit dem Konverter die Midifile im Rechner einlesen und in Cubase importieren.

Nochmals viel Erfolg.
 

Neue Beiträge

Zurück