K
Kruemelmonster
Ahoi!
Ich bin gerade dabei meine erste
Flashseite zu fabrizieren und stoße da so nach und nach an die Grenzen dessen, was die Tutorials auf den einschlägigen (hier oft benannten) Internetseiten hergeben.
Also konkret möchte ich mehrere Instanzen mit unterschiedlichem Tempo abspielen, wobei eine Instanz (ein sich bewegender Arm einer Comicfigur) immer in einer Schleife laufen soll, auch wenn später per Button halbtransparente (das ist dann sich das nächste Problem ... dazu dann später
) Fenster darüber gelegt werden. Nun könnte ich das so machen, das ich die schnellere Animation immer wieder PASTE AND COPY ... aber das ist wohl nicht die Lösung oder? Also habe ich mich an Action-Script versucht, was mir nicht gelungen ist. Wie muß ich das anstellen? Also ich hatte einen Instanznamen vergeben und dann in der Szene auf diesen verwiesen. Im ersten Bild hatte ich dann einen STOP und im letzten Bild einen GOTO AND PLAY zu Bild 2 - Befehl erteilt. Aber das kann (trotz Tutorial) wohl nicht stimmen, da er genau dieses nicht macht. Nu bin ich ziemlich überfragt.
Vielleicht nimmt sich ja jemand meiner an und kann mir mit ein paar leicht verständlichen Erläuterungen auf die Sprünge helfen!?
Vielen Dank
Kruemel
Ich bin gerade dabei meine erste
Also konkret möchte ich mehrere Instanzen mit unterschiedlichem Tempo abspielen, wobei eine Instanz (ein sich bewegender Arm einer Comicfigur) immer in einer Schleife laufen soll, auch wenn später per Button halbtransparente (das ist dann sich das nächste Problem ... dazu dann später

Vielleicht nimmt sich ja jemand meiner an und kann mir mit ein paar leicht verständlichen Erläuterungen auf die Sprünge helfen!?
Vielen Dank
Kruemel