Sorry ... Newbie-Fragen!

Hilfe ist bei mir immer von Nöten ...

... aber das darüber beschriebene Problem hatte ich per try and error behoben. Vielleicht ist es aber nicht korrekt gelöst, dann bin ich für jeglichen Tip dankbar!

Kruemel
 
Next!

... und da ist sie, die nächste Frage:

Ich habe eine Schaltfläche mit Text, welcher sich per Animation ändert, wenn man mit der Mouse darüber fährt. Nun ändert sich dieser Text sehr abruppt, wenn die Mouse wieder von der Schaltfläche genommen wird. Wie kann man es anstellen, das die Animation rückwärts abgespielt wird, wenn die Mouse den Button verläßt? Geht das?

Kruemel
 
such mal nach nem thread namens "anti rollover" da hatten sich nen paar leute zu ausgelassen.

hier gibts auch noch ne fla zeigt wie´s nachher aussehen soll...



·kuat·
 
Flash ergreift Eigenintiative bei den Farben ...

... erstmal Danke an Kuat! Genau das, was ich gesucht habe!

Aber ein Problem jagt das andere:

Ich habe einen gelben Hintergrund und möcht einen Text davor wie auf einem Newsticker/Schreibmaschine/Texteingabe (???) erscheinen lassen. Dazu habe ich einen Layer mit dem Text gemacht und einen Layer mit lauter Vierecken in der Farbe des Hintergrundes, welche wie Vorhänge gleichmäßig Zeile für Zeile weggetweent werden ... das funktioniert auch gut, doch Flash verändert die Farben so, das die Vorhänge nich mehr den selben Gelbton haben, wie der Hintergrund ... irgendwas mache ich falsch, denn auch nachträglich will sich Flash nicht dazu bewegen lassen, identische Farbtöne zu verwenden ... :[

Wer weiß Rat?

Kruemel
 
sowas macht flash ansich nich von alleine...

ist da irgendwo nen transparentes gif im spiel?
oder ist irgendwo nen symbol beteiligt wo am alpha-wert rumgedreht wurde?



·kuat·
 
also ich blick da selber net mehr durch!

hÄ?also des verwirrt mich jetz ja total!ich hab zwar selber tausende von fragen aber ich glaub ich werds nie lernen
 
Eigentlich nicht ...

... wenn ich die Farbwerte überprüft habe, haben sie sich um bis zu 8 verschoben ... ist aber auch vorerst egal, weil meine Trialversion ausgelaufen ist und ich erst mal sehen muß, wo ich Flash günstig herbekomme ...

... trotzdem will ich Euch mein Erstlingswerk nicht vorenthalten, auch wenn es bei weitem nicht den Stand hat, den ich geplant hatte:

Kekseclan

P.S. Kein Arm mehr bei und anderes auch nicht, was vielleicht später wieder Einfluß finden wird.

P.P.S. Ja ich weiß, es ist eine sehr sehr kurze Animation ... könnt mir ja trotzdem sagen, was ich alles falsch gemacht habe ... :)

Kruemel
 
ach kerle, jetzt weiss ich was du meinst!

du willst, das sich das bild in der mitte zuende dreht, und nicht abprubt (scheiss wort) wieder auf grundeinstelleung geht?!?!? Tipp: Nimm dein Bild, IN SYMBOL KONVERTIEREN > > Sequenz (o.ä.) dann machsch du als ersten bild dein bild in der ursprünglichen Position, und als Bild-Aktion:

{on rollover} gotoandplay 2}

und als standart-aktion:

{stopO}


von bild zwei bis zum ende (z.b.: 10) machst du deine drehanimation. und am letzten bild standart-aktion:

{gotoandplay1}

und dem laufenden Tween ordnest du folgende aktion zu:

{on release}{geturl.......}

dann dreht sich der rotz zuende und hört nicht mittendrin auf. noch fragen?, dann FRAG

buddha

P.S.: soll das bei dem scheiss http:members.tripod...... bleiben? ich kann dir ne subdomain anbieten... mail
webmaster@flashjunkie.de
webmaster@sg-clanbase.de
webmaster@zwielicht-markgroeningen.de

da kriegst du eine!!! (kostenlos, werbefrei)
 
Aber klar doch ...

... da komm ich doch gernstens auf Dein Angebot zurück! So toll fin dich Tripod nicht. :)

Deinen Tip werde ich bei Gelegenheit (sobald ich neues Flash habe) versuchen umzusetzen. Danke!

Kruemel
 
Und wieder neue Fragen ...

...

1. Wie kann man in Flash um eine Schrift einen Rand erstellen? Weder in Tuts noch im Handbuch konnte ich was finden.

2. Wie stellt man es am dümmsten an, wenn man von einem Wort alle Buchstaben einzeln um die Längsachse drehen lassen will?

3. Kann man Musik lauterwerdend einfaden? Z.B. für die Verwendung bei einem Mouseover?

Danke

Kruemel
 

Neue Beiträge

Zurück