Shiver & Klon - Trax for all ;]

Was willst du denn spielen?

Ich habe da zu deinem Lehrer noch eine Theorie:

Vielleicht kann er den Kram, den du spielen willst gar nicht spielen und weicht deswegen aus...
 
ich will ja grade gar nicht spielen, ich will MUSIKTHEORIE!
*gg*

er kann halt nicht gut erklären... wenn ich ihm eine frage stelle, die sich mit ja oder nein beantworten lässt, fängt er ungefähr so an...

"also, es ist weder jein, noch nicht jein, denn jein erfordert grundsätzlich ein j vor einem wort, was aber unter berücksichtigung der folgenden umstände auch nicht generell ausgeschlossen werden kann..."
 
LOL,

Aber was willst du denn als Theorie lernen?

Akkorde? Skalen? Rhytmen? Voicings? Tonleitern?
 
naja, die sachen die ich in der schule verbummelt habe.. wie sich skalen zusammensetzen, tonabstände in akkorden und voicings, die sache mit äonisch, dorisch, phrygisch, blubb, wann man wo was warum anwendet, leiterfremde akkorde in arrangements und so zeugs....
 
Für sowas brauchst du doch aber keinen Lehrer!

Entweder du kaufst dir ein Musiktheoriebuch oder du schaust mal im Internet (http://www.gitarrenlinks.de) oder du fragst mich bei genaueren Fragen ;) - manches weis ich ja auch ;-)


<b>kleiner Ausschnitt der Workshops:</b>

7. Harmonielehre Basics

O.k. ich weiss, hier auf meinen Sites ist alles ziemlich wüst durcheinander (fast so schlimm wie mein Arbeitszimmer...). Trotzdem hier ein paar Grundlagen zur Harmonielehre, es schadet ja nicht nicht nur "schlaue Finger" (Zitat Segovia) zu haben, sondern auch zu wissen wieso etwas gut ;-) klingt...

Tonleitern allgemein

Die C-Dur Tonleiter

Die Kirchentonleitern von C-Dur

Der Dur-Akkord

Der Moll-Akkord

Die Stufen-Akkorde der C-Dur Tonleiter

Akkorde und Tonleitern 1

Die Stufenakkorde der G-Dur Tonleiter

Improvisieren über G-Dur Stufenakkorde

G-Dur Pentatonik

8. Technik

Hier ein paar Übungen, die helfen die Hände fit zu machen. Ihr könnt sie auch als tägliches Aufwärmprogramm benutzen:

A-Phrygisch (die Flamenco tonleiter)

Speed-Übung (jetzt jeht et ab, wie der Rheinländer sagt, janz doll ab..)

Lagenwechsel mit Rhythmen

Oktav Übung (be careful with your Sehnen!)
 
ich hab selber so bücher.. aber hey, warum zahl ich dem ********* 70€ pro monat?

sicherlich nicht, dass er ne blues-cd auflegt und ich blöd drüberdudel.

DER bringt MIR das gefälligst bei! *hmpf!*

I pay, I say! =]
 
Tja und wenn er es vielleicht nicht kann oder nicht will, besorg dir einen anderen Lehrer oder lass es fallen. Wenn du die Basics drauf hast, kannst du doch prim alleine weitermachen.
 

Neue Beiträge

Zurück