Seiteinhalte via Buttonklicke ändern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
habs sie angehängt aber ich mach es nochmal! BOah was würde ich ohne dich machen! schleim schleim! Wenn du irgendwas von mir brauchst, in Sachen 3D etc dann melde dich bitte!
 

Anhänge

  • Datic.zip
    6,1 KB · Aufrufe: 13
Ich bekomme es nicht hin ich hab es auch mit swfs probiert die 8 Mb groß sind, die stocken halt beim wechseln von einem zum anderen aber ein Preloader erscheint nicht. könntest du vielleicht eine .fla erstellen. In die du iirgendwelche beliebigen Dateien packst? Das wäre echt nett von dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte toppe Deinen Thread nicht durch identische Beiträge!

Ich werde gleich mal einen Beispielordner posten, der den Hauptfilm und ein, zwei Unterfilme enthält. Letztere muss ich erst erstellen, daher gedulde Dich bitte noch ein paar Minuten.

Gruß
.
 
boah sorry aber ich hatte meine letzten Beitrag editiert und gespeichert und dann wurde er nicht so angezeigt, wie er sollte. Also so das du im Flash MX Thread siehst ah der ChristofK hat wieder was geschrieben. Und darum hab ich noch nen Post gemacht! Danke Datic!
 
... ne PN tuts auch. ;)

Ok, ich habe mal eine Testkombination hochgeladen: Klick mich!

Die Loaderdatei mit den drei (mäßig kleinen: 60 KB) Testdateien gibts in Anhang.

Gruß
.
 

Anhänge

  • content_and_loader.zip
    192,7 KB · Aufrufe: 15
Die testkombination sehe ich! Ich habe die Datei heruntergeladen, ich muss den Content Loader doch als swf und html speichern. In der Projekt datei ändere ich dann aber die test 1 test2 und test3 in die dateien um in die ich will. Diese müssen jedoch in dem ordner des Content Loader.swf/html liegen oder?

Ich hab den loader als swf gespeichert und anstatt deinen swfs meine eingefügt es klappt aber trotzdem nciht!

ICh habe es eben noch mal so probiert. Alles aus deiner Zip Datei in einen Ordner. Flash MX geöffnet, die Datei Content Loader geöffnet und diese als html und swf in dem Ordner in dem die test1 test2 und test 3 liegen gespeichert. Dann habe ich die swf geöffnet und den ersten button geklickt, die test1.swf wird angezeigt, jedoch nicht der Preloader!

Ich muss jetzt leider ins Training!
 
Zuletzt bearbeitet:
... Deine Dateien werden schon angezeigt (nachdem sie geladen wurden), aber der Ladebalken erscheint nicht? Wenn Du wirklich nur die zu ladenden Dateien verändert hast, beschleicht mich so langsam der Verdacht, dass Flash Probleme bekommt, wenn die Dateien sehr groß sind (z.B. dass getBytesTotal() sehr lange keinen Wert zurückgibt). Vielleicht muss ich doch einmal eine 8MB große Datei erzeugen, und die Resultate mit ein paar trace-Aktionen testen. Melde mich wieder. ;)

Gruß

EDIT: soeben mit einer 13 MB großen Datei getestet: Funktioniert tadellos. ;)
.
 
Zuletzt bearbeitet:
okok du hast es nicht anders gewollt :)
Ich mach das jetzt nochmal mit einer 8 Mb großen datei, lade die hoch, und die fla hänge ich nacher an!wuaaa

ich muss doch nur die zu ladenden Dateien im actionscript umstellen sonst nichts oder?

Deine fla entpackt und normal wieder hochgeladen!
Das klappt bei mir!
http://chris.archimedes.ath.cx/Datic/content_and_loader.html

und noch ne andere Frage, muss ich diese Buttons nehmen, sind ja eigentlich Moviclips, oder kannich Schaltflächen nehmen?

eh gerade ging es, und der Blaken wurde angezeigt. Dann hab ich neu geladen und nochmal versucht und dann ging es nicht, kann das sein das nun schneller geladen wird weil die Dateien im Cache gespeichert wurden?

Und wieder ein Edit:
http://chris.archimedes.ath.cx/hp/content_and_loader.html
ich hab mal einige swfs die ich aufm PC gefunden habe benutzt. Also Der Loader wird angezeigt jedoch nur wenn ich von Button 2 auf 3 wechsel.(liegt wahrscheinlich an der Dateigrüße von 3), desweiteren wird 3 nach laden des preloaders immer noch stockend aufgebaut! Aber ich denke es funktioniert!


Ok es klappt nun habe ich noch eine Frage. Auf der Hauptseite habe ich die Buttons die die Unterseiten aufrufen, die jedoch genauso aussehen wie die Startseite,nur was in der mitte steh ist anders. Aber vom Grunddesign her sind die alle gleich, Wäre es Möglich das, dass Design bleibt und nur der INhalt in der Mitte neu geladen wird und das Design aussenherum nur ein einziges mal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann das sein das nun schneller geladen wird weil die Dateien im Cache gespeichert wurden?
Ja, ich ging davon aus, dass Dir das klar ist; sind die Seiten einmal im Cache, wird natürlich nichts mehr "vorgeladen" - zum Testen musst Du den Cache leeren.

Warum Deine dritte Datei stockend eingeblendet wird, kann ich Dir auch sagen: Dieser Film startet sofort mit recht komplexen (und großen) Animationen, befindet sich also schon selbst an der Performancegrenze - nun wird das ganze noch transparent "eingefadet"; mach einfach mal dabei den Taskmanager auf: Du siehst, wie die Prozessorauslastung wärend dieses Vorgangs in ungeahnte Höhen steigt. ;)

Mögliche Lösung hierfür: Bearbeite die zu ladende Datei so, dass sie zunächst nicht automatisch abspielt (z.B. durch ein stop im ersten Frame), und füge eine Funktion ein, die beim Aufruf den Film startet. Diese Funktion rufst Du nun vom Hautpfilm auf, sobald der Inhalt eingeblendet wurde.

Gruß
.
 
So jetzt haben wir das mit dem Preloader ja geschafft. Nun muss ihc nur noch die eine fla(Content und Loader) mit einer anderen(der Seite) verbinden. Ich bekomme es nicht hin, ohne, klappt alles perfekt, nur in verbindung nicht!

Könntest du versuchen das die tes1 aufgerufen wird sobald man auf den Button, mmh About me klickt. Die Seite sollte dann noch komplett da sein und nur die Swf 1 sollte in der Mitte zu sehen sein.

Das hab ich mir gestern Abend noch überlegt, das die Leute die auf meine Hp gehen nicht dauern warten wollen sondern die Seite nur einmal laden müssen, und über die Buttons die neuen swfs aufrufen. Hoffe du verstehst mein wirrwar!

Ich werde erst mit meiner Seite beginnen, darum nehm ich einfach eine komplette andere die sich auf meinem PC befindet.
Ich fänd es klasse wenn du mir helfen könntest

Der Link zur Datei ist Hier der Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück