Seiteinhalte via Buttonklicke ändern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab das jetzt geschafft!
Nur stockt es ziemlich von einer Seite zu nächsten zu "switchen", da ja der gesamte Inhalt neu´geladen wird. Jedoch wird der Preloader nicht angezeigt, die seite wird nur langsam unsichtbar und dann baut sich die neue Seite wieder auf!
 
Hi,

... in dem Fall musst Du noch etwas falsch gemacht haben (vorausgesetzt, Du hast Dich an meinem Tutorial orientiert). - das Ein- und Ausblenden der Inhalte ist natürlich von der Framerate abhängig; hast Du vielleicht 12 fps oder ähnliches eingestellt?

Warum Dein Preloader nicht angezeigt wird, kann ich ohne Deine Datei gesehen zu haben, nicht sagen. Möglicherweise hast Du nur einen Instanznamen vergessen. ;)

Gruß
.
 
Ich hab das Tutorial nicht gemacht, hab mir am Ende die Datei heruntergeladen. Hab diese geöffnet mit Flash MX, dann als html und swf in meinem Ordner in dem die anderen Dateien liegen gespeichert! Das verlinken und das wechseln von swf zu swf via Buttonklick geht. Ich schau mir mal die framerate an, danke!
Ich habe noch ne andere Frage, will aber keinen Neuen Thread aufmachen.
http://www.billybussey.com
auf der Startseite befindet sich der Button der beim Mouseover nach unten geht.
Diesen Button in einem 3d Programm zu machen und zu animieren ist nicht das Problem und auch nicht das einfügen aller frames in Flash.
Meine Frage ist nun der Button ist als bild vorhanden und beim Mouseover springt er dann zu Animation die nach unten geht?
Ist das so richtig?


ok es liegt nicht an den Frames, ich denke es liegt an der der Größe der einzelnen swf mit 1.2 mb, sind die schon gross!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja, das sind Einzelbilder. Man sieht auch, dass nur das erste und das letzte Bild verlustfrei (PNG) gespeichert sind - der Rest hingegen als JPG mit mittlerer Qualität. ;) Beim RollOver wird das ganze nun vorwärts, und beim RollOut rückwärts abgespielt. Ein Script hierfür könnte z.B. so aussehen:
PHP:
stop();

this.onRollOver = function() {
    this.onEnterFrame = function() {
        if (this._currentframe < this._totalframes) {
            gotoAndStop(this._totalframes + 1);
        } else {
            delete this.onEnterFrame;
        }
    }
}

this.onRollOut = this.onReleaseOutside = function() {
    this.onEnterFrame = function() {
        if (this._currentframe > 1) {
            gotoAndStop(this._totalframes - 1);
        } else {
            delete this.onEnterFrame;
        }
    }
}

Gruß
.
 
ich lad nacher oder morgen mal den Loader hoch, so wie er im Tutorial ist! Dann kann ich dir zeigen das da kein preloader kommt.
 
Na ja, das Tutorial habe ich erstellt - ergo habe ich die Datei und selbige auch getestet... allerdings nicht mit sehr großen Dateien. Vielleicht sollte ich das noch nachholen. ;)

Gruß


EDIT: eben noch mal getestet mit Dateien um 1 MB - Preloader wird problemlos angezeigt. Vielleicht ists bei Dir doch nur der fehlende Instanzname? ;)
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

na ja: die geladenen Dateien sind sehr klein... scheinbar nur wenige Bytes, und ein Preloader kann erst ab einigen Bytes anfangen zu arbeiten, da vorher noch nicht genügend Informationen zur Verfügung stehen. Ob Du alle Instanznamen richtig vergeben hast, kann ich nicht sagen, da EDIT: der ZIP-Ordner anscheinend beschädigt ist.

Gruß
.
EDIT 2: Konnte die Datei nun doch entpacken (obwohl die .fla auch etwas fehlerhaft ist)... bei mir wird der Ladebalken problemlos angezeigt. Versuch es noch einmal mit größeren Dateien.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück