seit ihr christen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So ich wieder *g*

Erstmal an DFD1

5.Was unterscheidet den Mensch von den Tieren?? Ich denke du weisst es.. GENAU, er kann Denken, überlegen und die Folgen seiner Handlung ausdenken.

Erstmal diese Beleidigung Tieren gegenüber ist mehr als übel und zeigt mal wieder wie ihr euch alles zurechtschustert.
Tiere können sehr wohl denken, haben einen eigenen Charakter und sind genauso Wesen wie wir. Wenn du mir jetzt erzählen willst dass du besser oder wichtiger als ein Tier bist, dann entschuldige mich wenn ich kotzen geh.

OK, und wieso gibt es dann noch Affen??

Ich glaube es hat ja schon jemand gesagt, dass du die Evolution nicht so ganz richtig verstanden hast. Und warum stellst du überhaupt uns die Frage, anscheinend hat eure Religion doch auf alles eine Antwort.

Noch eine andere Frage: Was denkt ihr, wie alt das Universum ist? Ich sage: ca. 5000 Jahre...

Du weißt schon, dass wenn du Nachts in den Himmel schaust und die Sterne siehst, das was du siehst, schon länger her ist als 5000 Jahre...

Zudem, wenn Gott ein Huhn macht, macht er es als als "erwachsenes" Huhn oder als Ei??

Hat auch was mit Evolution zu tun und die Story mit dem Huhn und dem Ei, darüber muss man sich nun wirklich nicht streiten.

Hat dein Vater dir auch schon die schwarze Masse erklärt, die irgendwo im All herumschwirt, um alles in Balance zu halten??

Sorry, da komm ich jetzt nicht mit, meinst du mit dieser schwarzen Masse Gott.

@matt

stell dir vor, darwin hätte wirklich seine theorie als "ungültig" erklärt und gesagt, dass es so stimmt, wie's in der bibel steht. tja, dann wär alles, was er selbst aufgebaut hatte und woran (fast) alle glaubten, nicht mehr da. deshalb wurde das nie publik gemacht.

Das dumme ist nur, Darwin war nur der Wegbereiter für die Evolutinstheorie. Es haben auch schon viele andere nach ihm bewiesen und ich denke die sind auch ohne Christen zu werden friedlich gestorben.

was hast du für ne bibel? das muss ne andere sein als die, die ich hab und die im internet steht

Da musst ich echt schreien. Es gibt verschiedene?? Klasse, dann gibt es sicher für jeden die passende *rofl*
 
Original geschrieben von Yasemin
@matt
Das dumme ist nur, Darwin war nur der Wegbereiter für die Evolutinstheorie. Es haben auch schon viele andere nach ihm bewiesen und ich denke die sind auch ohne Christen zu werden friedlich gestorben.
*lol* wenn man sie bewiesen hätte, wär's doch keine theorie mehr ;) logisch, oder? *lol*

Original geschrieben von Yasemin
Da musst ich echt schreien. Es gibt verschiedene?? Klasse, dann gibt es sicher für jeden die passende *rofl*
natürlich gibt es verschiedene übersetzungen. wobei der unterschied darin liegt, dass andere worte benutzt wurden.

bin dann mal im wochenende!
fetten segen an alle ;)

matt:)
 
Original geschrieben von matt

*lol* wenn man sie bewiesen hätte, wär's doch keine theorie mehr ;) logisch, oder? *lol*


es wird lächerlich langsam..


noch etwas:
ich möchte dich nicht angreifen, aber so aussagen wie "fette blessings" oder "gottes segen" würd ich mal sparsamer einsetzen, denn wie gesagt, es teilen hier nicht alle deinen glauben, und wenn ich mit "allah beschütze dich" oder "satan's heil" (um es krass auszudrücken) daherkommen würde, wärst du sicherlich nicht GANZ so erfreut.

thx.
 
e=mc² . sagt dir das was? das ist die relativitätsTHEORIE. und schon von einigen wissenschaftler nachgewiesen/bewiesen!

ausserdem: gott ist auch nur eine "theorie"...
 
@Yasemin bzw. Matt,DF:

In einer superklaren Sommernacht hat mir mein Vater mal die Entfernteste Gallaxie, die man mit dem bloßen Auge sehen kann gezeigt.

Eine AE (Astronomische Einheit) = 1,496 * 10 hoch 11 meter.
Ein Lichtjahr = 6,323 * 10 hoch 4 AE.

So ist der Andromeda-Nebel (ich glaub der wars mit dem sehen)
2,2 * 10 hoch 6 Lichtjahre entfernt.
Das heißt, das Licht braucht 2.200.000 Jahre um von dort zu uns zu kommen.
Physik 8. Klasse: Ein Objekt wird sichtbar, wenn sein Licht ins Auge des Betrachters fällt.

Das heißt, wenn du diesen Nebel beobachtest, dann ist das, was du siehst 2.200.000 Jahre her. Das ist eine sehr lange Zeit. 440x länger als 5000 Jahre;)

Nun weißt du nicht, wie es dort jetzt aussieht.


Oder z.B. Alpha Centauri:

Entfernung 4,3 Lichtjahre.
Das bedeutet in der Form, wie du ihn heute nacht am Himmel siehst, war er vor 4,3 Jahren. Vielleicht ist er ja schon explodiert. Wer weiß.
Wenn er jetzt zu dieser Sekunde explodieren würde, würde uns die Shockwelle erst in Jahrzenten erreichen.



Ach und noch so ein paar Daten zu unserer Milchstraße:

1pc(ParSec)= 3,262 ly (Lichtjahre)

Unsere Milchstraße ist 30.000 pc lang und 5000 hoch.

@Mods
Das ist jetzt kein OffTopic weil ein von einer bestimmten Person geschriebener Kram wiederlegt werden musste.
 
@Dfs1 oder wie auch immer:

Ich hatte 2 Jahre Astronomie und habe mich davor schon lange mit Kernphysik und Themen dieser Art beschäftigt, habe das DESY besucht und so weiter.
Deine Aussage ist absolut unhaltbar und in total aus der Luft gegriffen, absoluter Hirnstuhl tschuldigung.

Ich hatte neulich mal ein Flugblatt eines evangelischen Missionarsbüros in der Hand in dem ein interessanter Schluss gefasst wurde:

Ein Flugzeug ist ein komplexes Gerät, wenn ein kleines Teil, nur eine Schraube am falschen Ort ist funktioniert es nicht mehr.
Das Auge eines Menschen ist ein komplexes Organ, ist auch nur ein Teil defekt kann man nicht sehn.
Ein Flugzeug ist nicht von selbst entstanden, es muss von anfang an da gewesen sein sonst würde es nicht funktionieren da wie gesagt nur ein Teil falsch sein brauch und das ganze funzt nicht mehr, also kann das Auge nicht sich von selbst entwickelt haben es muss von anfang an komplet da gewesen sein, also muss es jemand entworfen und von anfang an so gebaut haben...

Sorry aber wer das für logisch und einleuchtend hält ist in meinen Augen arm dran.


Zum Thema Schöpfungstheorie kann ich dir auch wärmstens mal den Artikel "Es gibt keinen Beweis für Gott" von Steven Weinberg (Professor für Astrophysik an der University of Texas in Austih empfehln, BDW Ausgabe 12/1999 Seite 48 ff.

Noch etwas:
"Bewahre, was dir anvertraut ist", riet Paulus in seinem 1.Brief an Thimotheus (6,20), "und meide die ungeistlichen, losen Geschwätze und das Gezänke der fälschlich so genannten Erkenntnis (Gnosis, Philosophie, Wissenschaft), zu welcher sich etliche bekennen und irren ab vom Glauben."
Dies läßt sich auch heute noch als eine Empfehlung interpretierern, Wissenschaft einerseits und Theologie, Religion oder Glaube (kommt übrigens von "glauben", was nichts mit "wissen" zutun hat) andererseits strikt getrennt zu halten.
Theologie und Wissenschaft haben für mich nichts mit einander zutun, allein durch die Worte "Glauben"/"Wissen"-schaft.

Dein Post läßt kein bischen auf vorhandenes Fachwissen schließen, eher auf "nachgeplapper".

Cheers und schönes Wochenende.
 
Original geschrieben von BubiBohnensack
@Mods
Das ist jetzt kein OffTopic weil ein von einer bestimmten Person geschriebener Kram wiederlegt werden musste.


dieser kram resultierte aus dem off-topic


letzte warnung ;)

ich les gar nicht mehr mit, alles lächerlich / lustig - allerdings eine form von lustig die ich mir nicht mitansehen will

have fun... ich überflieg nur noch die beiträge nach einem grund den thread zu schließen ;)
 
Puh, als ich gesehen habe, dass Klon geantwortet hat, dachte ich schon wegen meinem *OffTopic* ist es aus. *verschauf* *nichtschuldigseinwill*.

Yey jetzt sind wir schon 3 die sich für Astronomie interessieren und diese komische Aussage wiederlegt haben.

[edit] oh nee Quentin auch schon. Ich steig lieber aus [/edit]
 
Nicht aus persönlichen Gründen aber aufgrund der Boardregeln:
dfd1 sieh dich als verwarnt wegen teilweise 3 Beiträgen hinter einander, nutz in Zukunft den "Edit" Button über deinen Beiträgen um ihnen etwas hinzuzufügen, das gilt übrigens für alle.

Danke fürs zuhören.

AddOn:
Hab von Quentin irgendwas gelesen das zum Beispiel die DRK'ler mehr tun als einer der betet... nehmen wir (rein hypotetisch) an das Beten würde einem Menschen irgendwo helfen... also ich habs ganz gern mir bei einer Sache sicher zu sein, wenn ich ne Infusion vorbereite oder das Pulsoxymeter anlege oder nen Druckverband anlege oder nen RTH nachfordere dann WEIS ich mit Sicherheit das ich jemandem helfe, und ich finde es wunderschön in den Augen eines Menschen Hoffnung und Vertrauen zu sehen wenn er merkt da ist jemand der mir hilft und der weis was er tut.
Wenn jemand mit seinem Wagen vor einem Baum hängt oder wenn jemand keine Luft mehr bekommt oder eine spritzende Wunde hat, hilft Gott ihm dann?
Was denkst du würde passieren wenn bei einem Verkehrsunfall alle vorbeifahren würden, kurz ihre Hände fallten würde und sagen würden "Bitte Lieber Gott hilf diesem armen Menschen, Amen" ... ???
Die Statistik der Verkehrsunfallopfer würde rasant ansteigen.

Jetzt muss ichs nochmal editieren :)
Heute nachmittag war ich Zeuge eines Unfalls, ein LKW bog an der Kreuzung an der ich an der Ampel stand ab und kippte dabei um, 20 cm vor der Hauswand kam er nach 2 bis 3 mieter funkendem Rutschen zum stillstand, die Scheiben gesplittert, die Ladung auf der Straße, der Fahrer kletterte mit Brustschmerzen, ein paar Glassplittern und einer Synkope aus dem Fahrerraum, während die nachfolgenden Autos schon Poli, Rettungsdienst und Feuerwehr verständigt ham hab ich mich um den Fahrer gekümmert, ihn beruhigt, beim nächsten Haus geklingelt, ihn reingebracht, und so weiter, wo bei der ganzen Sache war Gott?
Er ist nicht in das Haus gefahren weil er erkannt hat das es besser ist um zu kippen und selber Schaden zu nehmen als in ein Wohnhaus zu fahren, nach eigenen Angaben hat er selber gemerkt das der Wagen kippt, lenkte aber weiter um nicht in das Haus zu fahren, er wurde nicht verlezt weil die Sicherheitsgurte ausgereift sind und Sicherheit bieten, nicht weil irgendein Gott ihn geschüzt hat.

Cheers.

Best wishes,
Klon
 
Ich finde deine Arbeit / Beruf sollte man mal irgendwie honorieren.
So als *Rettungsengel*. Kann nur hoffen, dass das bei mir auch mal so schnell geht, wenn mir was passiert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück