seit ihr christen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Original geschrieben von matt


du, es ist schon viel passiert, und nachher hat sich der weg doch gelohnt! im übrigen war hiob ein gläubiger. weiß nich, ob dieses kind/diese mutter an gott geglaubt hat. ausserdem muss das gott nich unbedingt gewollt haben. satan hat viele helfer die seinen willen tun, hab ich schonmal geschrieben (dämonen).

les mal den anfang von hiob durch. dort steht, dass satan erst mal gott um erlaubnis bitten darf, wenn er (satan) einen gläubigen "anrühren" will.


tut mir leid, aber das klingt für mich schlichtweg menschenverachtend.
du weisst nicht ob das kind/die mutter gläubig waren... gut, wären sie nicht gestorben wenn sie es wären?!
dein ewiges gott/satan - schwarz/weiss gerede ist ermüdend und führt zu nichts.

ich lasse jedem menschen seinen gewünschten glauben, aber deine argumentation ist nicht stichhaltig.

vielleicht, vielleicht, was ich dir nicht wünsche, bist du eines tages in der situation in der du verstehst was blanker hohn ist, und vielleicht, vielleicht, was ich auch nicht hoffe, merkst du irgendwann dass am ende nicht alles gold ist, was glänzt.
 
matt hat schon recht, jeder mensch hat die möglichkeit sich für gott zu entscheiden. auch wahr ist, dass wir nicht wissen, ob wir in 5 minuten noch leben oder in 40 Jahren noch. wir haben die freiheit uns für oder gegen gott zu entscheiden. wenn wir sterben und wir haben uns noch nicht für ihn entschieden, weil wir gedacht haben, das hat noch zeit, dann ist es, so hart wie es klingt, einfach zu spät.

was noch stimmt, den standpunkt kann man nicht stichhaltig begründen.
den einzigen denn man wirklich stichhaltig beweisen kann ist Satan. dazu musst du dir nur die nachrichten anschauen.

es ist aber auch so, die guten sachen werden nicht in den nachrichten gesendet, oder hast du schon mal ne nachricht gesehen:
Menschen feiern weil sie leben. einfach nur so, ohne ereignisse vorher? es gibt menschen die sind einfach dankbar das sie leben dürfen.
 
Original geschrieben von bFreakyy
was noch stimmt, den standpunkt kann man nicht stichhaltig begründen.
den einzigen denn man wirklich stichhaltig beweisen kann ist Satan. dazu musst du dir nur die nachrichten anschauen.

ab jetzt hab ich für dich nurnoch mitleid.
 
"tut mir leid, aber das klingt für mich schlichtweg menschenverachtend."
sorry wenn das falsch rüber kam. ich bin nich dafür, dass menschen sterben oder sie verletzt werden. das auf keinen fall. ich weiß aber auch aus eigener erfahrn, das schmerzen einem malchmal helfen können. inwiefern das jetz bei diesem beispiel der fall ist oder ob da überhaupt so etwas in der art "dahinter steckt", weiß ich nicht.

"du weisst nicht ob das kind/die mutter gläubig waren... gut, wären sie nicht gestorben wenn sie es wären?!"
weiß ich nicht. wie soll ich das beantworten? der glaube schützt einen nicht vor schlechtem wetter oder schmerzen oder tod! es sterben auch tiefgläubige menschen.

"dein ewiges gott/satan - schwarz/weiss gerede ist ermüdend und führt zu nichts."
kann ja nix dafür. aber gott ist nun mal liebe. das ist eine tatsache! so sagt es auch die bibel. und satan hat sich dagegen aufgelehnt. oder meinst du etwa, satan ist liebe? meinst du etwa, satan hat etwas gutes im sinn? warum hat er sich denn dann gegen gott aufgelehnt, wenn er doch nur gutes im sinn hat? warum hat er nich dann mit gott weitergemacht? er war der höchste engel unter gott. er hatte es so gut. aber nein, er musste sich auflehnen. hat er noch liebe???

"ich lasse jedem menschen seinen gewünschten glauben, aber deine argumentation ist nicht stichhaltig."
anders gesagt: ihr wertet die "beiweise", die wir/ich bringe, als nichtig. denn sie sind aus der bibel!

matt:)
 
nicht so verachtlich @ suid

Für mich ist Satan nicht der Auslöser für die Menschliche Habgier und den Menschlichen Hass.
 
dieses ewige "alles schlechte kommt von saten" ist für mich lächerlich.

was passiert wenn du, was ich nicht hoffen werde, einen groben fehler machst, nehmen wir an du verursachst einen unfall bei dem jemand ums leben kommt, durch deine schuld.

bist DU dann satan?
ist das nur passiert weil satan die kontrolle hatte?

nun ja, für mich ist eigentlich alles schon gesagt worden.
 
wow...da gabs ja viel zu lesen...

eine frage drängt sich mir bei den obigen posts auf: wer ist jetzt eigentlich "höher/mächtiger", gott oder der teufel?

wenn gott der oberguru ist, warum tötet/verbannt er den teufel nicht? und wenn gott alles erschaffen hat warum hat er denn den teufel erschaffen?

"gottes wege sind unergründlich"...das ist mir grad in den sinn gekommen....das ist ja der oberdämlichste spruch den ich je gehört habe! (ist hier noch nicht gefallen, zumindest nicht wortwörtlich, trotzdem:)

ach ja: und finde gottes "methode" uns auf ihn (sich) aufmerksam zu machen (man erinnere sich an die hiobs-geschichte), wirkt anscheinend bei den meisten menschen nicht...sonst müsste es nach dem afganistan-konflikt, den erdbeben in china, balkan-konflikt, nah-ost-konflikt viiiel mehr christen geben...und auch hier im forum hat er nicht grad viele freunde...

so long...
 
Original geschrieben von shiver
dieses ewige "alles schlechte kommt von saten" ist für mich lächerlich.

was passiert wenn du, was ich nicht hoffen werde, einen groben fehler machst, nehmen wir an du verursachst einen unfall bei dem jemand ums leben kommt, durch deine schuld.

bist DU dann satan?
ist das nur passiert weil satan die kontrolle hatte?

nun ja, für mich ist eigentlich alles schon gesagt worden.
*lol* so ein schmwarn ;)
wenn ich einen unfall verursache, verursache ich einen unfall. wahrscheinlich durch meine unvorsichtigkeit. im übrigen hab ich nie behauptet, alles schlechte kommt von satan. ich meinte damit kriege etc. oder z.b. die angriffe auf das ehemalige WTC. ich denke, wenn ihr die vorigen posts noch in erinnerung habt, wisst ihr, warum ich das behaupte.

ich muss mich leider für heute etwas zurückziehen, da ich noch mein berichtsheft fertig schreiben muss. werd aber trotzdem ab und zu mal reinschneienund posten, denke ich ;)
bitte an alle: diskutiert freundlich weiter, würde später gerne noch posten dürfen ;)

fette blessingz!
matt:)
 
matt, sorry, ich bezog mein letztes posting auf diese aussage von bbfraky...

Original geschrieben von bFreakyy

was noch stimmt, den standpunkt kann man nicht stichhaltig begründen.
den einzigen denn man wirklich stichhaltig beweisen kann ist Satan. dazu musst du dir nur die nachrichten anschauen.
 
Original geschrieben von matt


"dein ewiges gott/satan - schwarz/weiss gerede ist ermüdend und führt zu nichts."
kann ja nix dafür. aber gott ist nun mal liebe. das ist eine tatsache!

warum ist das eine tatsache? kannst du das beweisen? nur was in irgendeinem buch steht, muss noch nicht wahr sein...

Original geschrieben von matt
so sagt es auch die bibel. und satan hat sich dagegen aufgelehnt. oder meinst du etwa, satan ist liebe? meinst du etwa, satan hat etwas gutes im sinn? warum hat er sich denn dann gegen gott aufgelehnt, wenn er doch nur gutes im sinn hat? warum hat er nich dann mit gott weitergemacht? er war der höchste engel unter gott. er hatte es so gut. aber nein, er musste sich auflehnen. hat er noch liebe???
matt:)

was wäre wenn alles umgekehrt wäre? wenn der teufel der gute wäre und er sich nur gegen gott aufgelehnt hat, weil gott ein saddist (lol, wortspiel) ist und er sich nicht damit abfinden konnte?
und ihr damit einen bösen tyrannen huldigt?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück