seit ihr christen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Original geschrieben von AciDemon
ach ja: und finde gottes "methode" uns auf ihn (sich) aufmerksam zu machen (man erinnere sich an die hiobs-geschichte), wirkt anscheinend bei den meisten menschen nicht...sonst müsste es nach dem afganistan-konflikt, den erdbeben in china, balkan-konflikt, nah-ost-konflikt viiiel mehr christen geben...und auch hier im forum hat er nicht grad viele freunde...
hm, noch ganz kurz (ich kann es nich lassen ;)):
ich erinnere mich, dass ich am anfang des threads geschrieben habe, dass man gott und seine handelsweise nicht in eine kiste stecken kann, denn er verhält sich oft anders und für uns menschen ungeplant (man erinnere sich an das sprichwort "gottes wege sind unergründlich"). auch das sprichwort stimmt, auch wenn es für euch logischerweise unlogisch is :D. denn oft wird uns, wenn wir mal wirklich drüber nachdenken, einiges erst im nachhinein klar, warum das und das sinnvoll war. aber ich weiß... das war dann nciht gott, sondern - der zufall!

matt:)
 
...und das nennt man dann glaube. schön....wenns dich glücklich macht...mich jedenfalls nicht. ich finde mein glück anders...
 
das alles schlechte von satan kommt hab ich nie behaupten wollen. wenn das so rüber gekommen ist, dann tut es mir leid.
ich hab schon unfälle erlebt, auch ein guter freund von mir hatte einen. wir wussten nicht was los ist, die gerüchteküche brodelte. der erste standpunkt den wir mitgeteilt bekamen, er ist tot, hats nicht geschafft. da kommt man ins fragen: warum??? warum lässt gott das zu warum? aber ich habe damals für mich darauf keine antwort gefunden und habe es bis heute nicht. ich weis nicht, warum manche dinge so laufen wie sie es tun. ich weis es einfach nicht.
aber ich kann mich auf meinen daddy verlassen, ich kann mit den fragen zu ihm kommen und ihm alles übergeben, da er unsere last von uns nehmen kann!!
 
das würde nicht passen, wenn das andersrum wäre. nicht nur, weil die bibel das anders sagt, sondern auch wegen dem, was heute noch geschieht. warum sollten die christen sich denn dann noch um andere leute kümmern? im übrigen gibt es auch chrstliche hilfsorganisationen. ;)

gott ist liebe. jeder christ erfährt es jeden tag! auch viele nicht- und nichtmehr-nichtchristen ;)

...und das nennt man dann glaube. schön....wenns dich glücklich macht...mich jedenfalls nicht. ich finde mein glück anders...
ohne dich jetz einschüchtern zu wollen der zu versuchen dich/euch einzuschüchtern: mal schauen, ob ihr das nach eurem tod immer noch sagt ;)

agree@bFreakyy!

so, jetz muss ich aber wirklich!
matt:)
 
Original geschrieben von matt
das würde nicht passen, wenn das andersrum wäre. nicht nur, weil die bibel das anders sagt, sondern auch wegen dem, was heute noch geschieht. warum sollten die christen sich denn dann noch um andere leute kümmern? im übrigen gibt es auch chrstliche hilfsorganisationen. ;)

gott ist liebe. jeder christ erfährt es jeden tag! auch viele nicht- und nichtmehr-nichtchristen ;)


ohne dich jetz einschüchtern zu wollen der zu versuchen dich/euch einzuschüchtern: mal schauen, ob ihr das nach eurem tod immer noch sagt ;)

agree@bFreakyy!

so, jetz muss ich aber wirklich!
matt:)

zu oben: natürlich aber diese christen sind menschen! und die glauben einfach das gott lieb ist, und darum sind sie es auch... (die meisten) aber das heisst noch nicht das gott böse ist. ich kenne zum beispiel einen satanisten, und das ist einer der friedvollsten menschen den ich kenne...müsste der dann deiner theorie nach nicht böse sein?

zum 2. absatz: (betreffend sterben): ok...ich werds dir dann sagen. :) meinst du du hörst mich dann da oben?
 
Kann eigentlich irgendeiner der hier anwesenden Christen mal ganz konkret begründen wieso man an (seinen) Gott glauben sollte? Bisher habe ich nur Scheinargumente, Ausweichmanöver und Heilsgesülze das jeder empirischen Grundlage entbehrt mitbekommen.
 
Himmel, seit heute morgen bevor ich in die Schule gegangen bin, hat sich dieses Thema um 4 Seiten erweitert. Da komm ich als armer Schüler, der erst jetzt nachhausegekommen ist, gar nicht hinterher.:mad:
Habt ihr während der Arbeit oder Studium oder wie auch immer soviel Zeit zu surfen, dass soviele neue Einträge zustande kommen?

Nur eine Sache noch, die ich unbedingt raus lassen muss:
Universum und 5000 Jahre alt...Mein Vater (jaja jetzt nehmt euch in acht);) ist Physiker / Astronom (Weltraumforscher wenn es einige nicht wissen sollten). Und davon hab ich mit meinen 16 Jahren einiges mitbekommen, dass ich sagen kann, dass diese Äußerungen zu vergleichen sind mit:

Die Erde ist eine Scheibe. Wir töten alle, die das andere Glauben.
So ein ************************ so ein *********************
das ist ja echt nicht zu fassen. Das das auch noch Leute glauben können.
 
Hat dein Vater dir auch schon die schwarze Masse erklärt, die irgendwo im All herumschwirt, um alles in Balance zu halten??
Und weisst du, dass es die nachweislich nicht gibt??

Und weisst du, dass VIELE Astrophysiker sagen, dass jemand dieses Universum erschaffen haben muss??

Wenn nicht, dann weisst du es jetzt....
 
Und weisst du, dass VIELE Astrophysiker sagen, dass jemand dieses Universum erschaffen haben muss??

Wenn nicht, dann weisst du es jetzt....

Es gibt aber auch viele reine Materialisten unter den Astrophysikern.

Außerdem bin ich auf genau diese Pseudo-Argumente schon einmal in diesem Thread eingegangen.
 
okay also ich hab mich lang nich mehr geäußert, aber ich hab jetzt grad ma alles wieder durchgelesen und da sind mir doch n paar sehr nette stellen ausgefallen
gott hat jeden lieb. auch die, die sich im "supermarkt der religionen aus versehen" vergriffen haben

wow... an arroganz kaum zu überbieten. eigentlich schade das viele religionen die anderen respektieren, aber das christentum hats immer noch nich gerafft das ihre religion nich die einzig wahre is. lässt ja auf schlaue köpfe schliessen. btw galileo wurde erst vor 40(!!) jahren vom ketzertum freigesprochen, es ist aber schon 400 jahre unwiederleglich bekannt das die erde doch keine scheibe ist (was meine theorie das die kirche ca. 100 jahre vor unserer zeit lebt doch bestätigen dürfte).


19 Offenbar aber sind die Werke des Fleisches; es sind: Unzucht, Unreinheit, Ausschweifung,
20 Götzendienst, Zauberei, Feindschaften, Hader, Eifersucht, Zornausbrüche, Selbstsüchteleien, Zwistigkeiten, Parteiungen,
21 Neidereien, Trinkgelage, Völlereien und dergleichen. Von diesen sage ich euch im voraus, so wie ich vorhersagte, daß die, die so etwas tun, das Reich Gottes nicht erben werden.

wow ich glaub bis auf zaubereinen hab ich schon alles geschafft. *strike* :p


2. Alle Menschen sind gleich. Jeder einzelne. Und keiner ist besser oder schlechter nur weil er einer Religion angehört oder nicht. Oder wie Jostein Gaarder in "Sofies Welt" so schön schrieb: Wir sind alle aus Sternenstaub
[...]
4. Seht ihr den Islam und das Judentum als die falschen Religionen an? Den im Endeffekt beten beide den gleichen Gott wie ihr an.

n1 yasemin. um den gedanken lessings hier ma schnell einzuwerfen: sind wir nicht alle mehr mensch als jud, christ oder muselmann? (nathan der weise, sollte jeder von euch religionsfanatikern ma lesen)


Dann müssten wir ja nach der Evulutionsteorie ja noch Affen sein, oder??
Noch eine andere Frage: Was denkt ihr, wie alt das Universum ist? Ich sage: ca. 5000 Jahre...

ich glaub du hast die evolution nich wirklich verstanden. menschen machen erfahrungen (klar wenn sie ihr leben lang nur hirngespinnsten folgen machen sie halt net so viele) und die vererben sie an ihre kinder. so kommen wir immer weiter mein freund. und affen gibts immer noch weil es verschiedene spezies von affen gibt. wir menschen haben halt glück gehabt und sind die die am weitesten fortgeschritten sind.
und die erde ist ca 4,6 mrd jahre alt. da dürft das universum nich ganz 5000 sein...


meinst du etwa, satan hat etwas gutes im sinn? warum hat er sich denn dann gegen gott aufgelehnt, wenn er doch nur gutes im sinn hat?

ach ja und wer sagt uns das gott gutes im sinn hat? vielleicht ist es in der hölle ganz toll (ich mein da gibts nach euren theorien immerhin n haufen frauen, alkohol und fressgelage).


naja mal soviel dazu...

btw was ich noch unbedingt loswerden wollte ist das in den usa eine frau ihre 5 kinder ertränkt hat weil sie sie vor satan retten wollte. wunderbare vorstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück