Scoller innherhalb einer Seite!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Streng Geheim ;-)

Also, ansich soll das natürlich ein schmankerl meiner Seite sein und wenn ichs hier poste kanns ja jeder...

Aber weil ich total nett bin, werde ich ein Tutorial schreiben und es parallel zum Start meiner Seite (keine Angst, ist bald) veröffentlichen. Bis dahin hätte ich ja eh keine Zeit dazu.

Allerdings, ein paar Sachen könnt ich schonmal erklären:
Die benutzung des Scripts ist recht einfach, man lädt es sich bei http://www.microbians.com runter, da ist ein close-knopf standardmässig drin, also kein problem.
Außerdem ist eine Beispieldatei im Paket, aus der man eigentlich blos den scriptbereich klauen muß. Mein Script hab ich inzwischen abgewandelt.

Eine Erläuterung zur Funktionsweise von chromeless hab ich hier schonmal gepostet - ich will keine werbung für ein anderes Forum machen, aber ich hab einfach keine Lust, das zweimal zu schreiben (btw: redSunRising = MI-6Master)
 
hi, also für macromedia dreamweaver user
gibt es eine erweiterung...

als anhang isse hier
 

Anhänge

  • mx188768_chromelesswin.zip
    17,2 KB · Aufrufe: 19
und hier eine von der erweiterung eine erstellte testdatei...

kann man sich ja mal anschauen.. ka obs geht, habe es nicht gestestet.
 

Anhänge

  • chromlesstest.zip
    5,3 KB · Aufrufe: 21
ehrlich gesagt ist der effekt zwar schön, aber da steckt nichts dahinter... ka
 
ich liebe solche Spielerein und werde wohl meine nächste auch so umsetzen . . .
 
Keine Sorge, da werd ich noch massenenweise DHTML reinstecken damits auch wirklich jeden Netzscape User in die Knie zwingt ehehe.

DHTML und die Ideen aus den Englisch Stunden sind das beste ehehe

nickez.de
 
also ihr könnt sagen was ihr wollt, aber ich bin (mal unabhängig von der großen browserfrage = glaubenskrieg) daran intressiert eine crossbrowserlösung zu finden...

habt ihr euch mal angesehn wie der netscape das interprätiert (sofern das der fall is)
-ich nicht, aber es würde mich intressieren.

also lädt der das automatisch in ein standard-popup oder mussich erst abfrage machen?

@mi-6master ich warte mal bis deine page up is und sniffe dann von da ;)))
 
Ja ja...

Ich seh schon, ich muss mich breiter dazu auslassen:

Chromeless selbst lädt bei nicht MS Browsern ein standardpopUp. Das funktioniert zumindest bei Netscape ganz ordentlich, sieht aber natürlich nicht so schick aus. Ich habe jetzt eine Version meiner Page mit Layern gemacht, um den Effekt auf Netscape zu imitieren. der nachteil ist natürlich, das die "Fenster" auf die Grenze des Mutterfensters beschränkt sind und auch nicht in der Taskleiste auftauchen... Aber ansonsten siehts praktisch genauso und ne Mousecontrol hab ich auch schon...

Ist aber noch geheim wies funktioniert (auch wenn sich's jeder Layerkenner denken kann...).

@xxenon: warte du ruhig... Mein script ist so abgwandelt, dass es nur noch mit ie funzt weil es ja ne extra page für netscape gibt... Außerdem ist die Titelleiste ohne text, sondern mit einer speziellen image Funktion ausgestattet. Und die Fenster lassen sich auch nicht schliessen, weil ich das kreuz weggemacht hab. Also ich würde das script als *sehr* inkompatibel zu anderen Seiten bezeichnen...
nimm lieber das von microbians.com - das ist wirklich nicht schwer einzubaun.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück