Scoller innherhalb einer Seite!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
neenee, ich meinte den iframe, dass der nur mi dem IE funzt. ein iframe ist sozusagen ein HTML-Dokument in einer Website. Kuck am besten mal bei SelfHTML nach. Ich glaub, da ist dat besser beschrieben ;)
 
Hab ich gemacht...

Hallo Leute,

hmmm...also ich habe in SelfHTML nachgeschaut.
Würde ja auch funktionieren, aber ich kann die Farbe nicht ändern.
Also weder Hintergrund noch den Scroller selbst.
Soll die gleiche farbe haben wie auf der Seite (www.inoxx.de)!
Müsste das doch mit JavaScript machen...wäre mir sowieso lieber!
Wisst ihr darüber vielleicht was?
CU

..:: Inoxx ::..
 
Also wenn du die IFrame hast kannst du doch darin wieder per CSS die Farbe des Scrollers etc. verändern.

Also bevor du dich an den Scroller setzt versuch lieber das anders zu machen... JScript Scroller = Horror Arbeit *imho*
ich kann dir aber einen Source Code geben wo einer drin ist, ne Anleitung leider nicht, schau aber mal bei DynamicDrive.com oder so.

Greets,
Klon
 
also der (css) code zum scrollbar ändern steht hier schon irgendwo im forum soweit ich mich erinnern kann ;)
 
Nix gefunden!

Hallo Leute,

hmmm...danke erstmal.

@ KLON

Auf der Seite hab ich irgendwie nix gefunden...:(


@ All

Mit CSS? Ja, das hab ich...muss aber erstmal diesen Scrollbalken hinbekommen!
Cya

Inoxx
 
hm...
etwas das nicht 100% zum topic passt, aber das ich einfach mal loswerden muss:

iFrames (=inline frames) funken NICHT ausschließlich im IEX sondern (wenn man weiss wie) problemfrei im netscape...

wenn ihr nicht wisst wies geht könnt ihr s bald auf meiner tut-page nachlesen ;))
ich hab mom einfach keinen bock dazu mir hier die finger blutig zu schreiben

greetz xxenon
 
Vorsicht: Lang!

Nun, iframes an sich funktionieren nur in Ie soweit ich weiss - aber ihr könnt natürlich statt dessen für netscape einen Layer nehmen, der bietet die Features der iFrames und noch mehr...
Aber das an sich halte ich für eine denkbar schlechte Lösung, wenn man den eigentlich seine Scrollbar ändern will.

Richtig heftiges JavaScripting steckt z.B. hinter den Scrollbars auf http://www.microbians.com (womit Quentins Suche beendet wär). Ich werd jetzt selbst Den Code davon grabben und versuchen auf basis dessen ein Scroller für meine Seite zu machen (hab das gleiche Problem wie Inoxx). Vielleicht poste ich hier ja ein kleines tut...
 
*hust*hust*

also wenn ich gecheckt hätte das ihr ne site sucht wo ihr etwas derartiges sniffen könnt hätte ich euch auf http://www.htmlguru.com geschickt ... (obwohl man meinen sollte das diese site jedem dhtml-designer bekannt ist)

naja, was die iframes/ilayer angeht... funken nur crossbrowser super wenn man sie richtig schachtelt ;) und layers find ich allgemein super 8da hat ns bis heute iex was voraus (ganze seiten einbetten ohne serverseitiges scripting oder xml is wohl nicht schlecht)...
und im iex die iframes erscheinen viell praktisch, nerven aber eig schlimm (hats von euch jemand geschafft den border wegzukriegen?)
man kann das einfach nicht so machen das das aussieht als wäre es eine site...

greetz xxenon
 
Jo!

Da muss ich dir mal echt recht geben!

Viele Webmaster schreiben so ie orientierte Seiten, dass sie die wahren Schmankerl im Netscape gar nicht erkennen. Ich schreibe meine aktuelle Seite in vier Versionen:

1. IE ab 5.5 (chromeless Windows, wems was sagt...)
2. NS 4.x (Layer - und nicht die schlechteste Version)
3. IE bis 5.5 (mit Frameset, um die Layer optisch zu imitieren, aber nicht beweglich...)
4. Der Rest (Tabelle, sieht aber gar net schlecht aus bis jetzt, allerdings verzichte ich hier auch auf Flash und unnötiges JS sowie CSS, die soll wirklich bei jedem funzen)

Und am meisten Gefallen finde ich an der Layer-Version...
Naja, wenn ich soweit bin, werdet ich mich verstehn.
 
also in heutigen tagen muss ich mich beinahe dafür genieren, aber ich bin ein netscape-fan...

ich sehe auch die nachteile (die sich vorallem durch die nicht vorhandene aktualität bemerkbar machen) aber ich schreibe sie mitunter microsoft und aol zu (keine nähere definition)

also wegen den chromeless windows... ich weis was das is aber ich hab mir eig noch nie den quellcode angesehn (ausserdem find ichs nervig, weil viele webmaster vor lauter freude auf ein close vergessen).
vielleicht kannst du ja mal hier posten wie du das machst (fände ich kool und gibt sicher viele leute die sich dafür intressieren)

greets, xxenon
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück