Scoller innherhalb einer Seite!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
I

Inoxx_QM

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage zu den Scrollbalken.
Wie ich den Standart Scrollbalken (ganz rechts) ändern kann, weiß ich ja (mit CSS)!
Aber kann ich innerhalb einer Seite, nochmal einen machen?
Damit ihr versteht, wie ich das meine, könnt ihr euch meine jetzige Seite ja mal ansehen.

http://www.inoxx.de --->

Jetzt möchte ich in den gelben Rahmen (Tabelle) am rechten Rand einen Scrollbalken hinsetzen, da die ich den Rahmen nicht größer bzw. länger machen möchte.
Wie geht das?
(Wenn es im Dreamweaver gehen sollte, könnt ihr mir das auch anhand des Programms erklären)! Danke!
Gruß

..:: Inoxx ::..
 
hm, scrollbars funktionieren nur mit eigenständigen html files soweit ich weiß, sprich pro frame eine scrollbar, oder in explorer popup-windows. oder zum beispiel in einer textarea...

es gibt aber einige beispiele im netz wo man die scrollbar mit javascript ersetzt hat, warte ich schau mal ob mir ein beispiel unter die augen kommt

*surfengeh*
 
Super!

Hallo,

danke...wäre cool.
Gibt es dann Probleme, bei anderen Servern?
Cya
 
nur ev bei anderen SURFERN ;)

edit: hm, wies der zufall will, jez find ich keine seiten mehr.. chapter3.net hatte das aber die sind bis dienstag off oder so....
 
Verstehe nicht

Hallo,

verstehe nicht?
Gibt es nun Probleme (wie z.B. bei der Darstellung) oder so?
Und kann man die Farben dann auch bestimmen?

Könntest du trotzdem nochmal suchen, bitte?
Wäre echt nett.
Oder gib mir n Tut wo es verständlich drin steht! Danke!
Cya
 
tut dazu hab ich keins.....

suchen - wenn ich was FINDE vielleicht ;)

naja, wenn der user (surfer) javascript deaktiviert hat, dann wird das scrollen nicht funktionieren und er is festgefahren....
 
Das ist ja dämlich!

Hallo,

argh...das ist ja dann doof.
Gibt es wirklich keine andere Alternative zu dem?
Cya
 
Alternative (?)

probiers mal mit nen iFrame! Nähere Infos dazu gibts wie immer bei SelfHTML ;) Naja, du könntest dann in der HTML-Seite darin eine andere CSS-Datei laden, sodass sich die Scrollbalken anders färben (weiß aber nich, ob das funzt :()

Noch was: das funktioniert soweit ich weiß nur im IE :( ...

Netscrap suxx :[
 
Hallo,

hmmmm...was meinst du mit "iFrame"?

Und CSS funzt nur im IE?
Cya

..:: Inoxx ::..
 
iFrame = InFrame, eine Frame die eine Page in eine andere einbettet, also das is dann halt ne Frame die mitten in der Page is, steht in SelfHTML sehr gut beschrieben IMHO, schau mal ins Stichwortverzeichnis.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück