Schlaaaaaaandddddd

Hi!

Die Fußball-Kritik in allen Ehren: wohnhaft in Wien ließ ich mich - obwohl kein Fußball-Fan - anstecken und es hat Spaß gemacht ;)
Gleichzeitig glaubte ich ja als Piefke in Österreich, ich könne heute nicht "verlieren" ... habe mich leider geirrt: hätte den engagierten Österreichern - alleine aus Sympathie dem "Aussenseiter" gegenüber - einen Sieg gegönnt (schon, um das Wort "Cordoba" nie mehr hören zu müssen ;) ); daß daraus nichts wurde war halt schade, aber absehbar.
Aber für die Deutschen freuen konnte ich mich nun auch nicht: diesen miesen Fußball am 19. und Deutschland stinkt dermaßen ab...
Da kann man nur hoffen, die Labertaschen auf ORF und ARD haben recht und "Deutschland entwickelt sich noch während der EM".

Liebe Grüße,
Mark.
 
Was hat das mit Antipatriotismus zu tun?

Ich glaube selbst der grösste Patriot hat mehr Spass bei der Betrachtung eines Spiels mit den Holländern als bei einem wie dem Heutigen.

Ich könnte mich auch hinstellen und behaupten, mich langweilt der Patriotismus, denn den Sieg der eigenen Mannschaft als hauptsächliches Kriterium anzusehen, wo ist da die Objektivität?

Das war jetzt das 4. Spiel welches ich mehr oder weniger zufällig gesehen habe, ansonsten noch 2x Holland und gestern das der Türken, und mal ganz objektiv betrachtet war das heute um Längen das mit der geringsten Kurzweil.

Ich werde sicher nicht die Gelegenheit haben, noch ein DE-Spiel zu Sehen(da lasse ich kollegialerweise meinen patriotischen Kollegen den Vortritt:) )...aber ich bin zumindest patriotisch genug, den Deutschen eine exorbitante Steigerung zu Wünschen :)


Ansonsten: Möge der Beste gewinnen ;-)
 
Ich persönlich finde das immer lustig wie sich die Fussball-Fans aufregen, wenn ihre Mannschaft verliert. :)

Wenn Fussballspieler mal nicht mehr so überbezahlt sind, kann man meiner Meinung nach mal drüber nachdenken Fussball zu schauen.

MFG

Sascha
 
Ich hab das Problem, dass ich als Patriot auf einen Österreich-Sieg gehofft habe, als Realist aber beim Anschauen der Aufstellung fest mit einem Deutschland-Sieg gerechnet habe. Diese besch...... Selbstgefälligkeit unseres ÖFB-Präsidenten, des Teamchefs und des nichtsnutzigen Kapitäns haben Österreich schlussendlich den Aufstieg gekostet, teilweise haben unsere Mannen ja recht gefällig gespielt.

Mir wäre ein Wien 08, das ein Cordoba 78 vergessen gemacht hätte nur all zu recht gewesen, ich bin aber froh, dass wir rausgeflogen sind denn bei einem Triumpf wäre Hickersberger noch 20 Jahre Teamchef geblieben (bester Mann, ... und noch solche Dummheiten). Jagd ihn mit dem nassen Fetzen aus Österreich und Stickler und Ivanschitz dazu, vielleicht sehen wir dann wieder Klassefußball in Österreich, das Potential dazu ist auf jeden Fall vorhanden.


Der Doc!
 
Wenn ich nochmal Cord... höre, dann zucke ich mit Sicherheit aus. Kann doch keiner mehr hören. Furchtbar.

Das gestrige Spiel fiel unter das Motto "Blind gegen Hilflos". Natürlich hätte ich gerne einen Sieg unserer Mannen gesehen, aber mit Ivanschitz als "Spielmacher" war da eben nicht viel zu machen. Nichts desto trotz haben wir uns mit Anstand verabschiedet und Deutschland erleidet keinen Schmach, wenn sie gegen Portugal das Zeitliche segnen. Denn in 3 Tagen werden die deutschen Koffer gepackt. Mit der aktuellen Leistung dieser Mannschaft kann man keine EM gewinnen.
 
.... Deutschland erleidet keinen Schmach, wenn sie gegen Portugal das Zeitliche segnen. Denn in 3 Tagen werden die deutschen Koffer gepackt. Mit der aktuellen Leistung dieser Mannschaft kann man keine EM gewinnen.

Genau so ist es. Habe das Spiel in einer netten Kneipe mir angesehen und der spannendste Moment war, als man mir mein Essen brachte. Da musste ich dann auch nicht so oft da hinsehen. Ich hätte es wirklich den Österreichern gegönnt, allein aus Sympathie ggü. dem Außenseiter. Aber gegen Portugal wären die genau so ausgeliefert, wie Deutschland es sein wird.
 
Ich muss Norbert leider recht geben! Auch wenn ich hoffe, das Deutschland die EM gewinnt... wenn ich mir die Sache realistisch betrachte wird das leider nix!
Jogi Löw hat vor dem Spiel gestern schon gesagt, sie werden alles geben usw usw. Was hat man davon gesehen? Gar nichts. Die Deutschen waren anfangs jeder Halbzeit ziemlich stark und da hatten sie auch sehr gute Chancen, aber dann kam wieder mal rein garnichts... anscheinend wurden sie müde oder sonst was! Es war einfach nur reines Glück, das Österreich es nicht geschafft Tore zu schießen. Aber so wie die Deutsche Mannschaft im Moment spielt sind sie definitiv gegen Portugal draußen! Die lassen sich einfach zu weit zurück fallen und lassen den Gegner spielen.
 
Na, die haben einfach nach dem Fürhungstreffer hinten dicht gemacht und nichts mehr durchgelassen. Oder zumindest waren "wir" nicht gut genug um die Abwehr auszuspielen. Aber eigentlich hab ich von Fußball keine Ahnung. Trotzdem behaupte ich, dass es bestimmt nicht das aufregendste Spiel der bisherigen EM war.

Das wirklich Tragische an der Niederlage Österreichs ist ja, dass die jetzt hier weitere 30 Jahre von Cordoba reden werden.
 
@Markus
Aus welchen Gründen nennst du nicht meinen Namen?
Und glaubst du nicht dass da ein wenig mehr hinter steckt als bloßer "Antipatriotismus"?
 
Na, die haben einfach nach dem Fürhungstreffer hinten dicht gemacht und nichts mehr durchgelassen.

Schön wär es wenn sie das getan hätten! ^^^^^^^^
Da ging ja alles durch! Die haben die Österreicher fast spielen lassen wie sie wollten! Da muss man gleich zum Ball, wenn der Gegner den hat und stören und nicht erst abwarten bis es brenzlich wird um einzugreifen! Wir haben wunderbare Spieler, wie Lahm, Metzelder und Friedrich in der Abwehr! Die haben auch alle sehr gut gespielt, aber es wurde viel zu spät eingegriffen! Wenn die Deutschen Portugal so spielen lassen wie sie gestern Österreich haben spielen lassen, werden die Portugiesen, die Chancen nutzen! Ganz sicher.
 
Zurück