Rechner fährt nicht hoch

Ok super danke! Dann werde ich das mal probieren. Mal sehen wie das läuft, werde auf jednefall mich nochmal melden, entweder um weiter rumzuheulen weil nichts klappt, oder weils endlich läuft! :rolleyes:
 
MsvP@habdichliebhasi hat gesagt.:
Und zu den neuen Komponenten, nein eigentlich nicht. Der lief bei nem Kollegen soweit einwand frei, dann haben wir den Transportiert und auf einmal geht garnichts mehr.
Als ich den Post gelesen hab, stand das noch nicht da. :p

Mögliche Varianten
  • Irgend ein Lüfter hat sich gelöst und dadurch wurde evtl. gegrillt (CPU oder GPU der GraKa)
    --> Hitzeschaden
  • Recher wurde stehend und nicht auf der Mainboardseite liegend transportiert.
    --> evtl ist der AGP Slot an der Stelle, wo er auf dem Mainboard befestigt ist, angebrochen.
    Oder gar ein PCI Slot mit eine Ähnlich schweren Karte drinn.
  • Kann eine Schraube oder ähnliches unters Mainboard geruscht sein.
    --> Hast nen kleinen Kurzschluss.
  • Ein Kabel sitzt nicht richtig in seinem Slot oder ist gar falsch angeschlossen.
    --> Läuft denn die Kiste wenigstes nur mit nem CD-ROM und kannst von booten?
  • Überspannungsschaden.
  • Eine göttliche Vorsehung will nicht das er startet. :p :D :)
 
Das Problem mit dem BIOS habe ich wegbekommen. Musste nur einmal mit F1 ins BIOS setup Menü rein und dann mit Save & Exit raus. Danach kein meckern mehr und der Rechner geht auchn stück weiter.... aber irgendwie spinnt dies Kiste trotzdem total.

Mitlerweile komme ich "manchmal" zum XP Ladescreen und hängt sich auf und manchmal hängt er sich vorher auf. Irgendwie wie der Rechner gerade will.

Wenn ich die WinXP-CD einlege dann erkennt er sie, fängt an von ihr zu booten und hängt sich dann auf.

Startdiskette habe ich leider keine mehr, wie kann ich mir denn eine Startdiskette erstellen, habe mal gehört man sollte lieber eine Win98 nehmen, aber da ich kein Windows 98 habe, wird das etwas schwer, oder?

Gruß Micha.
 
Musste nur einmal mit F1 ins BIOS
Mit F1 ins BIOS? :suspekt:
Wasn das blos fürn Mainboard. :confused:

Zieh die gesammte Peripherie von dem Mainboard ab, steck nur ein CD-ROM dran
und boote dann davon.
Musst Dir halt irgend ne Boot CD besorgen.
:google: = http://www.google.de/search?hl=de&q=+boot++cd++download&btnG=Suche&meta=
Wenn das geht, alles nach und nach wieder drann stecken (JEWEILS VORHER AUSSCHALTEN)
Bis Du das Teil gefunden hast, welches das Booten verhindert.
Wenn keines ist. Hat das Mainboard IMHO nen Schaden.

Ich hab echt keine Idee weiter. :eek:

MfG, cosmo
 
Alexander12 hat gesagt.:
Ja gut, neue Mainboards gibts ab 30€.
Und wenn Du dir eines holst, nicht vergessen das Windows neu zu installieren. ;-]
Nur wenn die Borards vom gleichen Hersteller und vom ähnlichen Typ sind (Chipsatz),
klappt das in den wenigsten Fällen.

Mit ner speziellen Software bekommst deine vorhandenen Daten vorher von der Platte,
sofern Du als Partitionsformat NTFS hattest und dein Account Passwortgeschützt war.
Der ERD Disk Commander zB kann das.

Falls ihr euch jetzt alle fragt warum das geht. Es ging schon immer. :eek:
Nix NewTechnologyFileSystem :rolleyes:
Es sollte eher MSFS (MicrosoftFileSystem) heissen. Warum?
Ist das gleiche wie mit dem MSWindows --> Dilettanten Werk.
Sicherheit erreicht man nur mit ner Verschlüsselung.
SafeGuard Easy
CompuSec

Andernfalls kommst dann auch mit ner Normalen CD rann.
Ne Knoppix CD zB (Linux welches von CD bootet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Nur wenn die Borards vom gleichen Hersteller und vom ähnlichen Typ sind (Chipsatz),
klappt das in den wenigsten Fällen.

Die Chance liegt vielleicht bei 1%, habs bisher noch nicht gehört, dass sowas geht.

Also Ich hab ja das Problem nicht, dass mein Rechner nicht hochfährt, Ich habe ihn noch nie im LEBEN ausgemacht, sitze täglich so ca. 24 Stunden davor. Das notstromaggregat das Ich mir geleistet habe für Stromausfälle ist geil.
So - hab grad noch für die NÄCHSTEN 2 STUNDEN vorgesorgt und mir ein paar Kästen Cola ins Zimmer geschmuggelt ...

Wie isn das bei dir, cosmo?


MfG Alexander12
 
Ne, das mit der F1-Taste habt ihr falsch verstanden, es war als Auswahlmöglichkeit mit F1 ins BIOS zu gehen und die Einstellungen zu bearbeiten, oder mit F2 die Standarteinstellungen zu laden. War quasi nur weil diese Fehlermeldung kam, ansonsten natürlich wie immer mit ENTF am Anfang! ;-)

Aber jetzt mal weiter, also habe die Festplatte mal an einem anderen Rechner dran gepackt und WIndows installiert. Das funktioniert ohne Probleme, also liegts schon einmal nicht an der Platte. Habe sie dann wieder in den org. Rechner eingebaut und angemacht, naja, gleiches Spiel wie vorher, sobald Windows geladen werden soll, bumm, Fehlermeldung.

Hab dann nochmal die Windows XP CD eingelegt und siehe da, er versucht diesmal tatsächlich von dieser zu booten, aber wenn er Den Rechner überprüft, kommt folgende Fehlermeldung:
"Zeile 509 der INF-Datei \i386\txtsetup.sif ist fehlerhaft." :suspekt:

Kann damit jemand was anfangen

Zu der Boot Disc, hab mal gelesen man könnte eine Windows 98 Bootdisc auch manuell herstellen, sprich aus dem Internet downloaden?! Geht das?! Wenn ja wo und wie?

Gruß Micha.
 
Alexander12 hat gesagt.:
Die Chance liegt vielleicht bei 1%, habs bisher noch nicht gehört, dass sowas geht.
Wenn vorher nicht alle Treiber deinstalliert die man nach dem Aufsetzen nachträglich installiert hat.
Sprich Sound-, GraKa-, AGP-, USB-, Firewire-, Mainboard(Chipset)- Treiber.
Und alle Treiber die darauf aufsetzen.
Dann lädt Windows zum Start die Standarttreiber,
welche der Treiber-Layer für die Hardware erkannt hat.
Bei Raid-Controllern kann es u.U. zu größeren Problemen kommen.
Alexander12 hat gesagt.:
Wie isn das bei dir, cosmo?
Also ich muss mir keine Kisten Cola in mein Arbeitszimmer schmuggeln. :)
Du als Schüler solltest aber doch ab und zu in die Schule gehen. ;-] ;)
Evtl. gibts zum Schluss noch ein Zeugniss welches Du für deinen Werdegang brauchst. ;-]
:suspekt:
Mein Rechner befindet sich immer im Ruhezustend, daher ist er auch quasi "immer an". :p
Btw. [post=1048766]Was zum "Rechner aufsetzen" - Post[/post]
MsvP@habdichliebhasi hat gesagt.:
Aber jetzt mal weiter, also habe die Festplatte mal an einem anderen Rechner dran gepackt und WIndows installiert. Das funktioniert ohne Probleme, also liegts schon einmal nicht an der Platte. Habe sie dann wieder in den org. Rechner eingebaut und angemacht, naja, gleiches Spiel wie vorher, sobald Windows geladen werden soll, bumm, Fehlermeldung.
Hab dann nochmal die Windows XP CD eingelegt und siehe da, er versucht diesmal tatsächlich von dieser zu booten, aber wenn er Den Rechner überprüft, kommt folgende Fehlermeldung:
"Zeile 509 der INF-Datei \i386\txtsetup.sif ist fehlerhaft." :suspekt:
Wenn das jetzt mit der gleichen CD passiert ist, OMG.
Dann hat das CD-ROM oder das Mainboard na Macke.
*aufsteh* BOOTET DENN ÜBERHAUPT IRGENDWAS AUF DIESER KISTE? *hinsetz* :D
Versuch mal ne Knoppix CD. Die kannst Dir kostenlos runterladen.
Ich würd das Bord austauschen wenn nichts hilft.
MsvP@habdichliebhasi hat gesagt.:
Zu der Boot Disc, hab mal gelesen man könnte eine Windows 98 Bootdisc auch manuell herstellen, sprich aus dem Internet downloaden?! Geht das?! Wenn ja wo und wie?
Also ne Windows 98 Bootdisc downloaden kann doch jeder. :D
Hast Dich das noch nicht getraut? Ist nich wie bei eMule wo Du 3-5 Jahre für bekommst. :rolleyes: :D
Also ich kenn keine kommerziellen BootCDs.
Ich hab diverse GT CDs (frag nicht weiter) und verwende die schon seit Jahren.
Such bitte hier im Forum & auf Google (Link oben) danach oder mach einen neuen Thread dafür auf.

MfG, cosmo
 
Hi.

Du als Schüler solltest aber doch ab und zu in die Schule gehen.
Evtl. gibts zum Schluss noch ein Zeugniss welches Du für deinen Werdegang brauchst.

Meine Noten sind gut, wenn du das meinst! Bin übrigens gerade am Schul-PC.
Schau einfach in meinem Profil mal in welche Schule Ich geh, dann weissts.


MfG Alexander12
 

Neue Beiträge

Zurück