Rechner fährt nicht hoch

MsvP@habdichliebhasi

Erfahrenes Mitglied
Mal so ne Frage, hab hiern Rechner stehen der fährt nur leider überhaupt nicht mehr hoch. Sprich, er zeigt den ersten screen, wo man noch ins bios kommt, danach hängt er sich ohne fehler meldung auf. Mache ich einen direkten Neustart macht er garnix... lass ich ihn einige Sekunden aus... kommt wieder das gleiche spiel mit dem hochfahrne und aufhängen.

Zwischen durch kommt er auch schonmal ne Seite weiter, wo er die Geräte erkennt. Und einmal hat er an der Stelle.. warnpiepen angefangen....

Woran kann das liegen?!

Der Kühler war übrigens ab, von der Cpu und ich hab ihn wieder drauf montiert, kann es daran liegen das ich keien Kühlpaste zwischen Kühler und Cpu gepapt habe?! WIrd der zu heiß?!
 
Hallo MsvP!
WIrd der zu heiß?!
Ohne Kuhler sogar bis zu 400?C innerhalb von 5 Sek. :D
Aber wenn er drauf und wenigstens festgeklippt war, passiert da innerhalb von 30 Sek nicht viel.
Zumindest bei mir noch nicht. :suspekt:
Sofern der aber nur lose drauf war und sogar evtl auch nicht mal gerade,
na dann "gute Nacht Marie".

Mach alternativ aber auch mal einen CMOS Reset.
Vielleicht hast unsinnige Einstellungen in deinem BIOS.

MfG, cosmo
 
naja, also der kühler sitzt schon drauf hab ihn ja ordnungsgemäß befestigt und pustet auch gut lust nach unten, dachte nur das der prozessor evtl probleme damit hat wenn diese paste nicht dazwischen ist.

Hm, wie mache ich den restart vom CMOS?!
 
MsvP@habdichliebhasi hat gesagt.:
naja, also der kühler sitzt schon drauf hab ihn ja ordnungsgemäß befestigt und pustet auch gut lust nach unten, dachte nur das der prozessor evtl probleme damit hat wenn diese paste nicht dazwischen ist.
Natürlich bekommst da "PROBLEME". :D
Der Kühlkern ist sicher auch Kupfer.
Schau dir die Oberfläche mal genau an und fahr mal mit dem Nagel drüber. ;)
Was für ein Gebirge, nicht? :D
Mach aber nur einen dünnen Film von der Paste drauf, das reicht.
Wenn zuviel drauf ist, so das die Paste an der Seite des CPU Kerns runter läuft,
erzeugt das wieder mehr Temperatur. :D
MsvP@habdichliebhasi hat gesagt.:
Hm, wie mache ich den restart vom CMOS?!
Dafür musst 'nen Jumper auf deinem Mainboard für ein paar Sek umstecken.
Der befindet sich normaler Weise in der Nähe der SouthBridge.
Such halt nach 2 Pins wo CMOS oder so drann steht.
Am besten Du schaust mal auf die HP von deinem Mainboradhersteller oder :google:,
sofern Du's noch haben solltest. :D

MfG, cosmo
 
Also er lief garnicht ohne Kühler, der Kühler war nach einem Transport des Rechners wohl nur abgegangen und an der Unterseite des Kühlers sowie der Oberfläche der CPU war keine Paste mehr vorhanden, alles weggetroknet, deswegen kam mir der Gedanke das es daran liegen könnte.

Werde dann heute abend mal alles durchprobieren, Paste hab ich eben besorgt, dann mal das CMOS restarten, wenn ichs finde! ;-)
Kann man nicht einfach die Batterie aus dem Mainboard herrausnehmen?! Oder ist das Problematisch?

Gruß Micha.
 
MsvP@habdichliebhasi hat gesagt.:
Kann man nicht einfach die Batterie aus dem Mainboard herrausnehmen?! Oder ist das Problematisch?
Ist im Endeffekt das gleiche. ;-)
Nur musst da aber "MINDESTENS" 30 Sek. Warten, bis die Kondensatoren ihre Ladung verloren haben.

MfG, cosmo
 
wo genau papp ich die paste denn hin! an die unterseite des kühlers?! Wie viel darf ich nehmen, udn was passiert wenn das neben das kleine metallplättchen der cpu kommt?!
 
Hitze ist ein Problem, RAM-Probleme ein mögliches Anderes.
Habe eben an einem Mainboard gesessen, das wollte eins der RAMse nicht.
Absturz nach ner Min, manchmal schon früher..Fehler im Bild.
Nach ner Std dieses rausgenommen, und alles flutschte..

Einen kleinen Punkt auf die CPU machen und gut ist.
mfg chmee
 
also nach dem auftragen der paste auf die cpu, wirklich nurn bisschen, geht jetzt garnix mehr.

Nach dem anmachen kommt nut piep piep piep piep... schluss der rechner arbeitet zwar irgendwas aber der bildschirm bekommt garkein signal mehr.
ist jetzt die cpu durch
 

Neue Beiträge

Zurück