Rechner fährt nicht hoch

MsvP@habdichliebhasi hat gesagt.:
Wie viel darf ich nehmen, udn was passiert wenn das neben das kleine metallplättchen der cpu kommt?!
Mach aber nur einen dünnen Film von der Paste drauf, das reicht.
Wenn zuviel drauf ist, so das die Paste an der Seite des CPU Kerns runter läuft,
erzeugt das wieder mehr Temperatur.
Die Paste soll ja nur die Währme weiter leiten und darf nur die DIE bedecken.
Ansonsten hast wieder einen Hitzestau.
MsvP@habdichliebhasi hat gesagt.:
also nach dem auftragen der paste auf die cpu, wirklich nurn bisschen, geht jetzt garnix mehr.

Nach dem anmachen kommt nut piep piep piep piep... schluss der rechner arbeitet zwar irgendwas aber der bildschirm bekommt garkein signal mehr.
ist jetzt die cpu durch
Es gibt ein BIOS Kompendium wo Du nähere Informationen zu den Pieptönen (Fehlersignale) finden kannst.
Somit kannst letztendlich herrausfinden, welches Bauteil nicht angesprochen werden kann.

MfG, cosmo

P.S: Achte bitte auf die Netiquette (Abs 12)
 
Also ich weiß leider überhaupt nicht was da für eine Bios Version drauf ist. Die Pieptöne hören sich wie folgt an:

2x ganz schnell hintereinander und danach 8x kurze Pieptöne.

Hätte jetzt evtl auf 1x lang und 8x kurz getippt, aus dem Kompendium, das wäre: "Fehler im Videospeicher".

Etwas anderes finde ich dort jetzt nicht, was dem ähnelt.
 
Also folgendes! Ich habe den Lüfter noch einmal entfernt und die Kontakte der Cpu gereinigt, anscheinend ist einfach etwas paste oder dreck auf die Kontakte gekommen. Nach der Reinigung kommen nun keine Fehlermeldungen mehr, aber leider bin ich jetzt wieder beim vorrausgegangenen Problem.

Da ich auch die Batterie kurzgeschlossen hatte und somit das BIOS nun wieder neu eingestellt werden muss, fragt mich der rechner am Anfang nun ob ich die Einstellungen selber vornehmen will, oder ob ich die Standarteinstellungen laden möchte. Dies funktioniert auch soweit, sprich ich komme in das BIOS Setup Menü, aber wieder einmal nicht weiter. Wenn ich speichern klicke hängt er sich danach auf, bzw. wenn ich Standarteinstellungen übernehmen will, ebenfalls.

Habt ihr eine Idee was ich nun noch überprüfen kann? Andere Graka hatte ich eben auch schon einmal drin, hat aber leider den gleichen effekt.
 
BIOS-Update soll ein Zauberwort sein, was mich bei meinem Problem (DFI.. Thread) auch weiter zu bringen scheint. Informier dich mal, ob sowas häufiger vorkommt. Also bei meinem Mainboard istn BIOS-Update pflicht, vielleicht hilft dir das bei deienm Problem auch, aber ohne gewähr, weis nicht mal obs bei mir funktioniert :(
 
Ja nur wie soll ich ein bios Update ausführen wenn ich da ja noch nicht einmal hin komme?!

Gibts vielleicht irgendwelche Einstellungen im BIOS die ich beachten muss?
 
Habe gerade mal den Arbeitsspeicher ausgewechselt, jetzt kommt er etwas weiter bis windows startet häng sich dann aber dort auf! ;-)

Hab da mal eine Frage, wenn am Anfang beim Booten folgendes kommt (nach dem ich die Batterie entnommen und wieder eingelegt natürlich auch habe):

CMOS Settings Wrong
CMOS Memory Size Wrong

Was für Einstellungen muss ich dann im BIOS vornehmen?
 
CMOS Settings Wrong
CMOS Memory Size Wrong
Autsch!
Das schaut gar net mehr gut aus.
IMO funktioniert jedes Bios mit den Standarteinstellungen,
mit welchen das Bios nach einem CMOS Reset wieder lauft.
Evtl ist es zerschossen, muss es aber nicht.

Wenn Du wenigstens von CD, Memstick oder Diskette Booten kannst,
solltest mal, wie Ziop schon vorschlug, ein Biosupdate machen.
So ein Update macht man für Gewöhnlich auch in einer DOS Umgebung.
Bei Asus Boards weiss ich, dass das mit der Software (win32) für das Mainboard gemacht wird.
Ob's da auch was für ne Dos Umgebung gibt, weiss ist nicht.

Sag mal, wurden eigentlich Komponenten gewechselt und versuchst jetzt dein Windows
welches noch die Treiber für die alten Geräte anwendet, darauf zu booten?
 
Woher bekomme ich eine neue Bios Version?! Bzw wie mache ich so ein Update?! Und was für ein Bios nehm ich dafür?

Und zu den neuen Komponenten, nein eigentlich nicht. Der lief bei nem Kollegen soweit einwand frei, dann haben wir den Transportiert und auf einmal geht garnichts mehr. :-(

Gruß Micha.
 

Neue Beiträge

Zurück