Realistisch?


c4dazubi08

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute ich bin wieder mal an einem neuen Projekt und wollte fragen ob es realistisch aussieht ich weiß dort draußen haben viele verbesserungsvorschläge also nicht zögern und schreibt sie auf:)
 

Anhänge

general_failure

KungFu-Krieger
Ehrlich gesagt: Nein, ist nich sonderlich realistisch. Keine realen Schatten, keine harmonische Raumausleuchtung, Holz sieht auch unecht aus. Mach mal verschiedene Texturierungs- und Beleuchtungstutorials. Das hilft mächtig weiter!
mfg
GF
 

ArtificialPro

Pseudo Mitglied
Was meinst du mit realistisch? Photorealismus? Nein. Physikalisch korrekt? Joa ^^

Findest Du denn selber das es realistisch aussieht?

Verbesserungen:
Materialien verbesseren( Spiegelungen, Strukturen, z.B. Holz, schärfe, wenn die Texturen nicht die ausreichende Auflösung haben dann wirken sie verschwommen und unnatürlich)
Das Lichtsetup ist auch noch nicht das wahre, aber vllt fehlen da auch nur die 3D-Modelle. Wer hat schon ein solch leeres Zimmer ;)

Der Rote Strich ums Bild ist grauenhaft ;) Lass den lieber weg ;)

LG AP
 

Ex1tus

¯\_(ツ)_/¯
Kurzer Einwurf: Wenn dir noch etwas einfällt, und dein Beitrag der letzte ist, kannst du auch die "Editier"-Funktion nutzen. Statt 3 Beiträge zu schreiben ;).
 

Brüggz

Erfahrenes Mitglied
Hast du beim Licht Schatten auch aktiviert, bzw. ist die Lichtquelle so positioniert, dass der Schatten im Bild ist?
 

Brüggz

Erfahrenes Mitglied
Also auf dem ersten Bild hat er ja einen Schatten, bei dem neuen kann ich bei dem kleinen Ausschnitt nix erkennen. Evtl. hast du dem Würfel ein Rendertag zugewiesen mit deaktiviertem Schatten werfen?!
 

Brüggz

Erfahrenes Mitglied
Also der Schatten ist ja nun da.
Aber was hast du denn mit der Tischtextur gemacht? Ich schätze da gibts ein Problem mit dem Mapping. Entweder du löschst alle (ich denke mal es sind mehrere) Polygone der Oberplatte und machst mit "Polygonloch schließen" EIN neues oder du testest, ob es mit Quader- oder Flächenmapping besser geht (wirst wohl UVW-Mapping momentan haben).
 

Yakul

Erfahrenes Mitglied
die Proportionen passen absolut nicht. Der Würfel ist viel zu groß für den Rest. Die Schatten sind ungleichmäßig, die Ausleuchtung immer noch nicht gut. Womit renderst du?
Ich würd dir ein paar Workshops & Tutorials zu richtigem Texturing und Lightning empfehlen und geb dir noch einen Tipp mit auf den Weg: fang nicht mit Interiors an, da diese eher für Fortgeschrittene geeignet sind...