Prozessor wird zu heiß!

Tuni67 hat gesagt.:
Hi Leute,
ein Athlon XP CPU hält eine Temperatur bis 82-84 grad aus. Allerdings bei 85 verbrennt er.
Bitte? Bei 85°C verbrennt die CPU? Silizium oxidiert erst ab ca. 1.000°C... bei ca. 90°C kann eine irreparable Beschädigung auftreten, aber verbrennen tut da reichlich wenig...

Tuni67 hat gesagt.:
Wenn ihr mit einem Athlon XP CPU 2000+ -- 2800 auch spiele spielt, erwärmt sich der CPU so um die 72 grad, aber ist immernoch OK.
Die CPU erwärmt sich um 72°C? Soll heißen, wenn sie unausgelastet 30°C hat, kommst du damit auf 102°C... na dann viel Spaß. Wenn du auf 72°C meintest: Selbst das ist noch viel zu hoch. Da mangelt es wohl an der passenden Kühleinheit. Meine CPU (Athlon XP 2500+ @3000+) kommt unter Last auf ca. 60°C, was zwar nicht ideal ist, aber man kann damit leben.

Tuni67 hat gesagt.:
Mein Rechner z.B. Athlon XP 2200+, habe ihn manchmal 24 Std an, und immer eine Hitze von 66 - 72 grad. Und das schon seit 2 Jahren.
Also, macht euch keine gedanken darüber, dass eurer Rechner hin geht.
66°C im Leerlauf sind eindeutig zu viel. Fakt ist, dass die Lebenszeit des Prozessors sinkt, je höher seine Temperatur ist. 40°C - 50°C sind hier für die genannte Prozessorklasse akzeptable Werte.
 
Du kannst im bios die Ghz verringern dann wird er nicht mehr so heis aber dein PC wird langsammer
 

Neue Beiträge

Zurück