Programmierer gesucht

Dennis Wronka ist der Name der auf des Teufels Fuehrerschein steht. ;)

/me kramt seinen Lappen raus, schaut drauf...
"Stimmt nicht!" :)


@EricFa:
Hey, ich bin Programmierer und ich bin sehr motiviert und programmiere für mein Leben gern.
Ich fasse mal kurz zusammen, was du hier bisher abgelassen hast:

- Du willst die x.te Variante eines Forums, nur daß in deinem "Forum" keinerlei Moderation stattfinden soll, sondern jeder User das Ding nach Belieben zumüllen kann.
- Du willst das Forum mit einem Instant Messanger verwurschteln.
- Wie das funktionieren, geschweige denn zu bedienen sein soll - davon hast du nicht die leiseste Ahnung.
- Du willst dir auch keine Gedanken darüber machen.
- Aber gaaanz wichtig ist, daß dieser Schwachsinn in Assembler programmiert sein soll.
- Und da du selbst nicht gewillt bist, für 50 Cent ein Konzept zu erstellen, sollen dir natürlich andere dieses unausgegorene Stück Kot... ich meine Code programmieren.

Für lau soll ich einem anderen die eierlegende Wollmilchsau programmieren, damit er die Lorbeeren dafür einsacken kann?
[irony]Nichts geileres als das.[/irony]

---

Rutscht mal auf der Couch, ich bin etwas fetter und brauche daher auch etwas Platz. :)
 
Aber ich habe Dir mal eine neues hingestellt, das müsste wohl reichen :p
 

Anhänge

  • 27438attachment.gif
    27438attachment.gif
    7,3 KB · Aufrufe: 50
  • 27439attachment.gif
    27439attachment.gif
    7,9 KB · Aufrufe: 51
Aber ich habe Dir mal eine neues hingestellt, das müsste wohl reichen :p

Neues Sofa? Super, da können wir dann noch mehr einladen ... Ich befürchte, das artet hier zu einer Sofaparty aus. Was grundsätzlich ja nicht schlimm ist, aber so komm ich hier vor lauter Lachen nicht zum arbeiten und die Kollegen gucken mich schon komisch an :)
 
Hallo,

@Matthias Reitinger
Was hast du denn schon so alles in Assembler gemacht?
Früher hab ich hauptsächlich Hochsprachenoptimierung mit Assembler betrieben (Grafiksubroutinen, die möglichst effizient abgehandelt werden mussten). Momentan mach ich eher zum Selbstzweck mit Assembler rum (verschiedene Algorithmen implementieren im Rahmen der Behandlung maschinennaher Programmierung hier an der Uni).

Zum Rest vom Thema: herrlich! Für eine langweilige Vorlesung kann man sich nichts besseres wünschen :D

Grüße,
Matthias
 
Neues Sofa? Super, da können wir dann noch mehr einladen ... Ich befürchte, das artet hier zu einer Sofaparty aus. Was grundsätzlich ja nicht schlimm ist, aber so komm ich hier vor lauter Lachen nicht zum arbeiten und die Kollegen gucken mich schon komisch an :)

Ich hab mir heut vormittag mal wieder einen von Sven Uwes Klassikern durchgelesen und hab hier im Buero auch einige schraege Blicke kassiert.
 
Ich hab mir heut vormittag mal wieder einen von Sven Uwes Klassikern durchgelesen und hab hier im Buero auch einige schraege Blicke kassiert.

@Dennis: Verdammt, das hier lenkt schon genung ab, jetzt stöber ich auch schon in alten Geschichten von Sven Uwe ... :)

Dann gib denen auch ein Bier & Chips

@DevHB: Und wenn die sich beeilen ist noch Platz auf der Couch. Sicher auch bequemer als die Hochschul-Holz-Stühle im Hörsaal :)
 
Der Glaubenskrieg ist war; Er dauerte immerhin 30 Jahre.
OS und Programmiersprachen in einem Forum - Naja allzuviel ist hier nicht los.
Zumindest nicht so viel, wie im dreissigjährigen Krieg, oder?
Ich kann Assembler, C, C++, Visual C, framework.net, asp, php, Pascal und Java.
Wie schon gesagt, man muss also für jeden Befehlssatz eine extra Version programmieren.
Jetzt erklär mir mal, warum man ein und die selbe Anwendung 20 mal schreiben will? :confused:
Ich glaub nicht, dass es den User interessiert, ob deine Anwendung in C,C++,.NET,Java,Pascal oder von mir aus in Cobol geschrieben ist. Wichtig für den User ist, dass sie anwenderfreundlich ist. Und das ist eine Konsolenanwendung in Zeiten von BrowserApplications (Strichtwort: XAML, um nur mal ein Beispiel zu nennen)
Für dich ist aber interessant, wie hoch der Aufwand ist, das gewünschte umzusetzen und der ist mit Assembler x-fach höcher als mit jeder Hochsprache.
Mal sehen, ob zwei Versionen zustande kommen. Das wird von der Motivation der Programmierer abhängen. Wenn die Lust haben, können auch diverse Erweiterungen programmiert werden.
Aber wenn es schon in der erste Phase ewig lange dauern wird, bis ein Programmteil fertig ist, werde ich wohl erst mal froh sein, wenn die Vorabversion läuft.
Ich (und ich glaube ich bin nicht der einzige) bin der Meinung, dass hier nicht eine Version zustande kommen wird.
Die meisten, die hier antworten programmieren beruflich (mich eingeschlossen). Hier kommt neben der Motivation (die sowieso da ist, sonst würden wir das nicht beruflich machen) der Faktor erfahrung hinzu. Und der besagt, dass Planung und Konzeption alles ist. Da du darauf aber keine Lust hast und wild ins Blaue entwickeln willst, stößt du halt auf diese rasende Begeisterung
Gibt es nicht verschiedene Puffer oder nur welche für den Dateizugriff?
ja gibt es:
Kartoffelpuffer, Lok-Puffer, Zeitpuffer,...
Die Leute, die in den Puff gehen, sind übrigens keine ;)
Die erste Version soll vor allem schnell sein und wird nur die wichtigsten Bestandteile haben, also voraussichtlich erst mal keine Grafiken. Obwohl man den Zeichensatz ja verändern kann und smiley-Gesichter oder ähnliches hineinpacken kann.
In die Konsole? interessant!
Zumal du in Assembler entwickeln willst! Erweiterbarkeit ist auch einer der Vorteile von Assembler-Code
Mir scheint, hier handelt es sich eher um Mitarbeiterzynismus oder um Berufszynismus.
oder Forenzynismus
Was hast du in deiner dreijährigen Ausbildung so alles gemacht?
diverse Programme und Komponenten für eine Enterprise-Software geschrieben (deren Name aus werbetechnischen Gründen nicht genannt werden darf).
Das ganze in C++, .NET, VB
Angefangen hab ich mit Pascal
Arbeite mit SQL Server 2000/2005, Oracle 9i und 10g
Woher kennst du so einen spendablen Chef?
Weil er mein Chef ist?! ;-]
Aussage? Welche Aussage meinst du denn? Das musst du mir genau erklären.
Die Aussage, die ich darüber zitiert hab?!
Und woran sollte mein Projekt scheitern?
(siehe Aussage)
An dir sicher nicht. Mein Projekt kommt auch ohne dich aus.
Wird es auch müssen!
Schade, dass nur Bier und Chips Interesse finden.
Och, ich geb mich auch mit nem Gin-Tonic oder nem Tequilla zufrieden
Oder irgendwas mit Wodka, und und und
Ich bin da nicht wählerisch bei einem geselligen Beisammensein.
 
Hi,

falls du noch immer nicht weißt wie ein Assembler Source-Code aussieht:

Code:
; WRITTEN IN TASM (Turbo Assembler)

.MODEL TINY

CODE SEGMENT

ASSUME CS:CODE, DS:CODE

ORG 100h

START:

	mov ah,9

	mov dx,OFFSET Msg

	int 21h

	int 20h

	Msg DB 'Hello World',13,10,'$'

CODE ENDS

END START

Ich wünsche dir viel Spaß beim Einarbeiten in die Sprache, denn andere Programmierer wirst du für das Projekt nicht finden...

pMx
 
Zurück