Programm Reloaded

Alexander12

Erfahrenes Mitglied
Hi.

So, Ich habe mich im Laufe der Woche nochmal hingesetzt und das Programm myADDRESS, das in diesem Thread hier zu finden ist neu geplant, geproggt.
  • Notify Icon ist drin, Maximieren übher Doppelklick, enthält Kontextmenu.
  • Alle dunkelgrauen Flächen sind weg.
  • Keine übermäßig vielen Infobuttons mehr
  • Man kann neue Kontakte anlegen.
  • Habe wieder den normalen Cursor
  • etc..

Und so weiter.. Auf jeden Fall habe ich die meisten Wünsche von euch berücksichtigt.
Ne Suchfunktion und Editieren der Kontakte habe Ich noch nicht hinbekommen, wenn Ich mich aber in XML eingearbeitet hab, dann gehts denke Ich..

Naja, was Ihr bewerten müsst/könnt ist klar denk Ich, Ihr kennt meine Votings bestimmt schon. Wenn nicht, schaut einfach in den Link oben.
Aber Ich denke im direkten Vergleich ist dieses Programm hier besser, Ich lass mich Mal überraschen...

Naja, dann viel Spaß beim voten.


MfG Alexander12
 

Anhänge

  • Release.zip
    17,9 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Würde mal sagen du solltest erstmal eine lauffähige Version anhängen ;)

"System.Reflection.TargetInvocationException ist direkt beim Starten deiner EXE aufgetreten...


Gruss

MFC OpenGL
 
Hi.

Nein, bei mir läufts.
Framework 1.1
Geproggt mit SharpDevelop 1.1.0, Build 2081
//EDIT: Hasts entpackt?
// Ich habe oben den Anhang geändert, Ich habs jetzt als Release kompiliert.


MfG Alexander12
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Ich habe es jetzt auf 2 anderen PCs ausprobiert, es läuft.
Habe es ja oben nochmal neu angehängt.


MfG Alexander12
 
Hi.

Bei mir gehts.

Habe nicht sonderlich viel Zeit grad, also halte ich mich kurz.

Hinter dem TreeView schaut irgend eine Strich hoch, hast da noch ein Control liegen?

Ein TreeNode zum Beenden!? Wozu? Du hast bei Datei->Beenden die Möglichkeit das Programm zu schließen, und das X ist auch noch da, wozu also der Node?

Das selbe gilt fürs "About". Rauf ins Menü! Vorallem wenn du so einen kleinen Dialog anzeigen willst. Bei diesem Node würde ich erwarten, das rechts daneben ein Control geladen wird, aber nicht die MessageBox.
Vorschlag: Neuer Menüpunkt (?) mit einem Item namens "Über.." (Vergiss nicht, dein Programm ist in Deutsch, bleib also auch dabei!)

Was für einen Sinn hat unten der schmale Button mit dem X?

Wozu der Button rechts daneben? Ok, wozu er dient weiss ich jetzt, nur, wie soll man da drauf kommen? Entweder standardmässig beim Minimieren das TrayIcon anzeigen, oder einstellbar machen ob man das TrayIcon will.
Hinweis: Ob das Programm minimiert wird, kannst im Resize Event abfragen. (WindowState..)

Warum "alle Löschen" als TreeNode?

Warum in den Textfeldern überall ein "-" drinnen?

Warum hat die Überschrift "Alle Kontakte" einen 3D-Rahmen?

Wozu dieses "Index"?

Nun, das wars mal von mir.

Ach, es sieht auf jedenfall schonmal besser aus, als deine erste Version. :)

Liebe Grüße,
Alex
 
Hi
Ich hab auch noch n paar Fragen/Anregungen:
Warum kommt eine Fehlermeldung, wenn keine Kontakte vorhanden sind?
Für was ist die leere Textdatei?
Für was ist das minimieren in die Systray? Das Programm macht doch sowieso nichts allein im Hintergrund, oder?
Wieso kann ich keine bestehende Kontakte bearbeiten?
Die Tab-Reihenfolge ist ähm nicht vorhanden!
Mach doch eine Validierung von Web-, Homepage-Adressen (Stichwort RegEx)
Wieso die Fehlermeldung, wenn versuche zu Kontakt 0 zu wechseln (per Klick auf <)? Einfach nichts machen, wenn es nicht weitergeht oder Button disablen
Wofür diese Tree? Eine Toolbar und ein ordentliches Menü sind 3 mal hilfreicher ;)

Warum ein neuer Thread? Du hast doch schon 20 Thread, in den jede Version von nem Programm von dir vorstellst. Pack doch deine Programme einen Thread und nicht für jede Version oder wenigstens einen Programm
 
Hi.

Wofür diese Tree? Eine Toolbar und ein ordentliches Menü sind 3 mal hilfreicher

und:

Ach, es sieht auf jedenfall schonmal besser aus, als deine erste Version.

Das mit dem Treeview, da sehe Ich 2 Verschiedene Meinungen. dem einen gefällts, dem Anderen nicht.

Ich lass es aber Mal vorerst drin, werd es aber verändern.
Ich werd mir eure Listen nochmal genau durchlesen und das Programm hier im selben Thread posten, kannst beruhigt sein, niggo.


Aber weitere Votings sind auch sehr willkommen!!


MfG Alexander12
 

Neue Beiträge

Zurück