Problem mit Edimax Router BR-6004 Plus

Ich hab jetzt noch einiges an XP rumprobiert, aber bisher ging da nichts, dass ich online gehen kann. XP hat mich auch noch nicht gefragt ob irgendwelche Proxy Einstellungen vorgenommen wurden. Deshalb bitte ich dich nochmals (ich weiß ich nerv langsam) Screenshots machen, aber diesmal vom Internet Explorer -> Internetoptionen -> Verbindungen. Falls da eine Verbindung drinsteht bitte auch noch diese genauer (falls irgendwelche vertraulichen Daten drinstehen natürlich rausmachen, aber bitte hinschreiben was da drin stehen sollte). Zusätzlich auch noch von Lan Einstellungen (auch in Verbindung) und noch von Internetoptionen -> Erweitert. Ich hoffe dann funktioniert es endlich. Du kannst die Screenshots auch an firelord@mysc.de schicken. Ich bedanke mich schon einmal im voraus.
 
Ok, geht gleich los. Muss nur gerade für Mathe lernen.
Da dürfen (das schonmal vorweg) keine persönlichen Daten stehen; die hat doch der Router.
 
geht immer noch nicht trotz xp ??? :rolleyes:

naja mal gucken ob ich dir helfen kann...dauert aber noch bis heute abend....


gruß freaky
 
ich hab jetzt alle einstellungen genauso wie es auf den Screenshots ausgesehen hat eingestellt. Und stell dir vor es geht immer noch nicht. WARUM????

HILFE WHAAAAA.

Ich hab echt keine Peilung mehr. Was bei mir aber noch Fragen aufwirft ist dass bei meinem Router das PPPoE Lichtle net leuchtet. Es leuchtet nur nach einem Test des Routers (bei dem kommt das mein Benutzername und mein Kennwort richtig eingetragen sind und alle Protokolle aktiv sind) und geht nach ca. 1 min wieder aus. ISCH VIELLEICHT MEIN ROUTER KAPUTT?

Falls noch irgendeine Idee hasch SCHREIB.
 
Was leuchtet denn auf deinem Router so alles?
Bei mir:

SYS
POWER
WAN -> zum Modem
LAN1 100mb -> zum Compi.

Wenn eines nicht leuchtet ist da ein Fehler in der Verbindung. Dann kann es garnicht gehen.
 
teil 1

so...

so hier stellst du die feste ip ein.

pc ip.jpg


kannst auch eine ander ip nehmen aber die ist die eifachste *g* (denke daran das der 2. rechner nicht die gleiche haben darf 10.0.0.x)
so dann wenn du deinen ie noch nicht richtig eingesellt hast folge folgendem schritten...(bei jedem rechner)

pc ie.jpg

pc ie1.jpg

pc ie2.jpg

pc ie3.jpg


mal kurz gucken ob alles stimmt geht gleich weiter :)
hm...wieso zeigt der jetzt net die bilder ??? hehe naja geht auch so
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück