Problem mit Edimax Router BR-6004 Plus

Nanaki

Erfahrenes Mitglied
Ich hab mir den Router Edimax BR-6004 Plus gekauft und hab ihn auch richtig angeschlossen. Beim konfigurieren hab ich PPPoE ausgewählt und dort meine isp eingegeben und beim Testen kommt die dass alle Protokolle aktiviert sind und der Test erfolgreich abgeschlossen wurde, dann hab ich noch alles gespeichert. Also alles normal, doch als ich dann ins Internet wollte ging nichts, also ich konnte keine Seite aufrufen. Ich hoff mir kann irgendjemand helfen und fals ihr noch irgendwelche Angaben braucht schreibt bitte. Ich bin echt verzweifelt.
 

Nanaki

Erfahrenes Mitglied
Windows 98 hab aber auf dem anderen Computer der mit dem vernetzt sein soll Windows 2000 installiert.
 
B

BubiBohnensack

Jag mal XP drauf. Es erkennt den Router und alle Einstellungen automatisch. Nichts mehr zu konfigurieren. Einfach nach der Neuinstallation auf IE klicken und du bist drin. XP ist sowieso das Hammer OS.
 

Nanaki

Erfahrenes Mitglied
Ich hab halt XP nicht und hab auch nicht vor mir das anzuschaffen und den Router muss man aber auf jedenfall konfigurieren, da ich ja dort mein Benutzername und mein Passwort eingeben muss. Das Problem ist nur ich hab bisher noch sehr wenig Ahnung mit Netzwerken. Aber ich hoff dass du mir vielleicht einen Tipp geben kannst meinen Router zu laufen zu bringen und dass muss ja auch ohne XP gehen.
 
B

BubiBohnensack

Hmm ich hab diesen Standard Telekom Router. Den konfigurierte man über den IE. Da musste man eine bestimmte Adresse eingeben und kam dann ins Konf.Menue. Dort die Benutzerdaten eintragen, den Gateway, und alle anderen relevanten Dinge, die in der Anleitung stehen.
Danach in Win zurück und unter Iinterneteigenschaften alle DFÜ verbindungen wegnehmen und unten LAN-Verbindung o.ä. Da stellst du dann auf Autom. Suche nach Konf.-Script und trägst eventuell den Gateway ein. Dann sollte es eigentlich klappen.
 

Nanaki

Erfahrenes Mitglied
thx bisher. Soweit bin ich bisher noch nicht gekommen. Die automatische Suche hab ich aktiviert doch ich weiß nicht was ich noch am automatischen Konig. Skript ändern soll. Was ist eigentlich ein Gateway oder was sollte da stehen. Bei mir steht da bisher nur die Adresse zur T-online Seite und da isch glaub ich irgendein Proxyserver. Ich weiß echt nicht was ich da anderes Eintragen soll.
 
B

BubiBohnensack

Der Gateway ist glaub ich die Adresse zum Router hin. Ich bin mir da nicht sicher, da WinXP das alles automatisch macht. Also musst du in der Konfi des Routers eine Ip oder Gateway oder etwas in der Art eintragen, den du dann auch aufm PC einträgst. Dadurch weiß er dann wohin er connecten muss.
 

Nanaki

Erfahrenes Mitglied
Ne hat auch nicht funktioniert. Aber wie ich gesehen habe leuchtet an meinem Router das PPPoE Licht nicht. Weißt du vielleicht wie man das zum Leuchten bekommt. Angeschlossen hab ich aber alles richtig und ich hab sogar verschiedene Patchkabel ausprobiert aber bisher war jeder versuch erfolglos.
 
B

BubiBohnensack

Bist du dir sicher, welche Art Kabel du benutzen musst? Crossover oder Line? Ich weiß es nicht genau. Vielleicht ist es bei dir auch ne DSL-Störung. Ruf mal bei den Televersagern an.