Problem mit Edimax Router BR-6004 Plus

B

BubiBohnensack

Das macht XP doch aber automatisch. Und ist eine feste IP auch hinter einem Router nicht ein Sicherheitsrisiko? Ich hab keine feste und es geht prima.
 

Freaky

Erfahrenes Mitglied
nö...

du benutzt die dhcp funktion des routers.....
----
só weiter im text...also gib dem router eine feste ip,
stellst nur noch die benutzerdaten ein und los gehts...normalerweise.
aber ich muß mir mal die pdf des routers angucken :)
stell auf jedenfall erstmal die fw aus falls der eine hat.
bis gleich
 
Zuletzt bearbeitet:

Freaky

Erfahrenes Mitglied
zum router
stell dhcp aus
wenn du dem router eine feste ip gegeben hast versuch ihn mal an zu pingen (ausführen->cmd->ping 10.0.0.1) dann sollte er antworten, gehen wir mal davon aus das dies klappt.

jetzt weiß ich nicht welche möglichkeiten du hast zur konfig des routers über den ie ....muß noch was lesen...beim elsa währst du schon längst drin...



ach..
wenn der router die verbindung nach kurzer zeit trennt mußt du ihm halt sagen das er das nicht darf (nur bei Flatrate) !!!?!
PPPoE TIMEOUT AUF Null stellen.



geht gleich weiter....kann irgendwie meine posts net editieren
hmm..naja egal...s


hab was tolles gefunden....und zwar hier
 
Zuletzt bearbeitet:

Nanaki

Erfahrenes Mitglied
Tut mir echt leid das ich mich bisher noch nicht gemeldet hab, da ich XP nochmal neu installiert hab. Ich werd gleich das mal ausprobieren.
thx für die Site.
 

Freaky

Erfahrenes Mitglied
dat liegt net an xp genau so wenig wie an win98 oder winme oder win2k :rolleyes:

das kleine tut ist zwar net mit festen ip´s aber wenn das erstmal so geht ist es für den anfang ok.

gruß
freaky