Preloader bringt nix

EDIT:
was ist nun? Beitrag gelöscht? ;)


1. Die Preloaderdatei verfügt (zumGlück) nur über eine Szene.

2. Du möchtest den Preloader für eine externe SWF vewenden. Genau zu diesem Thema gibt es hier ein schönes Tutorial

3. Generell musst Du den Ladestatus des einzuladenden Films abfragen. mit "_root" fragst Du lediglich den Status des Preloaders ab. Hast Du Dir schon Gedanken darüber gemacht, wie Du den Film nachladen willst (z.B. mit einem Container)?

4. Wenn Du mit MX2004 arbeitest, kannst Du auch die Referenz zum Thema "MovieClipLoader (Klasse)" durchlesen. Das Einladen mit "movieClip.loadMovie()" sollte m.E. dennoch weiterhin funktionieren.

Gruß
 
Waaah ich Du*mkop* hab neues Thema aufgemacht sry :((
Admin löschen pls :( Sorry :(

Ja ich schau mir das ganze erstmal vernünftig an! Melde mich dann, wenn ich noch Fragen habe! Danke! :)
 
Hmm -

auch wenn du das Forum hier im Doppelpost gross lobst - Doppelposts sind nicht ! - Auch für Dich .....

Dopelpost gelöscht !

Grüsse

Ihr freundlicher MOD
 
Sorry..

PHP:
lade_1.onPress = function() { 
    // Ladebefehl 
    ladeziel.loadMovie("main.swf"); 
    // Aufruf der Funktion für die Preloaderanzeige 
    ladestatus(); 
};

Wenn ich das richtig sehe, dann wird main.swf geladen und die Preloaderanzeige aufgerufen.

Aber wenn mit loadMovie geladen wird, dann bleibt meine Szene1 doch stehen oder liege ich da falsch?
Ich möchte, dass sich Szene 1 durchgehend abspielt, bis alle Daten geladen sind!

(das onPress soll hier erstmal keine Rolle spielen :p )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Nein, Dein Ursprungsfilm bleibt nicht stehen. Wenn im Hintergrund z.B. ein Tweening laufen soll, achte darauf, dass die Ebene mit dem Containerobjekt nur über ein Schlüsselbild verfügt, das über die gesamte Animation gültig ist.

2. Der Begriff "Szene" mag hier verwirren, da Dein Film nur aus einer Szene besteht. (Das nur am Rande)

Gruß
 
Also ich habe jetzt eine Ebene erstellt, die nur einen Schlüssel beinhaltet, der sich über die ganze Szene streckt.

Folgender Code:

PHP:
ladeziel.loadMovie("main.swf"); 
this.onEnterFrame = function() { 
	geladen = _root.ladeziel.getBytesLoaded(); 
    zuladen = _root.ladeziel.getBytesTotal();
	if (geladen>=10) {
		prozent = Math.round(geladen/zuladen*100);
		if (prozent>=100) {
			delete this.onEnterFrame;
		}
	}
};

--> Aber die Szene wiederholt sich einfach immer wieder!
Also wird vorgegaukelt er läd, aber passiert nix ^^
Es soll ja so sein, dass man dann automatisch weitergeleitet wird bzw. sich die swf mit der anderen ersetzt, als wenn es Szenen wären, die sich hintereinander abspielen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Du hast kein Ladeziel definiert. Dazu brauchst Du einen leeren MovieClip, der diesen Namen erhält und als Container fungiert. Da Flash geladene Clips oben- und linksbündig ausrichtet, setze den Container am besten in die linke obere Ecke der Bühne.

Tipp: Verwende die Forumsuche nach den Begriffen "Container" und "LoadMovie" - Du wirst einige Threads finden, die das grundlegende Prinzip behandeln.

Gruß
 
Habe, wie du es gesagt hast, einen Container erstellt (names ladeziel).

Ebenen-Code

PHP:
ladeziel.loadMovie("main.swf"); 
this.onEnterFrame = function() { 
	geladen = _root.ladeziel.getBytesLoaded(); 
    zuladen = _root.ladeziel.getBytesTotal();
	if (geladen>=10) {
		prozent = Math.round(geladen/zuladen*100);
		if (prozent>=100) {
			delete this.onEnterFrame;
		}
	}
};

warum funktioniert es dennoch nicht ?
wüsst nicht was da falsch ist ?
Ein Ziel ist doch definiert?

main.swf existiert auch ..


*** edit ***
http://www.mydox.de/pre.fla - updated..


*** update2 ***
leider muss ich sagen, dass ich sicher langsam zuviel von flash habe beschäftige mich schon den ganzen tag mit diesem sch**** preloader und es funktioniert einfach nicht :'(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alsooo -

du hast , zumindest in dem von dir geuppten FLA, keinen Container definiert.
Ein Container ist ein leerer movieclip - ein movieclip ist ein symbol.
Du gehst im Menu auf EInfügen, drückst neues Symbol, gibst dem Kind einen Namen, und schluesst das Fenster, da wir ja einen leeren MC haben wollen.
Dann öffnest du die Bibliothek unter dem Menupunkt Fenster, schaust, wo sich dein von dir benannter, neuer MC befindet, ziehst diesen aus der Bibliothek auf die Bühne, bewegst ihn dort, bis er oben links in der Ecke steht, öffnest den Eigenschaftsinspektor während das Symbol markiert ist, und schreibst links oben im EIgenschaftsinspektor den Namen der Instanz deines Moviclips hinein: in diesem Falle ladeziel.
An der Struktur deiner Datei ist weiterhin falsch, das Flash jedesmal wenn ein loop vorüber ist wieder den Befehl erhält den main.swf in ladeziel zu laden - wir wollen ihn aber nur einmal laden, also solltest diese Anweisung auch nur einmal ausführen.....

Grüsse
B

@Datic: hey das war dein erster von mir beobachteter Preload - Kampf.....

P.S.: Prelaod ist wirklich das schwerste, weil es für die meissten die anfangen mehr in Flash zu sehen als einen ausgefeilten Gif- ANimator das erste Projekt ist ...
 

Neue Beiträge

Zurück