Preloader bringt nix

Hi,

unter MX2004 müsste es folgendermaßen funktionieren:
PHP:
loader=new MovieClipLoader();

loader.onLoadStart=function() {
    trace("loading started");
}

loader.onLoadProgress=function(container, loaded, total) {
    trace("loading "+loaded+" of "+total);
}

loader.onLoadError=function() {
    trace("loading impossible");
}

loader.onLoadComplete=function(container) {
    trace("loading complete");
    _root.stop();
}

loader.loadClip("main.swf", container);
sofern ein MC namens "container" auf der Hauptzeitleiste existiert.

Beachte auch den Hinweis von Basileus: Verschiebe z.B. die ganze Animation um 1 Frame und setze ans Ende "gotoAndPlay(1)". Der Container mit dem Preloaderscript sollte dabei weiterhin in Frame liegen.

Gruß

P.S. @Basileus: Tja, das kann manchmal schon ein "Krampf" sein; wenn ich mich an meine ersten Versuche mit externen Preloadern erinnere...:rolleyes: Anfängern würde ich zunächst raten, den Preloader intern in die ersten 2 Frames des Hauptfilms zu setzen - das ist relativ fehlertolerant und leicht zu debuggen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch eine Frage.
Wenn ich eine Szene habe und verschiedene Ebenen, wie mache ich das dann, dass wenn bei einer Ebene weniger Bilder sind als der anderen, dass diese sich trotzdem einfach nur wiederholen und nich dass ich überall gleich viele Bilder haben muss

MfG
 
.. die Frage habe ich nicht ganz verstanden. Meinst Du Dein Beispiel mit dem geloopten Tweening und dem Container?

Generell bietet sich an, alle möglichen Objekte in MovieClips zu verpacken - mit dem Resultat, das man auf der Hauptzeitleiste keine Animationen und meistens nur noch einen Frame hat: Erhöht die Übersichtlichkeit und die Unabhängigkeit der verschiedenen Animationen.

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück