Preloader bringt nix

M

mydox

Preloader funktioniert nicht *** UPDATE ***

Sehr geehrte Community-Mitglieder,
es handelt sich um das folgende Problem:
Ich habe das Gefühl, dass bei meiner HTML-Datei die SWF-Datei geladen wird und danach erst abgespielt wird. Das bringt mir aber nichts, schließlich habe ich extra einen Preloader eingebaut, der auch eigentlich funktioniert, es stört mich nur, dass die gesamte SWF-Datei geladen wird bevor sie gestartet wird.

Hier der CODE der HTML:

PHP:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>myr00t preloader</title>
</head>
<body bgcolor="#434c53">
<!--Im Film verwendete URLs-->
<!--Im Film verwendeter Text-->
<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,0,0" width="800" height="300" id="myr00t preloader" align="middle">
<param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />
<param name="movie" value="myr00t preloader.swf" />
<param name="loop" value="false" />
<param name="quality" value="best" />
<param name="salign" value="lt" />
<param name="bgcolor" value="#434c53" />
<embed src="myr00t preloader.swf" loop="false" quality="best" salign="lt" bgcolor="#434c53" width="800" height="300" name="myr00t preloader" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" />
</object>
</body>
</html>

Vielen Dank schonmal im voraus.
MfG,
euer mydox

P.S.: Die Datei heißt zwar myr00t Preloader, ist jedoch die gesamte Datei mit Menü etc. (Soll ne Art Banner mit Menü werden, content wird dann in ner IFRAME ausgegeben, sodass die SWF nur 1 mal geladen werden muss)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

das Funktionieren eines Preloaders hat eigentlich mit der Einbettung in das HTML-Dokument wenig zu tun. Um den Fehler dort einzugrenzen wäre ein Blick in die .fla-Datei hilfreicher.

Gruß

P.S.: die Parameter-Tags sind m.E. syntaktisch falsch:
PHP:
<param name="loop" value="false">
statt
PHP:
<param name="loop" value="false" />
 
Das verstehe ich nicht! Ich hab die HTML von Flash erstellen lassen, von daher muss es einwandfrei funktionieren.

Also ich habe das so gemacht:

Ich habe einen Preloader der sich bewegt usw.
Das ist Szene 1.

In der letzten Frame von Szene 1 befindet sich folgender CODE:

PHP:
loaded_bytes = _root.getBytesLoaded();
total_bytes = _root.getBytesTotal();
if (loaded_bytes >= total_bytes) {
  _root.nextFrame();
  play();
}

mit GotoAndPlay funktionierts auch nicht. Es wird jedes mal die Flash-Datei komplett geladen und das dauert! (Im Moment ist die Flash-Datei nur 125 KB, trotzdem dauert es mit DSL 1 Sekunde bis sie geladen ist. DSL-1000 hat nunmal 125 KB/sek, von daher ... :( )
 
_root.nextFrame();
Das ist mir aus dem Kontext heraus noch nicht ganz klar: Ist der Film wärend des Preloaders angehalten und wird die Byte-Abfrage in einer onEnterFrame-Methode abgehandelt? So wie das Script da steht, wird der Preloader ignoriert, da der Film in jedem Fall weiterläuft bzw. ist mir Deine Szenenstruktur nicht klar. Kannst Du die .fla einmal als Anhang anfügen (zu groß sollte sie ja nicht sein)?

Gruß
 
noch was:

Habe mal in Szene 3 eine MP3-Datei eingefügt.

Die SWF ist jetzt 500 KB und nun läd er sie gar nicht mehr :(

(nur wenn ich sie hochgeladen hab, von der festplatte funzts einwandfrei aber da braucht man ja auch nix preloaden)
 
Ist der Film wärend des Preloaders angehalten und wird die Byte-Abfrage in einer onEnterFrame-Methode abgehandelt?

--> Nein! Kannst du mir sagen, wie ich das mache?

Danke für deine Hilfsbereitschaft,
mydox

p.s.: es werden jetz die gesamten 600 kb geladen, dann der film erst abgespielt
 
Hi,

1. Tipp: Verwende die Forumsuche nach dem Begriff "Preloader". Da wird Dir schon einiges gezeigt.

2. existiert in der Tutorials-Sektion auch ein Tut zu dem Thema.

3. Wenn das nichts hilft:
PHP:
// Frame 1:
cur = _root.getBytesLoaded();
max = _root.getBytesTotal();
// hier z.B. die Preloaderanimation...

//Frame 2:
if (cur < max) {
  gotoAndPlay(1);
}

Gruß
 
@ Datic
Original geschrieben von Datic
P.S.: die Parameter-Tags sind m.E. syntaktisch falsch:
PHP:
<param name="loop" value="false">
statt
PHP:
<param name="loop" value="false" />

/> statt > ist xhtml syntax und bei entsprechender doctype deklaration syntaktisch vollkommen korrekt.....

@ mydox

Wir fragen nach dem fla nicht, um es dir zu klauen...... wenn du bedenken hast, es hier zu posten, dann erstelle doch ein light version, die nur das Problem enthält, oder schicke sie uns per mail - es ist einfach viel einfacher das Problem zu lösen, wenn man den Gesamtzusammenhang kennt...

Grüsse
B
 
Danke sehr für die Hilfe!

OK@Basileus - hatte es aber einfach nur nicht für nötig gehalten die fla zu posten, weil ich mir dachte dass da was falsch war ;)
 

Neue Beiträge

Zurück