GreenRanger
Mitglied
Hi,
ich benutze Cinema 4D R13.
Jetzt hab ich nen Charakter gemodelt und hab ihn gleich mit Kleidung versehen, die ich mit dem Belt-Tag schön an die Figur geheftet hab, damit sich alles gut mitbewegt.
Anschließend hab ich verschiedene Animationen durchlaufen lassen hat alles gepasst, die Kleidung bewegt sich schön mit der Figur mit. Nach dem "Backen" der Animation musste ich allerdings feststellen, dass das ganze nur als PLA in der Zeitleiste abspeicherbar ist.
Das Problem an der ganzen Sache ist, dass ich PLA Animationen überhaupt nicht exportieren kann, oder sie beim importieren einfach nicht erkannt werden.
Wenn ich jetzt also hingehe und die ganze Figur inklusive Kleidung exportiere fehlt von der Kleidung die Animation, bei der Figur tritt das Problem nicht auf weil dort die Bewegungen nicht als PLA gespeichert wurden.
Gibt es irgendeine Möglichkeit die PLA-Spur umzuwandeln oder irgend ne andere Methode die Kleidung an meine Figur zu heften und mitbewegen zu lassen, ohne das die Animation als PLA-Spur gesetzt wird?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
ich benutze Cinema 4D R13.
Jetzt hab ich nen Charakter gemodelt und hab ihn gleich mit Kleidung versehen, die ich mit dem Belt-Tag schön an die Figur geheftet hab, damit sich alles gut mitbewegt.
Anschließend hab ich verschiedene Animationen durchlaufen lassen hat alles gepasst, die Kleidung bewegt sich schön mit der Figur mit. Nach dem "Backen" der Animation musste ich allerdings feststellen, dass das ganze nur als PLA in der Zeitleiste abspeicherbar ist.
Das Problem an der ganzen Sache ist, dass ich PLA Animationen überhaupt nicht exportieren kann, oder sie beim importieren einfach nicht erkannt werden.
Wenn ich jetzt also hingehe und die ganze Figur inklusive Kleidung exportiere fehlt von der Kleidung die Animation, bei der Figur tritt das Problem nicht auf weil dort die Bewegungen nicht als PLA gespeichert wurden.
Gibt es irgendeine Möglichkeit die PLA-Spur umzuwandeln oder irgend ne andere Methode die Kleidung an meine Figur zu heften und mitbewegen zu lassen, ohne das die Animation als PLA-Spur gesetzt wird?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
