phpMyAdmin Login klappt nur mit auth_type=config

Das eigentliche Problem steckt wohl so tief im System, dass es sich kaum per Ferndiagnose beheben lässt.
Zumindest weiss ich jetzt schonmal dass es kein Konfigurationsproblem von Apache/MySQL/PHP/phpMyAdmin ist und ich "pma" (zumindest nicht zwingend) brauche.
Dass ist ja schonmal was wert. ;)

Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe und markiere das Thema hiermit als erledigt. ;)

[off]
Sozusagen also eine Party von amtswegen. :)
[/off]
 
Ich denke nicht dass ich den Grund noch finden werde, denn.....
Dr Dau hat gesagt.:
Da scheint wohl bei den vielen Updates die ich in den fast 2 Jahren gemacht habe, irgendwas daneben gegangen zu sein.
Was glaubst Du wieviele Updates das sind..... und nicht alle sind nochmal reproduzierbar.
Denn von einigen Paketen lassen sich nur die neusten Versionen installieren.
Da ist eine Neuinstallation dann doch einfacher..... zum glück ist der Server nicht im produktivem Einsatz. ;)
Aber dazu suche ich erstmal nach einer sinnvollen Backupmöglichkeit..... "cat" hilft da nur bedingt (so lange wie die Zielpartitionen genauso gross sind wie die Ursprungspartitionen).
 
Habe ich noch nicht hinbekommen..... "no souch file or directory" (wenn ich ein Image anlegen will).
Das Problem ist ja auch, ich muss vom schlimmsten Fall ausgehen.
Dass heisst, wenn ich die HDD ersetzen muss, ist die neue HDD grösser.
Ich muss also auch die Partitionsgrösse anpassen können.

Bisher habe ich es nur geschaft eine 1:1 Kopie von einer HDD auf die andere zu machen.
Dabei ist auf der neuen HDD natürlich einiges an unpartitionierten Platz übrig geblieben.
 

Neue Beiträge

Zurück