PC-Konfiguration Diskussion

Das ist zu grob geschätzt, ohne jegliche Erfahrung und Beispielhaftigkeit. Folgendes Beispiel : Ich installiere Windows frisch auf der SSD. Erstmal frisch formatieren (1 Schreibzugriff). Danach ist Windows drauf, dann noch alle SPs und Patches, manche Dateien kommen auf 1xgeschrieben, andere auf 20x (zB rundll). Dieses System läuft dann die nächsten Jahre und ab und zu kommt ein Patch. Naja, wenn es mal 100 Änderungen an den kritischen Dateien. Jedes Programm, das installiert wird, zB Photoshop oder Firefox wird auch nur im Zuge eines Patchs oder Upgrades neu an jener Stelle beschrieben, auch wenige Male. Alles menschlich zählbar und absolut unkritisch.

Andersrum gerechnet : Es müssten ~715 schreibende Zugriffe pro Tag gemacht werden, damit die betreffende SSD-Speicherzelle in 2 Jahren hin ist.

Zum Ram gibts nix zu sagen, 4GB Kingston. Punkt.
mfg chmee
 
Das ist zu grob geschätzt, ohne jegliche Erfahrung und Beispielhaftigkeit. Folgendes Beispiel : Ich installiere Windows frisch auf der SSD. Erstmal frisch formatieren (1 Schreibzugriff). Danach ist Windows drauf, dann noch alle SPs und Patches, manche Dateien kommen auf 1xgeschrieben, andere auf 20x (zB rundll). Dieses System läuft dann die nächsten Jahre und ab und zu kommt ein Patch. Naja, wenn es mal 100 Änderungen an den kritischen Dateien. Jedes Programm, das installiert wird, zB Photoshop oder Firefox wird auch nur im Zuge eines Patchs oder Upgrades neu an jener Stelle beschrieben, auch wenige Male. Alles menschlich zählbar und absolut unkritisch.

Andersrum gerechnet : Es müssten ~715 schreibende Zugriffe pro Tag gemacht werden, damit die betreffende SSD-Speicherzelle in 2 Jahren hin ist.

Zum Ram gibts nix zu sagen, 4GB Kingston. Punkt.
mfg chmee

ja gut aber wenn das jemand ist wie ich der auf der systemplatte viel macht... und jetzt hochgerechnet mein pc läuft 22 stunden am tag das auf ca 3 instalationen pro tag und vielen "system optimierenden" maßnahmen kommen wir shocn nicht mehr so hoch ;)

nja nicht 4 ^^ 8 XD
 
Hey,

möchte keine Massenpost schreiben, über Themen, die mich nur bedingt interessieren wie zB. SSD oder HDD ;)

Trotzdem ist deine Kombi schlecht! :D
Wenn ich nen Highend PC haben möchte, dann werde ich definitiv keine "alten" Grakas im SLI laufen lassen.

Stromverbrauch steigt enormst in die Höhe, obwohl es sinnlos ist.
Die Wärmeentwicklung ist beknackt.
Lautstärke steigt im Normalfall ebenso.

bo
 
Hey,

möchte keine Massenpost schreiben, über Themen, die mich nur bedingt interessieren wie zB. SSD oder HDD ;)

Trotzdem ist deine Kombi schlecht! :D
Wenn ich nen Highend PC haben möchte, dann werde ich definitiv keine "alten" Grakas im SLI laufen lassen.

Stromverbrauch steigt enormst in die Höhe, obwohl es sinnlos ist.
Die Wärmeentwicklung ist beknackt.
Lautstärke steigt im Normalfall ebenso.

bo
XD deswegen kommt ja ne GTX 295 rein die is weder alt noch schlecht ^^
die anderen beiden, wie gesagt, werden für PhysX und die zwei Monitore dann weiter verwendet ;)

Lautstärke is eig wurscht und wäre bei meinem Gehäuse eig auch ;) XD

schau dir mal die lüfter an^^
 
die anderen beiden, wie gesagt, werden für PhysX und die zwei Monitore dann weiter verwendet ;)

Da reichen 2 Grakas bzw ist PhysX meines Erachtens noch nicht ausgereift bzw. gibt es wenige Spiele, die dies unterstützen.
Eine schlechte Graka , die nur den Anschluß für 2 Monitore bieten?
Selbst da würde die mit PhysX ausreichen.

Lautstärke is eig wurscht und wäre bei meinem .... ;) XD
schau dir mal die lüfter an^^

Ich selbst höre meist Musik, sodass ich den PC nicht höre,
aber desto leiser wäre mir lieber;
wir haben halt 2 verschiedene Ansichten von PCs


bo
 
Möchte bo's Meinung unterstreichen. Der Rechner ist nur groß, dabei wenig durchdacht. Gleiche Rechenpower bekommt man mit weniger Stromverbrauch, weniger Lautstärke. Und am Ende sitzt da ein 2,4GHz-Quadcore, der in Singlethreadlösungen (davon gibt es noch zu Genüge) weniger leistet als mein E2180, den ich auf 3GHz gepumpt habe.

zB Dein SuperPi-Wert (1M, synthetisch, ich weiss) liegt mit (wieviel war das) 34s knapp 12 Sekunden über meiner CPU(22s) und einen E4300 habe ich auf knapp 19s. bekommen.

Wenn Du ehrliche Kritik zu Deinem Rechner haben möchtest, sei nicht sauer, Du wirst einen neuen aufbauen müssen :D

mfg chme
 
Da reichen 2 Grakas bzw ist PhysX meines Erachtens noch nicht ausgereift bzw. gibt es wenige Spiele, die dies unterstützen.
Eine schlechte Graka , die nur den Anschluß für 2 Monitore bieten?
Selbst da würde die mit PhysX ausreichen.
Lasse dir sagen was NVIDIA schon lane spricht:
An einer Graka max. 2 Monitore
heißt GTX 295 zwar eig zwei grakas im SLI aber nur zwei Ausgänge... die ich für Fernseher nutzen werde.
Da ich aber nun 3 Monitore dann haben will aber sicherlich nicht nochmal 300-450 Euronen für Graka ausgeben will warum nicht die alten verwenden?
Klar ist das für PhysX nur ne spielerei aber vllt werden es ja mal 6 Monitore... man wieß ja nie (ich leide an akutem Größenwahn und hab kein verhältniss zum geld laut meiner eltern)


Ich selbst höre meist Musik, sodass ich den PC nicht höre,
aber desto leiser wäre mir lieber;
wir haben halt 2 verschiedene Ansichten von PCs


bo

XD 800 Watt DJ Anlage... da is mir des dann wurscht ;)
Man gewöhnt sich auch dran... also ich würde kein Geld für silenc ausgeben wenn ich dafür casemodding machen kann^^

Möchte bo's Meinung unterstreichen. Der Rechner ist nur groß, dabei wenig durchdacht. Gleiche Rechenpower bekommt man mit weniger Stromverbrauch, weniger Lautstärke. Und am Ende sitzt da ein 2,4GHz-Quadcore, der in Singlethreadlösungen (davon gibt es noch zu Genüge) weniger leistet als mein E2180, den ich auf 3GHz gepumpt habe.

zB Dein SuperPi-Wert (1M, synthetisch, ich weiss) liegt mit (wieviel war das) 34s knapp 12 Sekunden über meiner CPU(22s) und einen E4300 habe ich auf knapp 19s. bekommen.

Wenn Du ehrliche Kritik zu Deinem Rechner haben möchtest, sei nicht sauer, Du wirst einen neuen aufbauen müssen :D

mfg chme

Also neu aufbauen sicher nicht.
Dafür reicht das Geld lange nicht mehr. Aber ich werd immer auf und umrüsten.
Die Brenchmarks sind noch von meinem Dualcore mit 2,53 Ghz und 2GB ram sowie nur einer 9600GT^^

Der CPU wird wenn der Rest stabil steht übertacktet auf 3,5 GHZ oder was halt geht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit NVIDIA beschäftige ich mich selten; ATI mehr; von daher "mach mal"
Zudem weiß ich nicht was der NVIDIA Treiber alles hergibt, da ich vor 2-3 Jahren die letzte NVIDIA GPU hatte.

XD 800 Watt DJ Anlage... da is mir des dann wurscht ;)
Man gewöhnt sich auch dran... also ich würde kein Geld für silenc ausgeben wenn ich dafür casemodding machen kann^^

Du solltest mal nebenbei in Erfahrung bringen, dass es nicht auf die "Watt" Zahl bei einem Lautsprecher System geht, sondern viel mehr um "db".
Die reale Watt Zahl des Systems ist ein Bruchteil von dem was angegeben wird;
die Watt Zahl, die drauf steht bedeutet etwas anderes.


bo
 
Bei Watt-Angaben immer auf Sinus(RMS) und Impuls(PMPO) achten. Ein Ghettoblaster, der mit 80W verkauft wird, kann Sinus nur 5W haben. Da gönn ich mir die -mehr als ausreichenden- 100W-Sinus in meinem Wohnzimmer. Die dreh ich nicht auf..

Geh mal in ein Fachforum wie zB hardwaredeluxx. Da wird Dein Rechner restlos zerlegt. Immerhin sagst Du, dass die sysprofile-Daten veraltet sind. Worüber reden wir dann? Über einen Rechner, den Du nach Belieben (passend zur Diskussion) neu zusammenstellst?

mfg chmee
 

Neue Beiträge

Zurück