PC-Konfiguration Diskussion

@The Killer for Two: Bitte vernachlässige nicht unsere Netiquette (Punkt 15) bzgl. der erwünschten Groß- und Kleinschreibung - vielen Dank! :)

mfg Maik
 
SSD sind der hammer nur zu teuer und zu unausgereift. SSD werd ich mir holen wenn ich meinen PC mit neuem PROZ und neuem MB ausrüste dann kommt ein raidcontroller für SAS (6gb/s) rein und (wenn es sie denn bis dato gibt) SSD dafür

Die Raptor darf bis dahin ihren dienst tun ;)

Mit meinem Rechner spiel ich arbeite ich und mach alles andere ;)

Mein Problem ist das ich einfach zu gerne mit Hardware spiele ^^
Ich schaffe es meinen Rechner fast immer mit 100% Auslastung laufen zu lassen.


PS:
@The Killer for Two: Bitte vernachlässige nicht unsere Netiquette (Punkt 15) bzgl. der erwünschten Groß- und Kleinschreibung - vielen Dank!

mfg Maik

ist leider etwas Problematisch da ich zwar nicht legasteniker bin aber mit groß und Kleinschreibung so meine Probleme hab^^ aber ich werde mich bemühen^^
 
An Uns Alle :
Nicht päpstlicher als der Papst sein :D Wir möchten, dass sich alle Mühe geben beim Schreiben,
aber wir haben noch nicht den Nachweis eines Deutsch-Studiums eingeführt. Also weiter im Text :D

Nun, dann darf man Dich wohl Hardware- oder technikaffin nennen :D Ich halte SSDs keinesfalls für unausgereift, nur z Zt noch für zu teuer.

mfg chmee
 
An Uns Alle :
Nicht päpstlicher als der Papst sein :D Wir möchten, dass sich alle Mühe geben beim Schreiben,
aber wir haben noch nicht den Nachweis eines Deutsch-Studiums eingeführt. Also weiter im Text :D

Nun, dann darf man Dich wohl Hardware- oder technikaffin nennen :D Ich halte SSDs keinesfalls für unausgereift, nur z Zt noch für zu teuer.

mfg chmee
gut bin ich erleichtert ;)

darfst du gerne^^ auch wenn ich beruflich mehr html css und dergleichen mache.

Dann schau doch mal wie oft die gelöscht und neu beschrieben werden können.... war i-was mit 500.000 mal wenn ich mich recht entsinne.
und wenn ich mein OS drauf hab ist 500.000 mal nicht gerade viel^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir die 500.000 Zugriffe nicht ganz in Zeit umwandeln, ist schwer, daraus nen Schuh zu machen, wie lang es nun reell ist..

Aber nebenbei, für html+css und so weiter reicht auch ein Atom 270 :D So betrachtet kannst Du auf Deinem Rechner 10 Webseiten mit etlichen SQL-Datenbanken hosten und nebenbei noch die DB-Zugriffe über den RAM-Speicher Deiner Grafikkarten dank CUDA machen. (Das ist ja mal spannend, MySQL auf HLSL portieren:)

mfg chmee
 
Ich kann mir die 500.000 Zugriffe nicht ganz in Zeit umwandeln, ist schwer, daraus nen Schuh zu machen, wie lang es nun reell ist..

Aber nebenbei, für html+css und so weiter reicht auch ein Atom 270 :D So betrachtet kannst Du auf Deinem Rechner 10 Webseiten mit etlichen SQL-Datenbanken hosten und nebenbei noch die DB-Zugriffe über den RAM-Speicher Deiner Grafikkarten dank CUDA machen. (Das ist ja mal spannend, MySQL auf HLSL portieren:)

mfg chmee

ok ich hab wikipedia gefragt:

wikipedia hat gesagt.:
Konventionelle und Flashfestplatten verschleißen mit der Zeit. Während sich das bei ersteren aus der Abnutzung der Mechanik ergibt, wirkt bei der Flashtechnik ein elektrischer Effekt begrenzend. Lesevorgänge sind hier zwar unbegrenzt möglich, je nach Qualität kann eine Flashzelle aber nur zwischen 100.000 und 5 Millionen Schreibvorgänge absolvieren. Danach „vergisst“ sie, was neu geschrieben wird und kann nur noch gelesen werden.[26] Flashspeicher wären so mitunter schon nach wenigen Tagen defekt. Dem wirken seit einigen Jahren „Wear-Levelling“-Verfahren entgegen. Der Controller im Flashlaufwerk verteilt Schreibvorgänge auf alle Speicherzellen so, dass jede möglichst gleich häufig beschrieben wird. Die hierfür verwendeten Algorithmen sind herstellerspezifisch, in jedem Fall aber vom Rest des Computers aus weder sichtbar noch beeinflussbar. Dieses Verteilungs-Verfahren gibt es in verschiedenen Ausbaustufen. So verwendet eine Flashfestplatte häufig komplexere Controller als ein USB-Stick und sehr wenige Wechseldatenträger auch gar keinen.[27] Hier können dann Software-Lösungen wie in Windows Vista oder das Dateisystem JFFS2 unter Linux aushelfen.

sagen wir wenn du etwas instalierst werden bis zu 10.000 dateien geschrieben.



Mit meinem PC spiel ich aber auch, mache lans mit und so weiter. Die CPU war mindestens nötig da ich den vorherigen Dualcore schon mit 100% durch die gegend gejagt habe ;)
Wobei es mit dem Quad auch nicht gerade besser wurde ;)

Arbeitsspeicher werden noch 8 GB (dualchannel) Crossair mit 800ér tacktung
 
Zuletzt bearbeitet:
..sagen wir wenn du etwas instalierst werden bis zu 10.000 dateien geschrieben.
Ja, aber jede Speicherzelle wird nur einmal beschrieben und genau diese (Speicherzelle) macht im Schnitt nach 500.000 Schreibzyklen ne Grätsche. Ergo gibt es Daten (zB OS) die werden höchstens per Patch/ServicePack neu überschrieben (die Schreibzyklen der Meisten OS-Dateien kann man an zwei Händen abzählen), andere, wie die Auslagerungsdatei und Temp/Cache-Dateien sind da viel übler. Da greifen aber wieder genannte Wear-Levelling-Techniken.

mfg chmee
 
Ja, aber jede Speicherzelle wird nur einmal beschrieben und genau diese (Speicherzelle) macht im Schnitt nach 500.000 Schreibzyklen ne Grätsche. Ergo gibt es Daten (zB OS) die werden höchstens per Patch/ServicePack neu überschrieben (die Schreibzyklen der Meisten OS-Dateien kann man an zwei Händen abzählen), andere, wie die Auslagerungsdatei und Temp/Cache-Dateien sind da viel übler. Da greifen aber wieder genannte Wear-Levelling-Techniken.

mfg chmee

nja aber ich denk mir das also torzdem innerhalb von 1-2 jahren ich nur noch lesen kann...
ich erkenn da nur einen vorteil:
DAS IST SCHREIB GESICHERT ;)


PS: was sagste zum ram?
 
Zurück