PC-Konfiguration Diskussion

Edit vom Mod: Ein Thread wurde geteilt und hier wird der Dialog über den Rechner von The Killer for Two weitergeführt.

Woran legst DU es fest, dass dein NT in die Knie´e geht?

daran das wenn ich jetzt meine neue graka anschließen würde das nt durchlassen würde.
http://www.sysprofile.de/id102624
schaus dir an... wenn du anderer meinung bist bin ich gerne offen für. aber ich kenn genug fälle wo das nt dann aufgegeben hat. und bei meinem pc weiß ich es weil ich ihn von grund auf selber aufgebaut hab.
 
daran das wenn ich jetzt meine neue graka anschließen würde das nt durchlassen würde.

Kannst du es mal präziser umschreiben?
Wenn das Netzteil die Leistung nicht schafft, dann geht der PC normalerweise AUS ( bei Last).
Sei dahin gestellt, ob die Sicherung kaputt geht oder nicht.


Und schon mal überlegt, anstatt 3 HDDs zu haben; eine Neue besser ist?

Zumal du glaub ich gar nicht weißt, was der Wirkungsgrad ist...

bo
 
The Killer:

Naja, 2x 9600GT brauchen viel Strom, sind aber höchst uneffizient. Eine 9800GTX macht das wett, ganz zu schweigen von einer GTX260, die Deine Karten in jedem Benchmark verraucht :D

Du hast SuperPi laufen lassen.. (32sek) mit welcher Einstellung? 1M ?

mfg chmee
 
Kannst du es mal präziser umschreiben?
Wenn das Netzteil die Leistung nicht schafft, dann geht der PC normalerweise AUS ( bei Last).
Sei dahin gestellt, ob die Sicherung kaputt geht oder nicht.


Und schon mal überlegt, anstatt 3 HDDs zu haben; eine Neue besser ist?

Zumal du glaub ich gar nicht weißt, was der Wirkungsgrad ist...

bo

nein ist es nicht(zwecks festplatten) da ich a) mit mehreren os arbeite (dementsprechend viele partitionen) b) so schnellere zugriffszeiten hab und c) mehr sicherheit wenn eine mal flötten geht

ich bin kein elektriker der dir das genau erklären könnte was da passiert ich weiß das was ich in vielen fällen shcon mitbekommen hab das es dann eine überspannung durch die meisten komponenten gab und das mb, graka (z.B.) danach kaputt waren.
 
Kannst verschiedene OSs auch auf einer HDD haben; musst bloß auf dem Bootmanager aufpassen.

Zumal wenn dir jetzt eine abraucht sind deine Daten doch auch futsch oder Laufen diese im RAID?
Wenn du dir jetzt neuere HDDs mit einem TB oder mehr kaufst, dann kannst du dir sicher sein, dass die Wahrscheinlichkeit , dass sie abrauchen im Vergleich zu deinen bisherigen sehr gering ist.
Zumal du die TB Platten dann im Raid auch notfalls laufen kannst.


Und wie chmee sollte man dann auf neuere Grakas umsteigen, als alten Kram zu verwenden.



@chmee Danke für die Erklärung ;)

bo
 
Kannst verschiedene OSs auch auf einer HDD haben; musst bloß auf dem Bootmanager aufpassen.

Zumal wenn dir jetzt eine abraucht sind deine Daten doch auch futsch oder Laufen diese im RAID?
Wenn du dir jetzt neuere HDDs mit einem TB oder mehr kaufst, dann kannst du dir sicher sein, dass die Wahrscheinlichkeit , dass sie abrauchen im Vergleich zu deinen bisherigen sehr gering ist.
Zumal du die TB Platten dann im Raid auch notfalls laufen kannst.


Und wie chmee sollte man dann auf neuere Grakas umsteigen, als alten Kram zu verwenden.



@chmee Danke für die Erklärung ;)

bo

ich weiß das meine zwei 9600 gt noch ziemlich unefizient sind.
Doch kommt bald noch als dritte eine GTX 295 hinzu...wie ich die zusammenschließ bzw warum hat nen einfachen grund:
gtx 295: 42" Fernseher (hauptmonitor)
1. 9600: PhysX-Aufgaben
2. 9600: die anderen zwei Monitore

Wegen Festplatten ich hab sie nicht im Raid laufen und ich muss sagen bin auch froh drum weil mir jetzt eine dabei ist abzukratzen.
Was kommt nach? eine 1tb und eine 70gb
1tb wird die sicherung gemacht und dann hab ich immer noch 550 GB frei und auf die 70 gb kommt das haupt os (win vista ultimate 64bit) warum ne 70 gb?
10000 U/M auf die größe sollte eig alles sagen.


noch eins... die neueren festplatten werden zwar immer größer sollen aber immer leiser laufen werden damit aber langsamer... und mir ist lautstärke egal und hab lieber mehr geschwindigkeit... daher hab ich auch mehrere Festplatten...
 
Da es vom Hauptthema abweicht, werde ich nicht mehr schreiben.


Zumal deine Graka Kombi sinnlos ist!
Beschäftige dich mal intensiver mit SLI und der Nvidia Technik.

bo
 
die neueren festplatten werden zwar immer größer sollen aber immer leiser laufen werden damit aber langsamer... und mir ist lautstärke egal und hab lieber mehr geschwindigkeit... daher hab ich auch mehrere Festplatten...
Das stimmt nicht ganz. Dadurch, dass die Speicherdichte pro Platte wächst, kann inzwischen eine 7.200Upm-Platte mehr als 110MB/Sek lesen/schreiben. Eine 5400Upm-Platte kommt ganz locker auf 80MB/sek.

Andersrum : Eine 70GB-Festplatte hat (durch seine Größe bedingt) eine niedrige Speicherdichte, sowas wird nicht mehr produziert, ist also alt, somit langsam im Vergleich zu heutigen Speicherdichten.

Beispiele:
2006 - Raptor 10.000upm -> 71MB/sek
2006 - Barracuda 7.200 -> 61MB/sek
2008 - Samsung HD250HJ 7.200upm -> 100MB/sek
2009 - Barracuda 5.900upm -> 111MB/sek
2009 - WD CaviarBlack 7.200upm -> 130MB/sek

mfg chmee
 
Da es vom Hauptthema abweicht, werde ich nicht mehr schreiben.


Zumal deine Graka Kombi sinnlos ist!
Beschäftige dich mal intensiver mit SLI und der Nvidia Technik.

bo

hab ich shcon^^
deswegen werde ich diese kombi verwenden da mit 3 monitoren alles andere sinnlos wäre wenn ich eh schon eine graka mit integriertem sli dann drinne hab...
warum ich nicht dann die andere graka für physX benutzten sollte ist mir unklar da man keine zwei verschiedenen sli in einem system schalten kann.

Das stimmt nicht ganz. Dadurch, dass die Speicherdichte pro Platte wächst, kann inzwischen eine 7.200Upm-Platte mehr als 110MB/Sek lesen/schreiben. Eine 5400Upm-Platte kommt ganz locker auf 80MB/sek.

Andersrum : Eine 70GB-Festplatte hat (durch seine Größe bedingt) eine niedrige Speicherdichte, sowas wird nicht mehr produziert, ist also alt, somit langsam im Vergleich zu heutigen Speicherdichten.

Beispiele:
2006 - Raptor 10.000upm -> 71MB/sek
2006 - Barracuda 7.200 -> 61MB/sek
2008 - Samsung HD250HJ 7.200upm -> 100MB/sek
2009 - Barracuda 5.900upm -> 111MB/sek
2009 - WD CaviarBlack 7.200upm -> 130MB/sek

mfg chmee

wobei die neuen Raptor auch wenn sie klein sind 150MB/sek schaffen

Zitat:


MPN
MPN wd740gb-00fla0

Haupteigenschaften
Formfaktor Desktop-Computer
Kapazität 74 GB
Schnittstelle Serial ATA
Gehäuse Intern
Laufwerksabmessungen 3,5 Zoll x 1/3 H (Low Profile)
Drehzahl 10000 RPM

System
Externe Datenübertragungsrate 150 MBps
Suchzeit 4,5 ms
Puffergröße 8 MB
Durchschnittliche Latenzzeit 3 ms
Schnittstelle (detailliert) Serial ATA

~Return to topic~
(auch wenn ich glaub der thread ersteller wird nix mehr schreiben *datum schau*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Raptor hab ich vergessen - Ausnahme und Regel :D Ja, na klar ist sie schnell. Sie ist auf der Höhe der Zeit. Ihr Vorteil liegt in den 3ms Zugriffszeit. Die Datenrate ist -meines Erachtens- nicht mehr soo aussergewöhnlich.

Ich werde -wenn der nächste Rechner ansteht- eher Richtung SSD tendieren. Grad bei der Systemplatte ist es nicht die Datenrate, sondern eher die Zugriffszeit, wegen der vielen kleinen Dateien (obwohl man den besseren SSDs nicht nachsagen kann, sie wären nicht schnell :D)


Mal zum Eigentlichen : Was machst Du mit dem Rechner? Vielleicht kann man sich dann 'nen Reim machen, warum diese Teile verbaut sind.

mfg chmee
 

Neue Beiträge

Zurück