PC in Auto einbauen....?!

Wenn ihr das geschafft habt, könnt ihr ja ein tutorial dazu basteln *g* ich hab zwar noch kein Auto, aber sowas hört sich ja echt gut an. Rechner im Handschuhfach... lustige Idee... Oder man schreibt einen Laptop unters dach, um Platz zu sparen? Oder halt unter den Sitz, hatte aber glaub ich wer schonmal geschrieben. Ich find den Thread sehr interessant! Vor allem per W-LAN könnte man ja in der Theorie den Datenaustausch zwischen Auto-PC und Home-PC ermöglichen ;-)
 
Hi @carputer!

Ich war gestern bei meinem Elektronik-Experten und wir haben mal kurz durchgeplant wo das ganze Zeuchs hin soll im Auto. Jetzt brauch ich nur noch ein gebogenes Blech wo ich den Monitor draufschrauben kann. Mal sehen was ich da heut so auf die Reihe bekomme.

Und dann gehts los mit dem Einbau... :)

Bilder folgen...

MfG ..::SD::..
 
Danke Sinac, gut zu wissen.
Der Laptop scheint wohl das Beste zu sein, werde
ich auch mal (für später) im Hinterkopf behalten ;-).
 
Ich Frage mich, wie man dann beim Laptop die Bildfläche abnehmen kann, per Halterung z.B. ans Handschuhfach klemmen kann, damit das Ding unter den sitz passt. Oder sollte man da eher einen TFT Monitor kaufen und den Fuß abschrauben / absägen? Das Display des Laptops stört ja eigebntlich wenn es drauf bleibt.


MfG Radhad
 
Ich mach das bei mir so das ich das Display abbau, kabel verlängere und dann das Display vor dem Handschuhfach anschraub, so zum ranklappen. Das Notebook ansich kommt das ins Handschuhfach.

Abbauen ist meistens kein Problem, bie vielen musst du erstmal die Tastatu runter nehmen, dann die Abdekung vor dem Display und schon sind da die Schrauben und die Kabel.

Greetz...
Sinac
 
Is drinne! :)

Hi @all!

So, das Teil ist drinne! ;)

[ Ich möchte aber nochmals darauf hinweisen, dass beim Einbau eines PC's in ein Handschuhfach auf jeden Fall auf ausreichend Belüftigung geachtet werden sollte! ]

Ich hab mal alles etwas zusammengefasst und ein paar Bilder dazu gemacht. Wer Fragen hat einfach fragen! ;)

Hier der Link.

MfG
..::Six Dark::..
 

Neue Beiträge

Zurück