PC in Auto einbauen....?!

Der PDA war nur als Leistungsvergleich gedacht, nicht als Alternative. Und 1GHz reicht meiner Meinung nach locker.... aber das ist ne ansichtssache :)
 
Und wenn man eine Playstation in ein Auto einbauen kann ohne sie in irgendeiner Weise umbauen zu müssen, dann sollte das mit einem PC auch gehen... Denke ich mal...
Dir ist schon klar, dass ein PC mehr Strom zieht, als eine Playstation gelle? Ohne Spezialnetzteil geht aber weder das eine, noch das andere.
 
Ja, ist schon klar, die Sache mit dem Strom! Darum soll sich mein Kumpel (der Elektrotechniker) kümmern, der hat da mehr Ahnung als ich!

Wie gesagt, ich werde alles genau dokumentieren, auch alle Probleme die auftreten und wie wir sie gelöst haben. Ich nehme mal an wir werden da auf noch mehr stoßen... Die Sache mit dem Board unter der Rücksitzbank hat sich nämlich auch schon aus Platzmangel erübrigt...

Das wird schon....

MfG
..::SD::..
 
Also ich hab mir die Sache auch schon überlegt. Hatte den kompletten PC schon in meinem Handschuhfach eingebaut. Dann hab ich von nem Kumpel gehört, dass der Airbag durch die elektromagnetische Strahlung aufgehen kann. Und andere Elektronik kann auch gestört werden. Dann hab ich den Adac gefragt, und die sagten , dass es sein kann, dass dein Versicherungsschutz erlischt.

Dann hab ich mir überlegt einen Pda einzubauen. Aber die haben einfach noch nicht genügend Funktionen für meine Bedürfnisse(Usb,4 Kanal Audio Ausgang,schnelles Betriebssystem usw...)
Also bin ich jetzt wieder am Anfang.
Ist gar nicht so einfach wie ich dachte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Das mit dem Versicherungsschutz ist schon so eine Sache, aber wenn ich ein Navi-System einbauen darf und ein Autoradio - wo ist dann hier der Unterschied zu einem PC mit Bildschirm?! Der einzigste Unterschied ist eben, dass ich Filme eben auch während der Fahrt sehen könnte (was ja verboten ist - sehe ich auch ein!), das müßte mir aber nachgewiesen werden im Zweifelsfall...
Der ADAC sagt übrigens zu allem was er nicht kennt "Ihr Versicherungsschutz könnte flöten gehen.... :mad: Die interessiert das gar nicht weiter. Es ist ja so, dass ein PC im Auto in Deutschland noch nicht so verbreitet ist, aber solange wie er nicht verboten ist......

Zum anderen hab ich wohl einen Vorteil: Ich habe keinen Airbag (Audi 100 Bj. 1992 hat noch nicht so viel elektronischen Kram drin wie moderne Autos). Aber da der PC mit Gehäuse sowieso nicht ins Handschuhfach passt ist das auch schon wieder egal. Nee, nach den letzten Recherchen an & in meinem Auto hab ich beschlossen den PC im Kofferraum unterzubringen....

Es ist eigentlich auch schon alles da und läuft auch schon, das einzigste was noch fehlt ist der genaue Einbauplatz für den Monitor und der ganze zusätzliche Kabelkram (vom Kofferraum bis zum Cockpit). Geht aber erst ab dem 27 Aug. weiter mit der Planung......

MfG
..::SD::..

PS: Hab mich jetzt aber doch für das VIA Epia System mit 1 GHz entschieden, ist doch besser so... :p

Ein PDA kommt überhaupt nicht in Frage! Das ist noch nicht mal der Ansatz einer Alternative. Und wie schon gesagt, solange ein PC im Auto nicht verboten ist.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @all!
Ich mach das auch grade, allerdings auch mir nem zerlegten Notebook.
Das Display kommt vor den Baifahrersitz, kann ans Handschuhfach angeklappt
werden. Das Notebook ist so weit wie mögliche zerlegt und sicher im Handschuh-
fach verstaut. Dann noch nen Playstation Controller über USB, Ne PCMCIA WLAN
Antenne und Tastatur über funk. Eventuell noch das Touchpad verlängern und
dann in die Mitterkonsole unter das Radio.
Strom kommt vom Ziragettenanzünder. Das mit der HDD sollte gehen habe ich
gelesen.

Greetz...
Sinac
 
Mit nem Laptop sollte das kein Problem sein. Aber mit meinem (geringem) Wissen über Elektronik/Elektrotechnik würde ich behaupten das es nicht möglich ist ein 350 Watt Netzteil oder ähnliches über die Autobatterie zu betreiben.
Die heutigen CPU´s oberhalb von 800 Mhz saugen über 60W. Ich wüsste nicht wie man das mit einer Autobatterie (12V) bewerkstelligen kann, auch wenn sie einige Ampere liefert.
Würde mich aber auch mal interessieren, wenn es klappt und wie es klappt.
 
Das gibt da sone Trafos, die hängste an die Batterie oder an Anzünder und die holen die da 230V bei bis zu 800W raus, sollte man aber auch nur während der Fahrt machen und so dolle ist das für die Batterie auch nicht. Aber bis 300W geht recht gut.
Das Netzteil für mein Notebook macht aber aus den 12V direkt 19V fürs Notebook bei 3,5A

Greetz....
SInac
 
Hi!

Also ich hab hier ein Gehäuse für mein MiniITX-VIA-Epia Board mit 1GHz-Proz., dieses hat einen Stromanschluß für 12V / 4,5 Ampere. Das Netzteil hat 62 Watt und sollte für diesen Rechner reichen (läuft ja auch schon...). Also wozu benötige ich unbedingt 220 Volt? Man muß halt nur schauen, das man ein vernünftiges Gehäuse mit Netzteil bekommt.

MfG
..::SD::..
 

Neue Beiträge

Zurück