Hi zusammen,
ich will eine fotorealistische Tischszene rendern, bin mit dem Glas aber nicht zufrieden.( siehe Anhang)
Ich habe schon zahlreiche Werte für das Glas in den Material-Einstellungen ausprobiert , aber das Ergebniss sieht einfach nicht richtig nach Glas aus!
hier mal die Werte, die ich benutzt habe:
Material: Raytrance
Shading: Phong
Luminosity und Transparency: Farbe weiß
Index of Refr. : 1,33
Specular Level: 301
Glossiness: 89
Soften: 0,1
Wie Ihr auf dem Bild im Anhang sehen könnt, habe ich ziemlich viele Reflecktionen im Glas, die teilweise ziemlich unrealitisch aussehen.
Wie bekomme ich diese weg? Welche Glas-Einstellung würdet ihr mir raten?
PS.: Noch eine kurze Frage abseits vom Thema: kann man gmax-Dateien irgendwie in 3dsm 6 importieren?
ich will eine fotorealistische Tischszene rendern, bin mit dem Glas aber nicht zufrieden.( siehe Anhang)
Ich habe schon zahlreiche Werte für das Glas in den Material-Einstellungen ausprobiert , aber das Ergebniss sieht einfach nicht richtig nach Glas aus!
hier mal die Werte, die ich benutzt habe:
Material: Raytrance
Shading: Phong
Luminosity und Transparency: Farbe weiß
Index of Refr. : 1,33
Specular Level: 301
Glossiness: 89
Soften: 0,1
Wie Ihr auf dem Bild im Anhang sehen könnt, habe ich ziemlich viele Reflecktionen im Glas, die teilweise ziemlich unrealitisch aussehen.
Wie bekomme ich diese weg? Welche Glas-Einstellung würdet ihr mir raten?
PS.: Noch eine kurze Frage abseits vom Thema: kann man gmax-Dateien irgendwie in 3dsm 6 importieren?