optimale Glasmap-Einstellung

...und warum versuchen eigentlich alle immer wieder Leute mit den Speculars ein realistisches Material hinzubekommen? Guckt Euch mal in der Realität um (das Dingens mit dem großen blauen Dach außerhalb der Wohnung) , da gibt es keine Speculars.

Die Dingens sollen nur helfen bei unzureichender Beleuchtung und unzulänglicher Texturierung mit schnellen Renderzeiten über genau diese Halbherzigkeiten hinwegzutäuschen. Also weg damit. Bäh...

Navy
 
Zuletzt bearbeitet:
ich poste später mal eine überarbeitete Version, dann könnt ihr euch ansehen, ob es nun besser aussieht

gruß Manoo
 
ok, hier habt ihr mal ne überarbeitet Version

hab ne neue Tischtextur drauf gemacht und nen Cube drumgemodelt. Dann hab ich noch mit dem dem Glas und dem Licht herumgespielt. Den Rauch habe ich mit Photoshop nachträglich eingefügt!

Zerfetzt mit bitte nich gleich in der Luft mit eurer Kritik, bin noch nicht so routiniert, wie einige von euch!

Gruß Manoo
 

Anhänge

  • tischszene 2.jpg
    tischszene 2.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 251
Immer noch Speculars, dadurch wirkt das Glas immer noch ziemlich unecht und stumpf. Statt dessen versuchs mal mit ner Lichtwanne resp. HDRI.

Navy
 
Schraub die Reflexionen runter. und du wirst nie ein Realistisches Material kriegen, wenn als Umgebung das Standart Schwarz ist. Wie gesagt: Lichtwannen, HDRI. Halt wie in der Realität oder möglichst nahe.

cya, nEwImEr
 
gibts bei 6 nich irgendwie Lichtwannen, da muss irgendwas "cooles" unter Lights sein. Oder dass man macht, dass ein Mesh Photonen ausstößt. Max Profis, meldet euch!
Ich hab bald auch 6 dann kann ichs dir sagen.

cya, nEwImEr
 
MentalRay?!
Ist das nicht auch ein RaytraceRenderer (Hoffe ich täusche mich jetzt nicht.)? Und ist auf jeden Fall bei Max 6 dabei.
 
Zurück