Nun is der Krieg da ...

Der Irak hatte die besten Wirtschaftsbeziehungen zu Frankreich, Deutschland und Russland.
Die USA haben ihn damals im Krieg gegen den Iran beliefert und haben somit selbst Schuld.
England hatte nie so gute Beziehungen zum Irak, da sie ja als ehemalige Kolonialmacht
nicht so viele Ansprüche stellen konnte. Die Deutschen wurden jedoch immer gemocht, was
auch der riesige deutsche Heldenfriedhof in Bagdad beweist, der staatlich gepflegt wurde.
Die Deutschen steck da jedoch auch tief mit drin, denn Siemens hat "scheinbare" Laborgeräte
nach Bagdad geliefert, die die Iraker dann zur Uranaufbereitung umgebaut haben und das scheinbar
mit Siemens Wissen. Außerdem gehören dazu die Kreiselsysteme einiger Raketen und verdammt
viele b/c Waffen. Tja, Pech gehabt kann man da nur sagen....
Ich bin der Meinung, dass man keinen Krieg hätte führen sollen, sondern Special Forces einsetzen, die dann
geheim operiert hätten und Saddam auslöschen könnten. Der Krieg, ist das Allerletze....aber unsere Weltpolizei
konnte sich ja nicht mehr bloßstellen, nachdem alle Soldaten schon dort waren, konnte man sich ja nicht ohne ein wenig
"Geballere" wieder zurückzuziehen.
 
Hallo,

@victork: ich schließe mich deiner Meinung voll und ganz an. es heißt ja schließlich Vereinigte Staaten. Und eigentlich hatte ich immer gedacht, dass wenigstens da zusammengehalten wird.

Ich bin gegen Krieg, auf jeden Fall. Ich habe immer gedacht, wir, also wir Menschen (inkl. Bush + Hussein) wären so zivilisiert, dass wir zumindest ohne großen Krieg auskommen könnten. Krieg liegt (leider) in der Natur des Menschen, aber Herrscher wie Hussein hätten eigentlich ohne so schlimme Mittel gestürzt werden müssen. Und: Es hätte eine (ziemlich) friedliche Lösung geben können, da bin ich mir sicher. (siehe victork)

Nebenbei möchte ich bemerken, dass sich so 70 % aller Demonstranten sich einfach nur lächerlich machen. Bush wird als der große Teufel dargestellt, doch seine Interessen sind vielleicht nicht ganz ehrwürdig, aber nachvollziehbar. [Bemerkung: Der Krieg kostet USA 80.000.000.000, das Öl ist 8.000.000.000.000 $ wert.] Und die meisten machen es wirklich nur, um ein bisschen Spaß zu haben. (> genauso lächerlich wie "no-blood-for-oil" parolen).
Außerdem merkt man an einigen - durchaus witzigen - Sprüchen, dass die Demonstranten nicht immer ernst meinen.
ZUm Beispiel:
Lieber Feldbusch als George Bush.
Make tea, no war. (England)

In diesem Sinne, viele Grüße.

PS: Wieso sagt man Saddam und nicht George?
 
sag mal sind die alle bescheuert?
In der nacht hat eine Amerikanische Rakete
ein britisches Flugzeug abgeschossen.
Zwei Städte sollten in der Hand der Amis
sein, nu doch nicht.
Ein typ schmeisst eine Granate in ein Zelt
eines Comandeurs, erst heisst es es war ein
terror anschlag, nun, wo es ein ami
war, ist es ein krimineller zwischenfall.
irakische soldaten werden getötet,
obwohl sie mit weisser flagge geschwänkt haben.

nu gehts echt los, gibt es irgend eine möglichkeit,
neutrale und richtige fakten zu bekommen???

übrigens hier der sender al-jazeera als stream

sorry für die rechtschreibfehler, bin noch nich ganz wach ;D
 
Außerdem sind von den Engländern zwei Hubschrauber über dem Meer zusammengekracht und einer ist wegen technischen Fehlern abgestürzt. Find ich ja sehr beispielhaft, wenn die sich schon selber dezimieren.
 
JO, wurde auch schon öfters gesagt, dass die Informationspoloitik flasch ist, bzw das ganze verharmlosen soll.

Sollte man den Informationen, die von den Amis gegben werden, glauben, sind bis jetzt bei Unglücken mehr Leute umgekommen, als im Gefecht. Da kann eigebntlich blos was faul sein!
 
sowas sieht man sonnst auch nicht wirklich

0,1020,252544,00.jpg

0,1020,252547,00.jpg


danke amerika...
 
da fragt man sich doch, ob alle diese bilder echt sind [und auch erst vor kurzem im irak aufgenommen wurde, etc. etc.].
wo manche jetzt sagen, dass alle bilder der usa aus dem 1 golfkrieg fakes sind.

victork

PS: Das mit den ganzen unfällen finde ich allerdings auch ein wening seltsam.
wo doch beide staaten englisch sprechen, sollte man doch eigentlich denken, die könnten sich verständigen ;)
 
Laut einer Aussage eines Reporters,
haben die Amis in ihrem letzten großen Krieg mehr als 50%
der versusste auf die Eigene Kappe zu nehmen.
(Friendly Fire und Unfälle)

Bei denen Wundert mich nichts mehr.

@victork:
Ob die Bilder echt sind oder nicht.
Nimm die Infos der Amis + die Infos aus dem Irak
und nehme davon den Durchschnitt.
Ich denke so kommt man ganz gut an die Wahrheit.
 
hmm, wie lange wollen wir denn hier juetzt noch weiter diskutieren?
ich denke, jeder hat seine eigene meinung zu dem thema, und verteidigt sie hier bis aus messer :)

die infos kann sich auch jeder selber besorgen,
[internet]
ferhnsehen
usw.

also, von meiner seite aus ist eigentlich alles gesagt.

so long,
victork
 
Zurück