Nun is der Krieg da ...

caesar: wenn du schon zitierst, dann bitte nicht so sinnentstellend
"stell dir vor es ist krieg - und keiner geht hin...
..dann kommt der Krieg zu dir"
 
stell dir vor es ist krieg - und keiner geht hin... (da hat sich unser brecht bertl doch was dabei gedacht).

ich will ja nicht den besserwisser spielen, aber das was hier angeführt wurde ist kein brechtzitat, sondern nur ein schnippsel favon, das vollständige zitat lautet:

stell dir vor es ist krieg und keiner geht hin, dann kommt der krieg zu dir!
<<<< das sagte brecht!!!

ich will das hier nur richtig stellen und hab es auch an anderer stelle schon mal angebracht, also damit nicht ausdrücken, daß ich für den "american way of diplomacy" bin.
ich bin ebenfalls gegen den krieg, zum einen natürlich wegen der (zivil)opfer, zum anderen jedoch auch, weil man als normalbürger überhaupt nichts weiß.
denn inwiefern nachrichten und zeitungsartikel stimmen kann man mit astrologischen studien vergleichen...

edit: @daishi: jaja wieder vordrängeln, gell *G*
mfg el
 
gut, ich weiss, das zitat ist nicht unbedingt passend.

ausserdem ziemlich abgedroschen...

ziehe es wieder zurück!

/caesar_
 
Original geschrieben von El_Schubi
[...]zum anderen jedoch auch, weil man als normalbürger überhaupt nichts weiß.
denn inwiefern nachrichten und zeitungsartikel stimmen kann man mit astrologischen studien vergleichen...
[...]

da stimme ich dir vollkommen zu.
genauso wird es wohl wahrscheinlich sein.
die einen sagen, es werden tausende von bombem in geringer zeit geworfen, und was passiert?
ein gezielter ort wurde in geringer menge bombadiert.
außerdem, wer weiß hier in deutschland schon 100% wie es dem irakischem volk geht?

victork
 
Hier die "vorsichtigen" Operationen.

0,1020,252290,00.jpg

0,1020,252294,00.jpg


Danke Amerika...
 
Ich weiss einfach nicht mehr, was ich glauben soll. Ich kann nicht die amerikanische Regierung verurteilen, da ich nicht wirklich weiss was dahinter steckt. Sicher Oel, die Weiterfuehrung eines familaeren Kriegsanfangs, die Rettung aus einer Diktatur, die Angst vor ABC-Waffen, blabla.
Ich hoere nur Mutmassungen, die sich irgendwelche Leute irgendwann mal auf NTV ausgesprochen haben. Dennoch wissen wir nicht um was es wirklich geht.

Aber sind wir mal ehrlich, was wissen wir schon? Inwieweit koennen wir der Berichterstattung glauben? Was wird uns alles vorenthalten?

Von allen Seiten hoere ich nur noch, Amerika ist so *piep* etc. Aber die irakische Regierung ist doch noch unberechenbarer. Ein Mann, der seine Schwiegersoehne toeten laesst, so leid es mir tut, aber ich werde nicht faehnchenschwenkend und mit einem Peace-Zeichen auf meiner Tasche auf die naechste Trend-Demo gehen.

Und wenn mir jetzt wieder gesagt wird, dass durch diesen Krieg so viele Zivilisten sterben werden, was soll ich sagen, wieviele sind durch Husseins strenge Hand gestorben. Sicher ist es nicht ganz korrekt, hier aufzuwiegen, ich halte den Krieg auch nicht fuer gerechtfertigt. Ich weiss nur nicht mehr, was ich denken soll.

Und emotional beruehren tun mich solche Bilder leider auch nicht mehr, vielleicht wuerde ich sonst anders denken.
Die Medienflut hat mich erkalten lassen. Meine persoenliche Schutzmauer ist gebaut. Ich fuehle mich nicht im Stande ueber die taeglichen Tode nachzudenken bzw. Trauer oder aehnliches zu empfinden, gleichgueltig, ob es sich hier um Kriegsopfer oder um vermisste, getoetete Kinder handelt.
Die Nachrichten haben mich so dermassen abgestumpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich stimme da tool zu....

aber mal ganz ehrlich: wieso schaut ihr euch das an?
bei keinem krieg gabe es so detaillierte informationen. bei keinem krieg gab es so gute bilder. man kann beinahe von einer ästhetik der
zerstörung sprechen.
ich will hier nicht mit noch einer verschwörungstheorie kommen, sondern den gedanken, den man bei diesen bildern bekommt einfach einmal aussprechen und weiterführen.

jetzt die wichtige frage: unterhalten euch die bilder? ("entertain us!")

zahlreiche menschen, die sich "analysten" nennen, kommentieren die bilder wie bei einem fussballspiel. die nächsten züge der usa werden wie bei einem schachturnier diskutiert ("ja, wenn die usa nun hier steht, und die irakische armee diese einheiten opfert, dann...")

mal erhlich: was gibt es besseres, als einen unterhaltsamen krieg?
 
mal erhlich: was gibt es besseres, als einen unterhaltsamen krieg?
nur eines: events wie 911. ich hab mir das damals schon überlegt - war total "begeistert", und hab mich halt gefragt, ob ich der einzige bin. der mensch hat nunmal ein bedürfnis nach action, und solange man nicht selbst dran ist, geht's ja noch.

auf der anderen seite leben wir im zeitalter der information. wer nicht weiss, was sich vor fünf minuten in gabblambulu auf dem marktplatz zugetragen hat, ist einfach out. man kommt quasi nicht drum rum, den ganzen tag vor der glotze zu sitzen und den marionetten vom cnn zuzuhören.
auch präzise angriffe machen rauch und krachen.
aber doch nicht über die ganze stadt. im übrigen haben sie heute nachmittag auf ntv gezeigt, wie sich eine familie einen bunker gemacht hat - sicher nicht, weil sie so begeistert von der treffsicherheit der amis waren.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück