Notepad öffnen (C#)

Maddinel

Gesperrt
Hi ihr ich möchte über einen Knopfdruck in meinem Programm eine Textdatei(Vorgaenge.txt) in Notepad öffnen. Wie gehts das?
Danke schonmal

Maddin
 
Weiß nicht genau ob das auch für C# gilt,aber in in C++ kannste das
mit ShellExecute("command.ext") machen.
Entweder "Notepad.exe vorgabe.txt" <- bin nicht sicher on Notepad die zu öffnende Datei als Parameter nimmt, oder "vorgabe.txt", dann wird die Textdatei in der Standard anwendung geöffnet.
 
?

Sorry aber das hilft nicht gerade weiter. Hab schon einige Beispiele die nur teilweise stehen oder die man ändern muss gefuunden,aber das isses ja was mir NICHT hilft!
Bräuchte mal originalen richtigen code der geht!
 
?!

Sorry aber das hilft nicht gerade weiter. Hab schon einige Beispiele die nur teilweise stehen oder die man ändern muss gefuunden,aber das isses ja was mir NICHT hilft!
Bräuchte mal originalen richtigen code der geht!
 
Schon mal gegooglet, oder in der MSDN nach geschaut?
-> Warum ham die Admins jetzt alle ihren RealName als Nick? *ankopfhau*

Greetz...
Sinac
 
Hab schon einige Beispiele die nur teilweise stehen oder die man ändern muss gefuunden,aber das isses ja was mir NICHT hilft!
Wieso nicht? Wo ist das Problem? Du musst der Methode doch einfach nur noch die richtigen Parameter übergeben, um Notepad zu starten - da könnte man theoretisch auch selbst drauf kommen.

Schon mal gegooglet, oder in der MSDN nach geschaut?
Da finden sich auch wahrscheinlich nur Beispiele, die einen Denkanstoss geben und noch angepasst werden müssen. Aber das ist in der Regel mehr als ausreichend.

Warum ham die Admins jetzt alle ihren RealName als Nick? *ankopfhau*
Was spricht dagegen? Ausserdem wirkt es 'seriöser' (jaja...), wenn man den Realnamen benutzt (siehe Usenet).
 
Ja natürlich,ich muss nurnoch der VB-Methode die richtigen Parameter übergeben
Wenn ich es wüsste oder selbst drauf kommen würde,dann würde ich doch nicht fragen
 
Mal eben schnell den VB-Code auf C#-Syntax angepasst, aber ungetestet:
Code:
private void StartWithArguments() {
     // Declare and instantiate a new process component.
     System.Diagnostics.Process myproc;
     myproc = new System.Diagnostics.Process();
     // Do not receive an event when the process exits.
     myproc.EnableRaisingEvents = false;
     // Start Internet Explorer, passing in a Web page.
     myproc.Start("notepad.exe", "dateiname.txt");
}

Ich versteh aber nach wie vor nicht, wo das Problem dabei war, die fettgedruckten Parameter entsprechend zu ändern... :rolleyes:
 
Auf das statisches Element 'System.Diagnostics.Process.Start(string, string)' kann nicht mit einem Instanzenverweis zugegriffen werden. Qualifizieren Sie es stattdessen mit einem Typnamen.

Das erscheint wenn ich es einfüge,was soll ich tun
 

Neue Beiträge

Zurück