Notepad öffnen (C#)

Original geschrieben von Voggi
Hallo,
ich habe ein kleines Problem damit. Wenn ich es so verwende:

System.Diagnostics.Process.Start("cmd", "shutdown -a");

macht er mir nur die Eingabeaufforderung auf und führt den Befehl nicht aus. Mache ich irgendwas falsch?
Das ist klar, denn du rufst nur das Programm "cmd" auf, womit die Dos-Box geöffnet wird. Der zweite Parameter der Methode wird als Argument an den Programmaufruf übergeben, womit cmd aber nichts anzufangen weiß.
Lass dir einfach mal alle Möglichkeiten für den cmd-Befehl ausgeben (cmd /?). ;)

In deinem Fall wäre es aber wahrscheinlich sowieso sinnvoller, nur den shutdown-Befehl aufzurufen und -a zu übergeben, denke ich.
 
Original geschrieben von Dario Linsky
Das ist klar, denn du rufst nur das Programm "cmd" auf, womit die Dos-Box geöffnet wird. Der zweite Parameter der Methode wird als Argument an den Programmaufruf übergeben, womit cmd aber nichts anzufangen weiß.
Lass dir einfach mal alle Möglichkeiten für den cmd-Befehl ausgeben (cmd /?). ;)

In deinem Fall wäre es aber wahrscheinlich sowieso sinnvoller, nur den shutdown-Befehl aufzurufen und -a zu übergeben, denke ich.

Ok, so funktioniert es, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Danke für den Hinweis.
 

Neue Beiträge

Zurück