Neuer Rechner - bitte Nachkorrigieren

Ahh ja super,
Und 2x PCIe x1 ist mir auch recht fremd!

Was kann ich an soeinem anschluß realisieren?

Welche Art von Karten kommen beim Videoschnitt zum einsatz mit sonem Anschuß?


ähhhm grübel!
 
fällt mir jetzt nichts spezielles ein. Du könntest halt eine Soundkarte reintun (achtung, ist pci express, kein pci). Eine TV-Karte ginge auch.
 
PCI-E 1x ist für Soundkarten, Festplattencontroller usw. gedacht hat sich allerdings im privaten Bereich nicht durchgesetzt bis jetzt. Im Serverbereich nutzt man PCI-E 4x Schnittstellen für Raid-Controller.

Die CPU ist zu alt und ihr Geld nicht wirklich wert. Kaufe lieber einen neuen Quad mit 45nm. Der bringt einfach mehr Leistung und wird nicht so warm. Dürfte imho auch günstiger sein.
 
ahh ja oky eine neue cpu und kostet auch gleich mal 50,- euro mehr!

werden allerding überall angeboten oder ist ihm der preis zu hoch?

gutes nächtle Anne
 
Der Q6700 ist eben recht alt ... über ein Jahr glaub ich sogar ... und einer aus der 9000er Serie dürfte da wohl besser sein.

Allerdings wirklich dramatische Unterschiede gibt es da nicht. Leistungsaufnahme ist gleich und der einzige Unterschied ist die Architektur und der größere L2 Cache was die CPU schneller machen dürfte. Allerdings auch höherer Preis und entsprechende Lieferzeit. Du kannst durchaus auch beim Q6700 bleiben.
 
Sry nich gesehn, dass nen Quad is ^^

Die notwendige Stärke des Netzteils ist abhängig von den Komponenten... Genauer erläutert ist sowas im Handbuch zum Motherboard...
Aber da man das Booklet erst NACH dem Kauf hat, man aber vorher schon bescheid wissen will, müsste es evtl per google was zu finden geben dazu... Ansonsten kann man snur abschätzen, wobei alles über 600W in die richtung extrem modding geht, also dicke Beleuchtung im Gehäuse und so ^^
 
64 Bit Windows < 4GB RAM
32 Bit Windows <= 3,5GB RAM

Meine Empfehlung:

Warte besser bis der Phenom 9900er kommt, denn das wird ein ordentlicher Quad von AMD. Wenn du ein ein 4GB Modul holst (bzw. 2x 2GB) denn ein 32-Bit Windows System kann max. 3,5 GB an RAM verwalten, wenn über die grenze Module eingesetzt werden, werden diese dem virtuellen Speicher zugeschrieben. Was wäre also eine alternate? Gut wäre es wenn paar deiner Kumpels oder so auch zufällig ihren pc aufrüsten möchte oder dergleichen denn dann würde es auch so gehen:

DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit

DIMM 2 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit

nunja diese Module teilt ihr euch genauso wie den ins. Preis :) Dann hat jeder 3GB RAM und alles läuft prima :)
 
Der Q6700 ist eben recht alt ... über ein Jahr glaub ich sogar ... und einer aus der 9000er Serie dürfte da wohl besser sein.
Allerdings wirklich dramatische Unterschiede gibt es da nicht. Leistungsaufnahme ist gleich und der einzige Unterschied ist die Architektur und der größere L2 Cache was die CPU schneller machen dürfte. Allerdings auch höherer Preis und entsprechende Lieferzeit. Du kannst durchaus auch beim Q6700 bleiben.

So genau der ist ja der Punkt!
ich möchte nicht einer der ersten sein der den chip hat und viel bezahlt!
allerdings bin ich mir auch nicht sicher ob ein duo oder quad der richtige ist!

Weiß jemand von euch ob "Pinnacle Studio Plus Version 11" vernümpftig mit quad umgehen kann!
hier siehts schon so aus: http://www.pinnaclesys.com/PublicSi...o+Plus+11+Documents/Technical+Specifications/

und da hab ich noch ne andere frage ist der Q6700 ein übertakteter Q6600
weil dann kann ich das ja auch selber machen! oder was meint ihr?

lg Anne
 

Neue Beiträge

Zurück