Neuer Rechner - bitte Nachkorrigieren

Netzteil dürfte ab 500W reichen...
Da liegste aber mit 650W auf jeden Fall auf der sicheren Seite...

Die GraKa würde ich auch bei 2 Monitoren eher mit nem 2ten Ausgang wählen, statt nem onboard Chip oder so...

Die CPU bringt gesamt ca 5,2Ghz Und ist somit stark genug für die nötigen Leistungen...

Den RAM hast du mit nem 800 BUS-Takt auch bereits gut gewählt, da er so schon sehr schnell sein wird... Evtl halt auf lange sich ncoh auf 8GB gesamt RAM aufrüsten...

Das Gehäuse is theoretisch egal... Kannst das Board etc auch aufm Tisch stehn lassen ^^ Ohne Gehäuse drum xD
 
Vielen dank auch an dich

Wichtig ist für mich die Kompatibilität im Zusammenhang mit meinen 600 Euronen!
Das muss passen!

Vielleicht habt ihr ja mal Tests gelesen!
Tests wo verschiedene Komponenten von verschiedenen Herstellern verglichen wurden!
Ich finde leider keine Tests im bezug auf Videoschitt und Hardware!

Welcher
- Mainboardhersteller
- Grafikkartenhersteller
- Rambausteinhersteller
ist der richtige für mich!
Und welcher Typ ist da ausreichend?

Gibt es eine Faustregel?


Puhhhh ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil dürfte ab 500W reichen...
Da liegste aber mit 650W auf jeden Fall auf der sicheren Seite...
Wo kann ich den wattverbrauch der einzelnen bestandteile genau nachvollziehen!
gibt es tabellen dafür?

Die CPU bringt gesamt ca 5,2Ghz Und ist somit stark genug für die nötigen Leistungen...
Bei mir war das rein rechnerisch allerdings 10,64Ghz, mit 4 Kernen oder seh ich das falsch?

Welcher empfehlt ihr mir?
- Mainboardhersteller und Typ _ Wegen den 8GB RAM!
- Grafikkartenhersteller und Typ _ Wegen den zwei Monitoren und einer flüssigen Bearbeitung!
- Rambausteinhersteller und Typ _ Wegen den Kühlrippen, Dualchennel oder nicht!

Für die Videobearbeitung mit Pinnacle Studio Plus Version 11 und meiner HV20 von Canon!

vielen lieben Dank
 
Ich hoffe ich zitiere jeden korrekt und kann dir weiterhelfen ;) Ich habe schon eine Menge PCs zusammengestellt und kann daher auf ein wenig Erfahrung zurückgreifen.
Videoschnitt ist in allererster Linie RAM - und prozessorlastig.

Chaosengel_Gabriel:
Die CPU bringt gesamt ca 5,2Ghz Und ist somit stark genug für die nötigen Leistungen...
Das ist eine Rechnung die in keinster Weise richtig ist. 4x2.67ghz entspricht keiner singlecore-cpu mit 5,2 ghz. Diese Leistung erreicht ein Quadcore nicht, weil die meisten Programme noch nicht auf Multi-Threading ausgelegt sind.

Das Gehäuse is theoretisch egal... Kannst das Board etc auch aufm Tisch stehn lassen Ohne Gehäuse drum xD
Wenn man Temperaturprobleme und Ärger beim Einbau vermeiden will, sollte man so nicht an die Sache herangehen.

Und nu zu der Hardwarezusammenstellung:
Ich denke dass 4gb für dich erstmal ausreichend sein sollten. Sollte sich später herausstellen kannst du noch 4gb nachrüsten, wenn du jetzt 2x2gb-riegel kaufst.

Anne-1080p:
1 Computernetzteil 650 Watt ATX - Einbau
Nutze in jedem Fall ein Markennetzteil. Das ist jetzt ein paar Euro teurer, aber dafür stehste nicht in 1-2 Jahren vor einem defekten Pc für den du nochmal ein Netzteil kaufen musst. Bei der Stärke denke ich würden vom Markenhersteller (ich nutze Corsair) 520-550 Watt ausreichen!

1 Geh Midi LC-182 Midi-Tower-Gehäuse ATX / ohne Netzteil
Tu dir einen Gefallen und nimm ein anständiges Gehäuse! Beispielsweise sowas: http://geizhals.at/deutschland/a298506.html

- Mainboardhersteller und Typ _ Wegen den 8GB RAM!
In der Hinsicht taugt jeder Hersteller. Meine Vorlieben sind DFI und Abit.

- Grafikkartenhersteller und Typ _ Wegen den zwei Monitoren und einer flüssigen Bearbeitung!
Die 9600GT die du da hast ist in Ordnung.

- Rambausteinhersteller und Typ _ Wegen den Kühlrippen, Dualchennel oder nicht!
Bei einem guten Case brauchste keine Kühlrippen Dualchannel kann jeder RAM. OCZ oder Kingston sind z.B. meine präferierten Marken =)

Bei mir war das rein rechnerisch allerdings 10,64Ghz, mit 4 Kernen oder seh ich das falsch?
Hör mit solchen Rechnungen auf, die suggerieren eine völlige falsche Leistungsfähigkeit von Prozessoren. Auch wenn da ein * steht, man sollte nicht alles blind miteinander multiplizieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank _Lupo_,
das ist mal eine ansage!

bis auf die Antworten mit dem mangelhaften Inhalt: :confused:
In der Hinsicht taugt jeder Hersteller. Meine Vorlieben sind DFI und Abit.

wie gesagt ich brauche Typenbezeichnungen und Hersteller die sich bewährt haben! :confused:

Die 9600GT die du da hast ist in Ordnung.

Und altanativen wären klasse! Sonst ist das nicht so ernstzunehmen! (Typenbezeichnungen und Hersteller) :confused:

Wo kann ich den wattverbrauch der einzelnen bestandteile genau nachvollziehen?
Gibt es tabellen dafür?

vielen Dank Anne
 
Genau nachvollziehen ist absolut nicht möglich. Naja, die 9600GT ist halt mein Vorschlag, an der führt kein Weg vorbei. Du könntest zu einer 8800GTS greifen, aber die kann mit der 9600GT nicht mithalten. Und bei Grafikkarten ist der Hersteller egal, wichtig ist dass der Chip drauf ist, 99% der Grafikkartenherstellern folgen einfach dem Referenzdesign, was sie von Nvidia (dem Hersteller der GPU) bekommen.

Mainboard:
http://geizhals.at/deutschland/a294396.html <- Das hier hat ein Kumpel von mir letztens verbaut und ist sehr zufrieden damit.
 
Oky ...
Danke für den Hinweiß mit der GK!

Mainboard:
http://geizhals.at/deutschland/a294396.html <- Das hier hat ein Kumpel von mir letztens verbaut und ist sehr zufrieden damit.
Allerdings mußt du mir nochmal erklären wozu ich einen Lananschluß (Gigabit LAN) an so einem Rechner brauche! das kapier ich nicht! 8(

Vieleicht bin ich grad blockiert, aber ich Spiele nicht, noch sauge ich große Datenmengen! brauch diesen rechner ausschießlich zum Cutn und Nachbearbeiten von Videos und RAW Bildern!


vielen Dank für deine Hilfe

Anne
 
Naja, Gigabit-LAN ist bei sogut wie allen Mainboards drauf. Ist ja auch egal, da du einfach dein normales LAN-Kabel einstecken. Du könntest eben auch eine gigabit-verbindung etablieren.
Wie gesagt, das ist fast überall drauf mittlerweile ;)
 
Musst du ja nicht. Das ist auf wirklichem jedem Mainboard das du bekommen kannst schon eingebaut.Das Asus was du ausgewählt hattest weiter oben hat das auch ;)
 

Neue Beiträge

Zurück