Neuer Rechner - bitte Nachkorrigieren

Sry nich gesehn, dass nen Quad is ^^

Die notwendige Stärke des Netzteils ist abhängig von den Komponenten... Genauer erläutert ist sowas im Handbuch zum Motherboard...
Aber da man das Booklet erst NACH dem Kauf hat, man aber vorher schon bescheid wissen will, müsste es evtl per google was zu finden geben dazu... Ansonsten kann man snur abschätzen, wobei alles über 600W in die richtung extrem modding geht, also dicke Beleuchtung im Gehäuse und so ^^

kein problem Chaosengel_Gabriel wir sind ja nur menschen keine pc's lol
dein name ist programm frechgrins 8P

hab bei goggle nix gefunden 8(

Extrem modding mach ich eh nicht, das ding soll laufen wie ein auto nicht in der garage stehen und schön sein!
sorry Gabriel

lg
 
64 Bit Windows < 4GB RAM
32 Bit Windows <= 3,5GB RAM

Meine Empfehlung:
Wenn du ein ein 4GB Modul holst (bzw. 2x 2GB) denn ein 32-Bit Windows System kann max. 3,5 GB an RAM verwalten, wenn über die grenze Module eingesetzt werden, werden diese dem virtuellen Speicher zugeschrieben. Was wäre also eine alternate? Gut wäre es wenn paar deiner Kumpels oder so auch zufällig ihren pc aufrüsten möchte oder dergleichen denn dann würde es auch so gehen:

ich verstehe das problem nicht wenn ich zwei mal 2GB drin hab xp erkennt 3,5 ist mir bewust! aber das halbe mehr bremst das dann?

die videoschnittsoftware müßte doch den rest verwalten könne oder?


ich hab gehört das die kühlrippen nich so sinnig sind wo kann ich was darüber lesen!

vielen lieben dank!

anne
 
Bremsen wird es in dem Sinne nicht so sehr, denn man bedenke mal, dass ca. 500 - 600 nicht benutzt werden. Wäre das nicht sinnlos?
 
Bremsen wird es in dem Sinne nicht so sehr, denn man bedenke mal, dass ca. 500 - 600 nicht benutzt werden. Wäre das nicht sinnlos?

wenn ich einen bootmanager benutze find ich das ehr sinnloser mehr geld auszugeben für ein überteuerten rambaustein! oder wo steht das mit den kühlrippen geschrieben! das dass sinn macht bitte setz mal einen link hier rein von nem test!

Extrem modding find ich da sinnloser als ein bisschen reserve beim ram!

danke anne
 
Da stimme ich dir zu :D

Deswegen reichen 400-500W...
Mehr brauchste erst, wenn du gute 4000€ investierst und dir nen Highend mit Wasserkühlung etc. pp. holst ^^
 
wenn ich einen bootmanager benutze find ich das ehr sinnloser mehr geld auszugeben für ein überteuerten rambaustein! oder wo steht das mit den kühlrippen geschrieben! das dass sinn macht bitte setz mal einen link hier rein von nem test!

Extrem modding find ich da sinnloser als ein bisschen reserve beim ram!

danke anne

Zu den Kühlrippen kennste meine Meinung. Braucht keine Sau wenn man ein anständiges Case hat.
Reserve haste in dem Sinne nicht, weil Windows ihn nicht benutzt. Außer du installierst einfach ein Windows XP X64, dann kannste die vollen 4GB nutzen.
 
Wichtig für Dich:
- gute CPU
- viel und zuverlässiger RAM

Nützlich:
- Videoschnittkarte
- zusätzliche Kühlung
- geräumiges Gehäuse

unnötig:
- überteuertes Mainboard
- starke Grafikkarte
- teures Netzteil
- mehr als 4 GB RAM

Mit anderen Worten:
Investiere gutes Geld in Deine CPU und in den RAM. Ein No-Name-Mainboard wird für Deine Zwecke immer reichen. Mitbringen sollte es:
- S-ATA (am besten S-ATA II, aber das ist noch nciht so verbreitet und noch nciht unbedingt nötig).
- unterstützung für mind. 4 GB RAM und mind. 4 RAM-Sockel
- möglichst DDR3-Speicher
Deine Grafikkarte wird ohnehin nicht viel belastet werden, daher reicht hier ein sehr günstiges Modell. Die gesparten Euronen könnten dann schon in eine Video-Schnittkarte wandern. Netzteile halten von allen Marken lange genug, wirklich stark wird es bei Dir nicht beansprucht werden. Um die 450 Watt sollten reichen.
CPU-technisch rate ich zu einem Quad-Core der neueren Generation. Du möchtest zwar nicht unbedingt den neuesten und teuersten, aber die CPU ist nunmal das wichtigste für Dich. Und gerade die Arbeitsleistung wurde bei den neuen Intel-Prozessoren gesteigert. Statt eines älteren Intel-Quadcores könntest Du auch gleich zu einem AMD greifen.
Übertakten würde ich Dir nicht raten. Im Endeffekt wird Dich das mehr Geld kosten, als es Dir nutzt. Das Problem ist nämlich, dass für eine Übertaktung Deine Kühlung stark verbessert werden müsste. Dadurch fallen Kosten für bessere Kühlung (dadurch auch meist teureres Gehäuse und Netzteil) usw an. Diese Mehrkosten kannst Du dann auch gleich in einen teureren Prozessor stecken.


Wenn Du nähere Informationen über ein Produkt haben möchtest, sind die Angaben meist leicht zu finden. Spontan könnte ich Dir hierfür http://www.alternate.de empfehlen. Dort kannst Du Dir auch gleich Deinen Wunschrechner zusammenbauen, ohne ihn dort bestellen zu müssen. Zu jeder Hardware kannst Du dort nähere Informationen abrufen.

Allerdings würde ich Dir raten, noch ein wneig mit dem Kauf zu warten. AMD wird wohl demnächst mit seinen Prozessoren nachziehen, so dass diese für Deine Zwecke besser geeignet wären. AMD hatte bis vor kurzem in Sachen Arbeitsleistung ohnehin immer die Nase vor Intel. Daher wäre es nicht verwunderlich, könnte AMD zumindest in diesem Bereich wieder an Intel vorbeiziehen.
 
Allerdings würde ich Dir raten, noch ein wneig mit dem Kauf zu warten. AMD wird wohl demnächst mit seinen Prozessoren nachziehen, so dass diese für Deine Zwecke besser geeignet wären. AMD hatte bis vor kurzem in Sachen Arbeitsleistung ohnehin immer die Nase vor Intel. Daher wäre es nicht verwunderlich, könnte AMD zumindest in diesem Bereich wieder an Intel vorbeiziehen.

Vielen lieben Dank erst einmal an dich Karlzberg
aber na was soll ich sagen ich muss umgehend 18h HD Video bearbeiten und will morgen zuschlagen bei einem PC-Kauf!
Meine letzten beiden Rechner waren auch AMD's allerdings hab ich gelesen und mehrfach gehört das Intel mittlerweile die Nase vorn hat bei Leistung und Preis und daher habe ich mich dafür entschieden ein Intel zu nehmen!

Mein letzter jetziger ist ein AMD Atlon 3000+ 64bit mit na 9600Radeon und 2GB RAM DDR aber das Pinnacle Studio Plus Version 11 versagt bei mir und ich habe vieles ausprobiert!
Ich kann nicht mal beim Capturen ein anderes Format wählen! nur auf *.m2v sonst nix!
allerdings will ich das verlustfrei machen!

Und selbst wenn ich das in *.m2v nachbearbeitet hab und in eine fertige Datei wandeln will versagt mein system! Schon bei der Installation meckert Pinnacle! grrrr

hab schon ne menge gemacht aber sowas ist mir noch nicht passiert!
nur mit HDV 8(

und mittlerweile sammelt sich das material hier bei mir!
PS: hab ne HV20 - mini H-DV Bänder von Sony!

Gutes Nächtle
Anne
 
Na, wenn es bei Dir eilt, aus welchem Grund auch immer, dann hol Dir eben jetzt einen Intel :)

Übrigens hast Du bei Pinnacle doch genaue Angaben darüber, was Du für Deine Videobearbeitung benötigst:

Mindestsystemanforderungen

* Windows® XP mit SP2 oder Windows Vista™ (32-Bit Windows Vista empfohlen)
* Intel® Pentium® oder AMD® Athlon® 1,8 GHz oder höher (2,4 GHz empfohlen)
o Intel Pentium HT oder AMD Athlon 2,4 GHz oder 1,6 GHz Dual Core für Windows Vista erforderlich
o Intel® Core™2 Duo 2,4 GHz oder höher für AVCHD-Bearbeitung erforderlich
o Intel® Core™2 Duo 2,4 GHz oder höher für 1440x1080 AVCHD-Bearbeitung erforderlich
o Intel® Core™2 Quad 2,66 GHz oder höher für 1920x1080 AVCHD-Bearbeitung erforderlich
* 512 MB RAM (1 GB empfohlen)
o 1 GB für HD und/oder Windows Vista erforderlich (2 GB empfohlen)
o 1,5 GB für AVCHD erforderlich (2 GB unter Windows Vista erforderlich)
* DirectX® 9- oder höher kompatible Grafikkarte mit 64 MB (128 MB empfohlen)
o 128 MB für Windows Vista erforderlich (256 MB ATI® Radeon®9600+ oder NVIDIA® GeForce™ 6 oder höher empfohlen)
o 256 MB für HD- und AVCHD-Bearbeitung erforderlich (ATI Radeon9600+ oder NVIDIA GeForce 6 oder höher empfohlen)
* DirectX 9- oder höher kompatible Soundkarte
* 1 GB freier Festplattenspeicher zum Installieren der Software und mindestens 3 GB zum Installieren der Bonusinhalte
* DVD-ROM-Laufwerk zur Installation der Software
* Optional:
o CD-Brenner zum Erstellen von Video-CDs oder SuperVideo-CDs (S-VCDs)
o DVD-Brenner für die Erstellung von DVD-, HD-DVD-Discs*
o Soundkarte mit Surround-Sound-Ausgabe erforderlich für Vorschau von Surround-Sound-Mischung**
Quelle: http://www.pinnaclesys.com/PublicSi...tions/TechnicalSpecificationsStudio11Plus.htm

Dort hast Du dann auch noch einmal Schwarz auf Weiß stehen, dass Du keine wirklich starke Grafikkarte benötigst.
Also, wie gesagt:
Spar lieber an ein paar Ecken und investiere das Geld dann in eine bessere CPU. Natürlich könntest Du Dir auch ein ausgewogeneres System zusammenstellen. Wenn man sich aber einen gewissen Preisrahmen setzt, der sogar noch etwas niedriger liegt, wie in Deinem Fall, muss man eben ein paar Abstriche machen.
 
Ich geb dir nur nochmals den Tipp kein Noname-Netzteil zu kaufen, auch wenn das hier von einigen fahrlässigerweise empfohlen wird. Am Netzteil sollte man als letztes sparen

Und ob die neuen AMDs wirklich besser als die Intels sind, ist noch längst nicht raus.

Und falls du wirklich nur mit dem PC schneiden willst (was mich irgendwie wundert ;)) musst du in der Tat keine 130 euro ausgeben.
 

Neue Beiträge

Zurück