Netzwerk-Tool ist Fertig!

also auf meinem Laptop (XP) funktioniert das Programm.
Auf meinem 2003 Rechner bleibt aber alles beim alten, es wird nichts angezeigt.
Kann aber leider nicht debuggen auf dem W2k3, da ich da keinen Compiler installiert hab (werde ich auch nicht installieren).
 
Vermutlich, aber wenn man das streng nimmt ist das vollkommen egal wo er ist ;)

Wenn man im Beruf ne Deadline hat, und an dem Tag nen Termin in Timbuktu hat, dann muss man eben das Projekt vor der Deadline fertig haben... thats life, thats real :p

Aber nunja, zumindest hat er sich bemüht, das ist ja schonmal was...

Gruss

MFC OpenGL
 
Hi.

Aber nunja, zumindest hat er sich bemüht, das ist ja schonmal was...

Das klingt schön..

Ja, Norbert, Ich war in der Schule, aber trotzdem nachgedacht, um das mit der Deadline wieder gut zu machen:

Die erste Version von NetworkWatcher, die hat ja funktioniert, da habe Ich nur die Entries in die ListBox eingetragen, deswegen kamen statt 590Pcs 10000 .. Dann habe Ich aber das Problem mit der DNS-Klasse gelöst, in dem Ich jede IP geprüft habe, seither gehts nicht mehr bei euch.

Dann kommt das Ping wieder ins Spiel: Ich suche die Entries wie gehabt raus, doch dann überprüf Ich Sie nicht mit der DNS-Klasse, sondern mit einem Ping, wär das was? So findet er auf Linux etc.

Ich schau gleich Mal auf the CodeProject nach!
(An eurer Stelle würd Ich das ausnützen, bin grad Hochmotiviert!)


MfG Alexander12
 
@Alexander12

Ich weiß ja sowieso nicht wieso du überhaupt mit DNS arbeitest, ich meine okey, es sieht schön aus wenn statt der IP der Name des Rechners angezeigt wird, aber nötig war das meines wissens nicht.
Ich wäre da ja ganz anders rangegangen (dafür bekomm ich nachher bestimmt X mal eins aufn Sack, aber egal ;))

- Hole die eigene RechnerIP + Subnetzmask und berechne in welchem Subnetz du dich befindest
- generiere jede IP in dem Subnetz, und pinge die an
- gefundene IP's ins Körbchen die anderen...... (und hier dürftet ihr dann ansetzen um mich fertig zu machen, weil das ping vermutlich dann X timeouts hat, und das langsam wird... aber glaube es gibt auch pings ohne timeout, daher wäre das möglich.)
- nachdem du das Subnetz abgegrast hast, kannste erstmal schluss machen, und die Anzeigen, evtl dann eine Eingabe machen um weitere Netze zu durchsuchen.


Soviel mal von mir. Ich weiß jetzt nicht mehr genau wer das Projekt aufgegeben hatte, aber evtl bekommste ja ne Nachbesserungsfrist, wäre zumindest bei meiner Firma so ;)
Lass den Kopf nicht hängen, sondern such den Fehler und freue dich wenn das Programm funktioniert ;)

Gruss

MFC OpenGL
 
Zurück