Mysteriös

:) Sorry,war das Letzte.

200700009ne6.jpg


hmm. Habe jetzt auch mal Photoshop angeworfen. mfg chmee
 

Anhänge

  • Myst_01.jpg
    Myst_01.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 78
ja sry aber das sieht für mich schon derbst nach nem Licht aus ;) kenn mich halt dort nicht aus,.. man müsste halt schauen was dort ist/war ;)

Aber auch hier kanns ein Kameraschwenker gewesen sein ;)
 
ja lol jeder sieht es halt so wie er es sehen will ;) ich hab dir bis jetzt glaub ich die beste "Erklärung" geliefert.... also ich meine du hast nach ner Erklärung gefragt, nicht nach dem Satz: "Ja das is mit Sicherheit irgendwas ausem irgendwo, das niemand erklären kann"....
Hier hast du eine Erklärung ,... wenn einer ne bessere Erklärung hat, soll er nur posten, aber hier nur hmm nee kann nicht sein ... ;) die Frage is ja nicht Wer kanns nicht erklären...

egal :D
 
Ich schließe mich meinem Vorredner definitiv an... kein unbekanntes Phänomen.
Wenn du mit Blitz Fotografiert regelt sich die Belichtungszeit auf 1/60 sek. runter (was eigentlich etwas lange für diesen Effekt ist das sieht mir alles nach 2 sek bis 1/2 sek aus) außer du hast eine feste Beleichtungszeit festgelegt also bist im manuellen Modus oder der Blendenautomatik (spricht dafür, dass dir das später nie wieder passiert ist). wenn du nun bei starker Dunkelheit mit einer niedrigen ISO Bilder machst und dazu vlt. noch eine kleine Blende (also eine geringe Belichtungsempfindlichkeit hast), dann werden Gegenstände die selbst nicht leuchten, nur mit der Belichtungszeit des Blitzlichtes belichtet (werden also scharf) und leuchtende Gegenstände z.B. Laternen die oragne leuchten belichten die komplette Zeit über ziehen also schlieren wenn du die cam bewegst. Bei fast allen Bildern ist es auch so, dass die Schlieren nach oben weg ziehen, was auch logisch ist weil man eine Kamera nach dem Foto nach unten nimmt. Es fällt auch auf, dass die schlieren identisch verlaufen, sprich du hast leuchtende Objekte die ihre Position zueinander nicht verändern. Die Farbe passt auch allzugut zu den orangenen Laternen wie sie jedenfalls bei uns verwendet werden. Bei Bild 1,4 und 5 sieht man auch noch das Licht welches von der vermutlichen Latern auf den Boden Fällt. Bild 4 ist wahrscheinlich auch kein Rauch wie vermutet, sondern eine etwas verschwommene Baumkrone oder so.

Habe mir auch mal die mühe gemacht und die Bilder etwas vergrößert. und mir fielen Pixel- und Farbverschiebungen auf. entweder durch Komprimierung oder durch Interpolartionsfehler entstanden.

Wenn du die Orginaldatein noch hast dann up die doch mal bitte, dann kann ich auch gleich mal schauen was du für ne Blende, ISO und belichtungszeit hast... (Ich glaub nämlich wirklich nicht dass die orginal sind oder hat deine cam nur 0.18 Megapixel?) dann kann ich dir schonmal sagen ob diese Theorie hier hinkommen kann oder nicht ^^. Oder geht doch einfach mal an den Ort des geschehens und schau ob da Laternen stehen.

Hab das selbe eben mal mit meiner Nikon ausgetestet und der effekt wr schon bei einer 1/20 sek. absichtlich herbeiführbar.

MfG. Leever
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die bilder sind orginal sie sind ein bisschen verkleintert damit sie auf die page können aber original sind sie...

aber das scheint wirklich die erklärung dafür zu sein, danke
 
Wenn sie verkleinert sind sind sie ja nicht mehr orginal.... :D

mit orginal meinte ich nicht das das vlt was reingeschnitten wurde sondern genau das Bild so wie sie aus der cam kamen. Dann kannst du nämlich in den Eigenschaften die Einstellungen nachsehen mit denen das Foto geschossen wurde... wenn da jetzt ein Shutter von 1/20 sek oder mehr ist dann ist es sehr wahrscheinlich, dass der Effekt so zustande gekommen ist wie hier diskutiert.

MfG. Leever
 
beponne... das hat nichts mit grusel und sonstigen zu tun , so brauchst du gar nicht werst mit diskutieren

das sind orginale bilder ...guck doch auf der page...

Nu aber Hallo, "grusel und sonstigen" war doch eingangs dein Grundtenor! Ich erinnere:

Wichsus hat gesagt.:
Da ich mich im Moment mit paranormalen Ereignissen beschäftige (...)

Wichsus hat gesagt.:
(...) Es sind Bilder (...) wo sich sehr viele Menschen schon das Leben genommen haben

Wichsus hat gesagt.:
(...)Die Bilder entstanden am Freitag den 13.

Wichsus hat gesagt.:
(...) und ob das Zufall sein kann das das ausgerechnet unter einer Brücke, wo sich Menschen umgebracht haben (sehr viele), am Freitag den 13. ?

Wichsus hat gesagt.:
(...)in Foren eingeschickt die sich mit Ektoplasma beschäftigen

Dazu paßt auch dein hübsch morbides Avatar - jedem das Seine! Und jetzt soll ich nicht erzählen dürfen, dass ganz triviale Ursachen - jederzeit reproduzierbar - solche Bilder entstehen lassen und ich deine Grundhaltung für bedenklich befangen halte?

Vielleicht war meine Formulierung salopp, entschuldige bitte. Aber offensichtlich hab ich's auf den Punkt gebracht.

Nach wie vor die Frage: wo sind die EXIFs der Bilder? Da steht nämlich die Belichtungszeit und weitere kameraeinstellungen drin. Ausschalten lassen sich die nicht, sie gehen meim runterskalieren verloren. Deshalb schaffen die Originale Klärung.

Grüße, Bep
 

Neue Beiträge

Zurück