Mysteriös

Die Farbe der Streifen passt zwar nicht so ganz zu meiner nächsten Idee aber das könnte ja wirklich an der Kamera liegen :

Glühwürmchen

Das der Striefen einmal genau an/auf der Hand endet könnte auch nur so wirken. In Wirklicheit könnte der Streifen auch weiter weg gewesen sein.

Je nach Belichtungszeit denke ich das es so ein Würmchen schon durch Bild schaffen könnte. Und wenn es auf der Stelle stehen bleibt, gibt es halt einen größeren Fleck, nämlich am Ende der Streifen.
 
1. wir haben kein Feuer gemacht ehrlich nicht
2. die wupperist so breit wie eine hauptstraße und knietief .... schiffe wurden dort noch nie gesehen ;)
3. ich selber habe die Fotos nicht gemacht das war eine Freundin von mir, aber was für eine einstellung geben die licht an orten erzeugt wo sie eigentlich nicht sein können ....
 
Und der Rauch entstand, als ein Glühwürmchen verbrannte!^^

Ich habe noch nie von der Wuppert gehört.;)

Vielleicht habt nicht ihr ein Feuer gemacht sondenr jemand anderes, der die bösen Geister am Freitag den 13. vertreiben wollte und um das Lagerfeuer rumgehopst ist.

//Edit:
Das mit den Belichtungszeiten kann glaube ich doch nicht sein, da im Bild mit den Handys der eine Streifen krumm ist. Wenn die Kamera verwackelt worden sei, müsste meiner Meinugn nach mindestens noch ein Strich krumm sein. Anders ist es glaube ich nicht möglich.

Sind die Streifen denn auch auf dem Bild, dass man sich auf der Kamera anschauen kann zu sehen?
Ich hatte schonmal ein kaputtes SD-artenlesegerät, dass mehrere Bilder zusammengefügt hat und dabei auch ganz merkwürdige Bilder entstanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint übrigens die Wupper, die durch das schöne Bergische Land fließt (genauer Wuppertal) ;)

Wo genau haste die Fotos denn gemacht?

Übrigens hatte ich noch nie ein außerordentliches Erlebnis an der Wupper.. Und Wuppertal an sich ist eher auch langweilig.
 
ich sage immer noch das es die Belichtung is,... müsste man mal testen, wie man solche Effekte hinbekommt, sobald ich meinen Vater soweit habe mir seine teure Kamera auszuleihen, test ich das ma :D find ich sicher irgenwie raus ;)
ich meine fotografier mal ein Auto beim vorbeifahren, dann sind die Streifen auch nicht immer dort wo das Licht ist!!
Das die Leute trozdem scharf sind könnte folgendermasen passiert sein:
1. Man fotografiert, Die Blende öffnet sich (es wird belichet)
2. man denkt a fertig, bewegt die Kamere, und da es dunkel war und ev. imemr noch belichtet wirde, wurden nur die starken Lichtquellen noch berüksichtigt.
somit wären dann die Lichter drauf, UND die Personen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sage immer noch das es die Belichtung is,... müsste man mal testen, wie man solche Effekte hinbekommt, sobald ich meinen Vater soweit habe mir seine teure Kamera auszuleihen, test ich das ma :D find ich sicher irgenwie raus ;)
ich meine fotografier mal ein Auto beim vorbeifahren, dann sind die Streifen auch nicht immer dort wo das Licht ist!!
Das die Leute trozdem scharf sind könnte folgendermasen passiert sein:
1. Man fotografiert, Die Blende öffnet sich (es wird belichet)
2. man denkt a fertig, bewegt die Kamere, und da es dunkel war und ev. imemr noch belichtet wirde, wurden nur die starken Lichtquellen noch berüksichtigt.
somit wären dann die Lichter drauf, UND die Personen

Ich glaube damit hätte sich dein "Fall" gelößt!;)
 
Möglichkeiten:

1. Glühwürmchen
2. lange Belichtungszeiten mit Blitz
3. Haltet Euch fest :) Lichterscheinungen und/oder Rods
http://www.gespensterweb.de/Phanomene/Lichterscheinungen/lichterscheinungen.htm
http://home.flash.net/~storyink/hotrods/hotrods.htm
http://www.youtube.com/watch?v=EI6zll-YpFs

Ganz ehrlich - ich bin für alle "Nichtnormalen" Dinge offen, da der Mensch nicht Allwissend ist, und noch ganz viele Sachen auf Uns warten, ABER
eine V - er - ar***e zu starten ist nicht schwer aufgrund simpler Techniken mit
Digicam und/oder Photoshop - Deswegen -> Ich widme der Sache ein bisschen mehr
Zeit und Vertrauen, wenn es Jemand in meinem Freundeskreis ist, und keinem Unbekannten.

Vielleicht solltest Du es hier versuchen . http://paranormal.about.com/ - mfg chmee
 
Zuletzt bearbeitet:
The Sixth Sense läßt grüßen:)

Also für mich sieht das doch sehr nach Feuerwerkskörpern oder Leuchtkugeln aus. Der Boden ist sogar an manchen Stellen davon beleuchtet. (siehe Anhang)

Davon mal abgesehen sind die Verschlußzeiten nachts so lang, dass sich leuchtende Objekte nicht besonders schnell bewegen müssen um solche Spuren zu ziehen.
 

Anhänge

  • neu.jpg
    neu.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 62
Einen Laserpointer hatte nicht zufaellig jemand dabei?

Beim Fotografieren von Lasershows sind mir bereits solche Muster aufgefallen.
 
Sieht schlicht nach langer Belichtung und Blitz auf zweiten Vorhang aus.


Jede bessere DSLR bietet das.


Schöne Grüße,
Philipp
 

Neue Beiträge

Zurück